Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Hab leider keinen Fransat-Receiver oder CI-Modul zum testen. Muss dann wohl oder übel eine neue besorgen ...
 
Neee ... warte mal. Meine PC6 hat eben auch irgendwas (ein EMM?) kassiert, wodurch sie dunkel geworden ist. Ich lese gerade in den französischen Foren, was da Sache ist. Erstmal würde ich gar nichts kaufen und abwarten. Die Karte wird unter OSCAM normal erkannt, bekommt jetzt aber auch diese Meldung, dass der Key nicht mehr stimmt. Momentan läuft sie aber auch nicht im "normalen" CI+ Modul von FRANSAT.
 
Also ... nochmal als Nachtrag. Habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Mit Fransat Modul, mit VIaccess Modulen (SMIT Secure Cam usw.) in OSCAM usw. Die Karte sagt nichts mehr. Vermutlich eine Killer EMM oder ECM.
Meldung bei der Abfrage wie oben in #105 beschrieben. Key is not the current.
Unter OSCAM zeigt die Karte keine Veränderung. EIn Entitlement bis zum 03.03.2018 nichts dazu - nichts weg. Bin im Moment ratlos.
 
Hatte auch eine Fransat die gegrillt wurde, war auch eine V6, hier war aber zusätzlich Beinsports aufgeschaltet. Sie lief in einem Cristor Receiver.
Der Grund für das Grillen sind die verwendeten KeyKombinationen (sowohl im Cristor wie in oscam) zum Dekodieren, sind diese erst mal public, kann der Provider per ECM die Karten töten, auch geblockte Karten. Für das BasisPaket kanns du immer noch eine V5 nutzen, nur wenn du Zusatzpakete abonniert hast, brauchst du eine V6.
 
Keine guten Nachrichten für uns, muss man wohl auf die Veröffentlichung eines neuen AES hoffen.
 
Willkommen bei Viaccess Orca (6) ;). Neue AES würden auch nur teilweise oder kurze Zeit was bringen bis diese dem Provider Fransat wieder bekannt sind/werden. Der Schritt ist aber dennoch radikal, ein SID Limit hätte erstmal gereicht.


MfG
 
Manche haben in ihrer fransat-reader-config noch folgendes stehen (auch von dzsat.org):

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1

Kann sowas schützen?
 
Ich glaube, es steht nicht gut um die PC6 Karten, die mit dem nackten Hintern in OSCAM laufen. Meine hat sich jedenfalls einen erheblichen Schnupfen eingefangen und hat (in den französischen Foren ist eher von einem "Killer ECM" die Rede) die Lampe ausgemacht. Ich habe nun alle möglichen Tests ausgeführt - sie hat sogar gestern noch ein weiteres Entitlement bekommen (eigentlich ja ein gutes Zeichen) - aber bleibt im Modul und in OSCAM (sowieso) dunkel. Als letzt Option habe ich mir über FRANSAT mal für einen Monat das Sport-Paket gebucht - alles positiv abgewickelt, aber die Karte bleibt dunkel. Habe jetzt mal einen Brief an den Support geschrieben - Serial der Karte und des Moduls - ich armer Hund bestelle und das Teil ist dunkel. Mal gucken, was nun passiert. Was ich so lese, sollten die PC6 erstmal nicht mit OSCAM gefahren werden. EMM blockieren scheint möglicherweise nicht auszureichen.
Nun läuft bei mir noch die PC5 - die macht keinen Kummer und die Multistream-Receiver bieten die Standard-Programme sowieso ohne Karte auf 5.0W - also nicht die ganz große Katastrophe.
 
Wie gesagt, es ist ja auch von einem Killer-ECM die Rede. Aber warum eine harmlose Standard Fransat abschießen. Ich könnte es verstehen, wenn man ein gebuchtes Paket in OSCAM verteilen will. Bleibt mein Fazit:
Gott beschütze uns vor Sturm und Wind und Karten, die aus Frankr.... sind.
 
meine PC6 läuft auch nicht mehrnicht mal im Original Viaccess Smit Cam.Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben