Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

zitat: ..Und der Materialeinsatz war um vieles höher als heute.Siehste ja schon rein am Gewicht
siehst du am gewicht welche knappen rohstoffe verwendet werden??
z.B:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

...du bringst immer wieder Sachen die jetzt stimmen würden, aber nicht in 100 Jahren, da dann die ganze Technologie sich mit heute gar nicht mehr vergleichen lässt.

""" Hätte China den Motorisierungsgrad und Durchschnittsverbrauch der USA, würde es alleine mehr als die gesamte heutige Erdölproduktion verbrauchen""""

Dann hätte man schon längst die Wasserstoff Technologie eingeführt und neue Ölfelder erschlossen, weil es sich bei einen höheren Ölpreis rentieren würde.
Alles was du schreibst ist der pure Pessimismus.
Ich hatte schon mal auf den Club of Rome verwiesen was der für einen Blödsinn vorhergesagt hat.
Und das wollten auch gestandene Wissenschaftler sein.
Nichts von alledem ist eingetroffen.
Und auch deine Vorhersagen werden niemals eintreffen.

Und ja, ich gehe in die Sahara und werde Sandhändler.
Fast sämtliches Kupfer wird wieder verwendet, darüber hinaus auch alle anderen Metalle.

Und solche Filmchen und Artikel in Zeitungen bringen doch Quote, sind was für ängstliche Gemüter damit die sich wieder mal gruseln können bevor sie eine Flasche Wein aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

und wie erzeugst du den wasserstoff es ist eine energetische minusbilanz
die neu zu erschliesenden öl felder könnten das wohl auch nicht wieder wett machen, nur china und der rest der welt??
soviele unerschlossene ölfelder gibt es nicht
vergiss nicht die anderen rohstoffe für hightech produkte die heissen nicht ohne grund seltene erden die meisten sind unrecyclebar


zitat:Fast sämtliches Kupfer wird wieder verwendet, darüber hinaus auch alle anderen Metalle

ja es wird verwendet doch um neue unerschlossene regionen zu versorgen und produkte zu bauen braucht man auch zusätzliches kupfer ca 2/3 der menschen haben keine stromleitungen usw.
sahara sand ist gewaschener sand ohne kieselsäure der ist "wertlos"
..deswegen werde bitte sandhändler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

...du, ich werde nicht dafür bezahlt Zukunftsprojekte zu entwickeln.

Wasserstoff kann ich ganz leicht mit Windparks mittels Elektrolyse im Meer erzeugen.
Dann ist es keine Minusbilanz, der Wind kostet mich nichts.

Und wieder gehst du nur von Technologien von heute aus und berücksichtigst keinerlei Zukunftstechnologien wovon wir heute nur träumen.

Was ist mit supraleitfähigen Materialien etc.


Ist schon klar Pessimisten haben immer ein A B E R....da kann man so viel Beispiele bringen wie man will.
Sie werden immer nur die Risiken sehen, was passieren könnte, sind aber blind für die Chancen die neue Technologien und Verfahren bringen.
Sieht man doch an deiner Reaktion auf synthetisch hergestelltes Fleisch.
Ist doch auch schon gelungen, nur noch viel zu teuer.

Die Deutschen waren mal Vorreiter bei allen neuen Technologien, und die Leute von allem Neuen begeistert, bis diese Grünen aufgetaucht sind und den Leuten in den Ohren gelegen haben mit Umweltschutz, Atomenergie ist Teufelszeug, Auto sowieso etc.
Kennst bestimmt noch die Aussagen von FJS das er sich vorstellen könnte eines Tages ein atomgetriebenes Auto zu fahren.
Durch die Grünen sind die Leute so verblödet worden das sie heute einen Haufen Geld für BIO und solches Gedöns ausgeben und sich einbilden das sie dann 100 Jahre werden.
Damit hat Deutschland auf vielen Gebieten eine große Chance verspielt, wie in der Gentechnologie, Atomenergie usw., womit andere Länder viel Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

supraleiter einer aus deiner zauberoptimistenkiste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ironie...die verteufelen die schöne atomtechnik ist doch alles quatsch immer diese verschwörungstheoretiker............ (tschernobyl,fukushima usw.) ..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


erst kommunist,rechter dann pessimist leg dich wenigsten fest das wären schon 3 schubkästen da muss ich mich teilen
ich bemerke nur deine leichtgläubigkeit

retortenfleisch..du bist was du isst!!

edit: der fairness halber, gerade gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

übrigens hab ich kein problem mit alternativer nahrungsgewinnung wenn es nicht ökolgisches lotto ist (unzureichend erforschte gentechnik)
 
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Um wieder zum Thema zurück zu kommen kann ich nur sagen, dafür das die Invasion nicht geplant war, ist sie erstaunlich gut gelaufen.

Dieser spontanen militärischen und logistischen Meisterleistung, muss ich meinen Respekt zollen. Nicht viele Armeen hätten so aus dem stehgreif mal eben ein fremdes Land okkupieren können.
Die Russen haben halt Gewehre die geradeaus schießen und Hubschrauber die fliegen. Die russischen Invasionstruppen springen auch nicht mit 45 Kilo Marschgepäck umeinander so wie ein Bundeswehrsoldat! :)
 
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

nach dem der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von der nato geworfen wurde hat ihn russland mit den chinesen im rücken aufgehoben, alle sind bereit zum dritten WK.
 
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

...und, wieviel Tote hat es bei allen atomaren Katastrophen gegeben?
Sind auf der Straße mehr Leute umgekommen, deshalb verbietet man auch keine Autos!

"""übrigens hab ich kein problem mit alternativer nahrungsgewinnung wenn es nicht ökolgisches lotto ist (unzureichend erforschte gentechnik)"""

Auch wieder skeptisch und übervorsichtig, in anderen Ländern wird seit zig Jahren genmanipuliertes Getreide etc. gegessen, und die Leute leben alle noch!
Wie lange soll das extra für dich getestet werden?

Und schon wieder argumentierst du bei Supraleitern mit der Entwicklung von heute!
Sieh dir an wie bei der Entwicklung von Supraleitern die Temperaturen nach oben gegangen sind.
Aber hast ja selbst bemerkt das die technischen Voraussetzungen dafür schon heute geschaffen worden sind, wenn auch nur im Labor. In 100 Jahren ist das Alltag.
Und so wird es bei allen Problemen sein die du so vorschiebst, sind in der Zukunft keine Probleme mehr, weil sie dann längst gelöst worden sind.

Aber du findest bestimmt neu unüberwindliche Probleme, da bin ich mir sicher.

Und 3 Schubkästen brauchste nicht, Kommunisten und Nazis ist ein und das gleiche.


"""nach dem der Fehdehandschuh von der nato geworfen wurde hat ihn russland mit den chinesen im rücken aufgehoben, alle sind bereit zum dritten WK."""

Die Chinesen werden niemals so bekloppt wie die Russen sein.
Die Chinesen gehen da hin wo sie Geld verdienen können.
Ideologie ist nur deren Mantel, die sind vielleicht die lupenreinsten Kapitalisten!
Auf irgendwelche Spielchen mit den Russen, wenn es ihrem Geschäft schadet, lassen die sich niemals ein.
 
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

mit krebstoten.. millionen

es gibt genug beispiele von spätfolgen durch angeblich sichere erfindungen (lotto spielen)
lieber vorsicht wie nachsicht, aber das ist der gier einiger im weg
verstehe dich schon bei dir ist gier der einzig wahre lebenssinn
verstehe nicht was supraleiter mit ressourcenknappheit zu tun haben?
das kann höchstens das energieproblem abmildern

zitat: bla,bla,bla.. Kommunisten und Nazis ist ein und das gleiche.
hast du im geschichtsunterricht geschlafen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

..."""verstehe nicht was supraleiter mit ressourcenknappheit zu tun haben?"""
Das ich dann vielleicht Millionen Tonnen an Kupfer oder Aluminium für Hoch und Höchstspannungsleitungen einsparen kann, und wie schon oft gesagt durch "Ersatzstoffe" ersetzen kann!


"""mit krebstoten.. millionen"""
Erstens, nicht alle Ursachen eindeutigbelegt, und selbst wenn, dann weniger als Verkehrstote!


Alle anderen Länder dort haben genau so viel oder wenig Rechte an diesen Inseln wie China.
Solche Anmaßungen darf man China nicht durchgehen lassen.
Und wer bei einer Militärischen Auseinandersetzung den kürzeren zieht dürfte auch klar sein, oder hat China große Flugzeuträger?
Aber ein bisschen mit dem Säbel rasseln müssen sie schon.
 
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

und aus was werden supraleiter hergestellt?? .. aus seltenen erden ..Rubidium meinst du es gibt annähernd genug davon um kupfer zu ersetzen??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


autos mit atomkraftwerken vergleichen???
autounfall spätfolgen?? atomunfall spätfolgen??

zitat:..Alle anderen Länder dort haben genau so viel oder wenig Rechte an diesen Inseln wie China.
es sind keine "offiziellen inseln" da sie unter der meeres oberfläche liegen somit unterligen sie keinem internationalen recht
was hat die usa mit ein paar nichtinseln vor der chinesischen küste zu tun??
 
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

...diese Inseln liegen nicht alle unter der Meeresoberfläche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


China ist einfach hingegangen und hat dort unberechtigter Weise Inseln ausgebaut und zu seinem Eigentum erklärt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ist es doch eindeutig das China dort Schweinereien betreibt.

Und schon wieder kommst du mit heutigen Wissen und Technologien!
Aus was bestehen Supraleiter in 100 Jahren, kannst du das auch beantworten?
Du schnallst es nicht, das du mit heutigen Technologien nicht die Probleme von Morgen lösen kannst.

Weist du wie viel seltene Erden bei uns im Erzgebirge lagern, wo sie jetzt 2 neue Bergwerke abteufen?
Die ersten wieder seit etlichen Jahrzehnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

wo sie ihre basis bauen ist es keine insel, selbst wenn was geht das die usa an
das recht des stärkeren gilt laut usa weltweit
was sie sich herrausnehmen können kann auch jeder, der sich für stark genug hält
der zug ist abgefahren die UN und jedes internationale recht wurde von den USA mit füßen getreten
von allen die es sich erlauben können musst du nichts anderes erwarten
 
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

...du hast ja eine tolle Rechtsauffassung, dann wundert mich auch nicht das es für dich richtig ist das Russland die Krim annektiert und besetzt hat.
Und für dich Putin ein Friedensengel ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben