Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freetz 7.21 oscam startet nicht

Nobody is reading this thread right now.
dann die meine Img und hab die Oscam vom @SaMMyMaster oscam-svn11681-fritz7590_os72_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx. Zumindest startet ie.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Teste die mit openssl 1.1.x

Es ist nun sehr wichtig immer drauf zu achten was ihn in euer image habt.

Zuletzt bearbeitet:
OpenSSL 1.1.x geht auch nicht.
Verstehen nur nicht warum MI-Image_7590_07.21.all_freetz-ng-17659M-1b416c527_20210110-185841.image von 10.01.2021 auf dem Teamserver ist obwohl OSCAM nicht geht ?
Zumindest hätte TEST stehen sollen.

freetz setzt nun auf uClibc-1.0.36 und daher werden alle sachen anderes gebaut. daher passen die links der alten oscams nicht mehr. man kann ja nun auch openssl 1.1.x benutzen daher gibt es ja die version mit openssl nun auch von mir

Daher ist es nun auch so wichtig das man weiß ob zb openssl 1.1.x benutzt wird.

in MI-Image_7590_07.21.all_freetz-ng-17659M-1b416c527_20210110-185841.image von 10.01.2021
ist
# OpenSSL --------------------------------
#
FREETZ_LIB_libcrypto=y
# FREETZ_LIB_libssl is not set
FREETZ_OPENSSL_VERSION_1_REQUIRED=y
FREETZ_OPENSSL_VERSION_PROMPT=y
# FREETZ_OPENSSL_VERSION_1 is not set
FREETZ_OPENSSL_VERSION_2=y
# FREETZ_OPENSSL_VERSION_3 is not set
FREETZ_OPENSSL_SHLIB_VERSION="1.1"
FREETZ_OPENSSL_LIBCRYPTO_EXTRA_LIBS="-ldl -pthread"

Daher Bitte ich die ImageBauer nun drum mal bei zu schreiben was ihr benutzt. Besonders bei OpenSSL.

Oscam vom SaMMyMaster, oscam-svn11681-fritz7590_os72_openssl_1_1_mips-freetz-webif-dvbapi-libusb-pcsc-cak7.upx läuft jetzt, Danke.
Mein Fehler war, falsche OSCAM's zu downloaden ---->oscam-svn11681-fritz6490_os72_openssl_1_1_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx .

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Auszug meiner custom.in
Code:
config FREETZ_PACKAGE_READERTREIBER_NEU
       bool "Readertreiber ab AVM VERSION 06.8X"
       depends on FREETZ_Treiber_Auswahl && !FREETZ_OHNE_SYSTEM
             select FREETZ_LIB_libftdi
             select FREETZ_LIB_libntfs
             select FREETZ_LIB_libfuse
             select FREETZ_LIB_libgcrypt
             select FREETZ_LIB_libnettle
             select FREETZ_LIB_libcrypto
             select FREETZ_LIB_libssl
             select FREETZ_LIB_libcrypto_WITH_EC
       select FREETZ_OPENSSL_SMALL_FOOTPRINT
             select FREETZ_OPENSSL_VERSION_1_REQUIRED
             select FREETZ_OPENSSL_VERSION_PROMPT
             select FREETZ_PACKAGE_USBUTILS
             select FREETZ_MODULE_usbserial if FREETZ_REPLACE_MODULE_AVAILABLE
             select FREETZ_MODULE_pl2303 if FREETZ_REPLACE_MODULE_AVAILABLE
             select FREETZ_MODULE_ftdi_sio if FREETZ_REPLACE_MODULE_AVAILABLE
             select FREETZ_CUSTOM_UDEV_RULES if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_AVM_HAS_UDEV
             select FREETZ_PATCH_MAXDEVCOUNT if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST
             select FREETZ_AVM_HAS_NOEXEC if FREETZ_TYPE_1260 && FREETZ_TYPE_3272 && FREETZ_TYPE_3490 && FREETZ_TYPE_4020 && FREETZ_TYPE_5490 && FREETZ_TYPE_5491 && FREETZ_TYPE_6430 && FREETZ_TYPE_6490 && FREETZ_TYPE_6590 && FREETZ_TYPE_6591 && FREETZ_TYPE_6820 && FREETZ_TYPE_6840 && FREETZ_TYPE_6890 && FREETZ_TYPE_7272 && FREETZ_TYPE_7360_V2 && FREETZ_TYPE_7362 && FREETZ_TYPE_7390 && FREETZ_TYPE_7430 && FREETZ_TYPE_7490 && FREETZ_TYPE_7520 && FREETZ_TYPE_7530 && FREETZ_TYPE_7560 && FREETZ_TYPE_7580 && FREETZ_TYPE_7581 && FREETZ_TYPE_7582 && FREETZ_TYPE_7583 && FREETZ_TYPE_7590 && FREETZ_TYPE_LANG_DE && FREETZ_TYPE_LANG_EN
             select FREETZ_DROP_NOEXEC_EXTERNAL if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_AVM_HAS_NOEXEC
             select FREETZ_DROP_NOEXEC_INTERNAL if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_AVM_HAS_NOEXEC
             select FREETZ_BUSYBOX__NOEXEC_NOFORK_OPTIMIZATIONS
             select FREETZ_BUSYBOX_LSUSB if FREETZ_REPLACE_BUSYBOX
default n

So werden die openssl Sachen die @ SaMMyMaster meint mit eingebaut

Ich habe 2 neue MI-Image hochgeladen
Code:
MI-Image_mit_openSSL_7590_07.21.all_freetz-ng.rar
da läuft
Code:
oscam-svn11681-fritz7590_os72_openssl_1_1_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx
von @ SaMMyMaster und
Code:
oscam-svn11681-7590_OS7.2x_mips-freetz-webif-dvbapi-libusb-pcsc-ipv6-upx
von mir

bei dem
Code:
MI-Image_mit_openSSL_und_extra_Treiber_7590_07.21.all_freetz-ng.rar
sind auch die alten Treiber drin Hiermit laufen alle OScamversionen mit os7.2x von @ SaMMyMaster und mir

Hab das mal in die .config übernommen. Ist das auch schon in der auf dem Teamserver hinterlegt ?

Guten Tag;
Ich wollte heute mal auf meiner Fritzbox die Oscam aktualisieren.
Dort wird man ja auf folgend Seite verlinkt:

Irgendwie bekomme ich wenn ich mein USER/Paßwort da eingebe immer Fehler "Audentifizierung fehlgeschlagen"
Wenn ich da dann auf "Passwort vergessen" gehe und das Captcha eingebe kommt immer "falsches Captcha".
Habe mir eigendlich zu allem meine Zugangsdaten notiert, finde nun aber zum "Freetz-Teamserver" keine Daten.
Ist es falsch das es die gleichen sein müßten wie zum DEB-Forum?

MfG

Ich hatte ja hier schon früher im Thema geschrieben und konnte da downloaden.
Zugang weis ich garnicht mehr genau.
Laut meiner Fritzbox "Es wurde im Image libssl.so.1.1 gefunden, somit wird diese OSCamversion benötigt"
Gehe ich auf "Binary herunterladen" werde ich direkt hierhin verlinkt:

Nur sind da keine.

MfG

Stimmt, Da hat der OsCam Errsteller @SaMMyMaster keine Lust mehr dazu gehabt. Muss man halt überlegen, wie es weitergeht.

Um welche Fritzbox handelt es sich bei dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Da mal schauen ob was dabei ist...
hxxps://workupload.com/archive/BGWw5yqYaz
thx @counter71
Quelle:Streamboard

Zurück
Oben