Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz D02 OScam only HD dunkel

AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Du musst dann in der OScam.user wieder den Betatunnel raus nehmen. Den brauchst Du nicht mehr, wenn die Karte im nativen Nagramodus läuft. Bei Caid muss die 1834 rein. Und bei Ident sollte 1834:000000 stehen.

Eventuell auch erst mal alle Services deaktivieren, bis alles läuft und dann nach und nach hinzufügen.
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Karte läuft nun im Nagra Modus. Die ECM-Zeiten sind wie nicht anders zu erwarten höher, aber verschmerzbar. Mein Sat Client sieht jedoch nix...sowohl bei SD, als auch bei HD. Kabel ist hell.

Ich gehe stark davon aus, dass der Sat Client mit dieser Config nichts anfangen kann

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
.
Ich hab' jetzt diverse Konstellationen durchprobiert, leider mit dem selben Misserfolg. Connect vorhanden. Bild dunkel. Dabei gibt es keinen Fehler in der Log. Nachdem der User connectet, passiert nichts mehr.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was müsste ich in der oscam.user für Sat-Clients beachten? Sind auch noch Anpassungen in der oscam.conf bzw. oscam.server notwendig?

Vielen Dank für bereits geleistete schnelle Hilfe und die Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Config für den Sat Client muss doch unterschiedlich aussehen, oder? Da müssen doch andere caids rein? Aber unabhängig davon, was ich dort hinterlege, bleibt es dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe ist das problem von skywalker123 das soweit alles lief er nur die HD Kanäle von KD auf seiner Opticum nicht hell bekommt. Richtig ?

Denn genau das problem habe ich auch und es liegt einzig und alleine an der Opticum, denn auf meiner Dreambox funktionieren die HD Kanäle von KD einwandfrei.

Bin auch seit Wochen an dem problem dran aber konnte bisher noch keine lösung finden :emoticon-0106-cryin

Gruß Bunnes

https://www.digital-eliteboard.com/members/359122.html
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

@ Bunnes: nicht ganz.

Ursprüngliches Problem:

- SD für Sat und Kabel hell
- HD für beide dunkel

Aktuelles Problem:

- SD+HD für Kabel hell
- SD+HD für Sat dunkel

Das ist Receiver unabhängig.

@ T1x: Werde deinen Tipp heute im Laufe des Tages umsetzen und testen, wenn ich zu Hause bin.
 
Wenn du KD HD mit dem Opticum hell bekommst kannst du mir ja eventuell helfen. KD SD geht ohne probleme,nur KD HD bekomme ich nicht hell:(

Auf meiner DM800 klappt alles wunderbar. Hab eben nur das problem bei der 9600HD mit den KD HD Kanälen.
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Na so richtig isses nicht.
Noch gibts die Kabal CAIDS 1722/1834 über SAT und es wird auch hell.
 
@skywalker123: Achso Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Ja es handelt sich um einen Sat Receiver.

@DarkStarXxX: Richtig. Auf meiner DM800 klappt es auch wunderbar. Bekomm es eben nur bei der Opticum 9600HD nicht hin die KD HD Kanäle hell zu bekommen.
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Ja, aber der großteil ist auf Astra 19,2°, die kabel Caids bekommst du jedoch über 23,5°, oder sollte ich mich da irren?

Ansonsten stimmt es, Sat zu KD geht nur noch in manchen Regionen, und auch da sicherlich nicht mehr lange.

Grüsse
szonic
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

@ DarkStarXxX das hat ja auch niemand beschweifelt, dass es möglich ist, hat doch aber nichts mit meiner Aussage zu tun :)

Es ging mir nur darum das Fehlerbild von Bunnes genauer abzustecken.
 
AW: Freetz D02 OScam only HD dunkel

Nachtrag:

Es werden eh nur eine Handvoll Sender von Kabel zu Sat übertragen.
Sport HD1 war einer davon der definitiv ging.
 
Muss euch beiden recht geben :ja

Da es aber mit der DM800 geht sollte es doch auch mit der Opticum hin zu bekommen sein. Auch wenn es eventuell nicht mehr lange geht, so lange es geht würde ich es gerne nutzen.
Worum es mir z.B. geht sind SyFy HD,TNT Serie HD,Fox HD,13Streed HD und TNT Film HD die es bei KD gibt, über Sat 23,5 zu empfangen sind und auf der DM800 und auch wunderbar hell werden :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben