Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7.21 oscam startet nicht

gross_wotan

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen,

ich habe mir ein freetz Imgae 7490_07.21.all_freetz-ng-17595M erstellt. Läuft soweit auch ohne Probleme.
Das einzige was nicht läuft ist das OSCAM. Ich habe hierfür verschiedene Versionen aus dem Downloadbereich getestet, z.B. oscam-mips-freetz-11517-fritz74xx75xx-OS70-webif-libusb_st.
Keine von den Oscam startet aber.
In diesem Post wird das OSCAM oscam-svn11590-fritz7490os72_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-upx genannt. Leider finde ich dieses niergends.
Kann mir jemand helfen welches OSCAM auf dem oben genannten Image läuft bzw. wo ich das genannte oscam finden kann?

Schönen Gruß
gross_wotan
 
Auch mit diesem oscam bekomme ich diesen fehler.
/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'librt.so.1'
Starte oscam ... fehlgeschlagen.
 
habe auch diese Fehlermeldung wie oben , daher die Frage - Welche Oscam für den passenden Router harmoniert mit den dazugehörigen Image ?
Frage deshalb weil manche Oscam Versionen mit manchen Image laufen . Kann es sein dass Oscam von Image abhängig ist . Nach Freetz Update auf neuere Version des Images habe ich auch diese Meldung beim starten . Aktueller Firmwarestand am Router 7590 ( 7.21) aber neuere Version von Freetz zur vorhergenden Version von Freetz .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenfrage: Ojne die drei im vorigen Post genannten Inhalte geht ein smargo nicht?
Im MI_oRK+SAMBA_7590_07.21.all_freetz-ng-17419M-046614da7.image fehlt das ja...
 
Es gabe eine Änderung bei der 7490 von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

7590 von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In uClibc-1.0.36 sind leider die passenden Libs (siehe Bild) für die schon gebauten OSCamversionen nicht mehr mit drin

Wenn man sie mit einbaut, gehen die alten OSCamversionen
 

Anhänge

  • libs.PNG
    libs.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 31
Ich frag mich nur, welchen Grund es gab die Libs in uClibc-1.0.36 nicht mehr mit reinzupacken
 
Weil ich so oder so nur noch auf das neue setze. ich nutze auch nur noch openssl 1.1.x
 
Baust du anders Libs ein in deinem Freetzimage als sonst
 
ne. Aber die ganzen links passen nicht mehr. Daher laufen alte oscams nicht mehr mit neu gebauten freetz-ng sachen. und das einfachste für mich war, neue toolchans bauen.
 
Zurück
Oben