Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Free X und Frenchlover wollen nicht

kugelfisch71

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi,ich habe mir eine neue Karte zugelegt und zwar die Free-X Karte, auf der Free-X, Frenchlover und Private Spice drauf sind. Leider wird nur Private Spice hell bei mir, die anderen 2 nicht. Meine Konfig sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die passende oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist? Vielen Dank! Das Ganze läuft in einer VU+ Solo 2 mit VTI5.1.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Free X und Frenchlover wollen nicht

Hi,

setz in der oscam.conf im Abschnitt [global] unlockparental = 1 noch ein.

Grüße

Kermit
 
AW: Free X und Frenchlover wollen nicht

Hi,
das habe ich bereits gemacht, nutzt aber nichts.

Habe mir jetzt mal das Webinterface angesehen und bekomme dort folgendes:
0500&041700/0000/1251/2A:xxx): found (268 ms) by FREE
0500&041700/0000/0832/3E:xxx): not found (299 ms) by FREE (key to use is not the curren
0500&041700/0000/0833/3E:xxx): not found (301 ms) by FREE (key to use is not the curren

Hier mal noch die conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Free X und Frenchlover wollen nicht

Also so läuft sie bei mir problemlos und der Parameter Unlock parental ist bei mir ausgeschaltet.


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sieht es dann bei mir aus im LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Free X und Frenchlover wollen nicht

Ich verstehe es echt nicht, die Konfig müsste doch passen. Wenn ich deine Konfig probiere, gleiches Resultat, geht nicht; Spice ja, die anderen 2 nein.
 
AW: Free X und Frenchlover wollen nicht

Hi,

kann es sein, dass noch beim Provider etwas aktiviert werden muss?

Grüße
Bombadil
 
AW: Free X und Frenchlover wollen nicht

Also wenn das wirklich das selbe Resultat ist, das auch mit Scam und CCCam die Karte auch nur Private Spice öffnet dann musst nochmal mit deinem Händler reden. Kann sein das noch eine Freischaltung notwendig ist und wenn es ganz blöd ist, brauchst dafür noch das rote Viaccessmodul, das dir entweder dein Händler kurzzeitig ausleiht damit du es selbst machen kannst, oder du sie deinem Händler zuschickst damit er es dann für dich schnell freischaltet.
 
AW: Free X und Frenchlover wollen nicht

Ich werde den Händler mal anschreiben, was da los ist und gebe hier Bescheid. Übrigens geht es auch mit einem roten Viaccess Modul nicht, das habe ich hier auch noch rumliegen...
 
AW: Free X und Frenchlover wollen nicht

Versuch mal ein sendersuchlauf,,kann sein das es an den settings liegt Lösche vorher die alten..Frequenz ist 12475 Mhz, Hor., Fec 3/4, SR 29900, Modulation 8psk

das Signal ist ziemlich schwach..
 
Daran liegt es nicht. Ich habe jetzt die Karte von nem Kumpel probiert und die läuft einwandfrei mit allen 3 Sendern. Keine Ahnung, ob der Anbieter die Karte nicht aktiviert hatte für alle 3 Sender oder woran das liegt. Das soll jetzt mal der Händler klären.

So, jetzt läuft alles. Der Hersteller hatte nach Aussage meines Händlers, etwas am Uplink geändert und das hat nicht so funktioniert, wie es sollte. Das wurde angepasst und nun läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben