Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz D02 OScam only HD dunkel

Poste bitte mal deine aktuelk jetzt laufende config....aber bitte MIT SPOILERN!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
du musst die sky hd kanäle seperat tunneln, ohne die 1834.ffff:1722 drin zu haben. außerdem solltest du wenn schon einen kd service hast, auch für sky etc. services anlegen. den kd service im übrigen nur mit der 1834 provid = 000000

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Für Sky SD & HD hab ich extra einen seperaten User und da auch einen seperaten tunnel. Hab auch einen Service für Sky,KD und HD+.

Hab jetzt nur die einträge die zu KD interessant sind gepostet.

Meinst du mit dem "1834 provid = 000000" folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Nachtrag: Wenn ich den Caid 1722 im Service rausnehme klappen die KD SD Kanäle nicht mehr auf der Opticum.
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Ich habe mich jetzt letztendlich gegen den Nagra-Modus entschieden, da die ECM-Zeiten mir doch etwas sorgen bereitet haben. Bei 4 Clients war ich ca. bei 1s/Client. Übertakten von 6 auf 10 mHz brachte nur eine marginale Verbesserung. Und auf Dauer hätte ich wohl früher oder später Probleme bekommen...denke ich.

Mit der D02 am Smargo mit OScam und Betatunnel wird jetzt Kabel SD+HD hell, bei Sat SD. Da HD bei Kabel > Sat allem Anschein nach nicht möglich ist, hab' ich mein mögliches Potenzial also ausgeschöpft und bin glücklich. (wenn ich mich irren sollte, darf mich gerne jemand korrigieren :emoticon-0105-wink: ).

Vielen Dank nochmal für die schnelle Unterstützung und die Denkanstöße, die mir auf jeden Fall weitergeholfen und mich dem Thema nähergebracht haben.

Eine schöne Woche.
 
Also ich versuch es weiter bzw. hoffe das ich noch einen entscheidenden Tipp bekomme. Da es ja möglich ist wie mir meine DM800 zeigt. Nur mit der Opticum 9600HD will es nicht :(
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Hallo Zusammen,

habe ein ähnliches Problem mit den HD Kanälen auf einer D02 von Sky im Kabelnetz. Normale Sky Kanäle werden hell, die HD bleiben dunkel ohne ein ECM Info zu erhalten.

1.Karte läuft nicht im Nagra Modus.
2.Betatunel ist auch inaktiv.

Wozu brauche ich den Nagra Modus?

Warum reicht die Caid 1722 nicht aus?

Meine Oscam Details:

Oscam.Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich was tunneln? Was stimmt mit meiner Konfig nicht?
Danke vorab :)
Gruss snoopik
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Einige HD Sender werden bei KD ausschließlich nur mit der Caid 1834 verschlüsselt ins Kabelnetz eingespeist. Die kannst Du dann natürlich nicht sehen, wenn Du sie nicht ummappst.
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Was hat es mit dem Nagra Modus auf sich und welche Vor und Nachteile holt man sich ins Haus?

Gruß snoopik
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Also Betatunnel in der User Section funzt nicht, Karte im normalen Modus kein Nagra. Die HD KD Kanäle werden an einer Dm8000 mit Kabeltuner nicht hell, die normalen SD Kanäle gehen. Was mache ich falsch?

Es scheint viele zu geben wo das Betatunneling nicht geht.

Mein Config: Oscam 1.1rc als Server allein auf der Freetz ohne CCcam, als Client (mgcamd 1.35a über Newcamd) versucht die 8k die KD HD Kanäle zu öffnen, was nicht klappt.

Anbei meine Oscam.Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Also habe es endlich hinbekommen.

HD in Kabel mit einer D02 ohne Nagra Modus funzt super!!!!!!.

1: Loadbalancing aktiviert in der Oscam.config, Änderungen in rot


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Dem Oscam.Users (User) die Services zugewiesen und zum Betatunneling angeraten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Oscam.Services den provid angepasst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die OScam.Servers soll der Vollständigkeit halber nicht fehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es hilft Einigen!!!

Die Frage die mich nach wie vor interessiert, was hat es mit dem Nagra Modus der Karte auf sich, wozu braucht man diesen. Die ECM Zeiten sollen in die Höhe gehen. Aktuell habe ich ECM Zeiten (1 User auf der Karte) von (by kdd02 (553ms))

gruss snoopik
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im nagra modus hatte ich ecm zeiten von bis zu 2900ms!!! das ging gar nicht. gleich wieder geändert und getunnelt.

"lb_auto_betatunnel = 1 #NEU"
"lb_mode = 1 #NEU"
was bringt das? loadbalancing wenn du nur eine karte ist doch sinnlos oder verstehe ich da was falsch. dachte lb ist zum verteilen auf mehreren karten.
 
Zurück
Oben