Mit den selben Einstellungen läuft eine Fransat PC4 (geblockt) und eine PC6 (nur kurz getestet, um das KillerECM zu verhindern).
Als ich die neue PC5 in Betrieb genommen habe, da hatte ich keine Entitlements auf der Karte, aber nun habe ich 1 Entitlement:
class 0500 041950 00000000000000FA 000000FA 2017-10-01 2018-10-03 0500@041950 unknown
Das Bild der PC5 bleibt aber trotzdem dunkel! :-(
Im Internet habe ich folgenden Artikel zur PC5 gefunden:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Dort steht:
Seit dem 31.05.2017 läuft auf den FRANSAT Viaccess PC5.0 Generationenkarten ein Sicherheitsupdate.
Kann es sein, dass meine PC5 dieses Sicherheitsupdate noch nicht hat? Wie bekomme ich es auf die Karte?
Mit Oscam und einem Smit-CI-Modul scheint es nicht zu klappen.
Kann man irgendwo auf fransat.fr ein Freischaltsignal anfordern?
@Dream-25
Hast Du für Deine beiden PC5 Karten etwas besonderes gemacht damit sie das Update bekommen haben?
Das Entitlement ist definitiv richtig. Reduziere mal deinen Reader.
Ggf. mal die Nummer der Karte auf der Fransat Webseite kontrollieren - da die PC4 läuft, würde mich das zwar wundern, wenn diese PC5 getauscht werden müsste. Aber ich würde es prüfen.
Aber erstmal den Reader verschlanken:
Ich habe meine PC5 über Nacht in Oscam laufen lassen und es wurden auch zwei Shared-EMM geschrieben, aber sie ist weiterhin dunkel.
Zum Test werde ich sie nun den Tag über in einem Smit-Viacess-Modul 5.0 mal laufen lassen.
Würde theoretisch auch eine Freischaltung der Karte in einem Humax TNTSAT Receiver funktionieren?
Inzwischen bin ich doch etwas weiter gekommen.
Zum Test nutze ich eine in Oscam funktionierende PC6.
Die CI-Zuweisung zu den einzelnen Fransat-Programmen habe ich gemacht.
Anschließend unter Common Interface beim Steckplatz mit Fransat den Menüpunkt "Kann hohe Datenraten verarbeiten" auf "Ja" gestellt und die Programme werden
entschlüsselt, allerdings mit vielen Verpixelungen!
Die Signalstärke ist optimal mit 14,5dB, so dass ein zu schwaches Signal auszuschließen ist!
Stelle ich den Menüpunkt "Kann hohe Datenraten verarbeiten" auf "Nein", dann
kommt als Fehlermeldung des Moduls (Sprache von Französich auf Englisch umgestellt): You do not have the rights to access the program.
Ich habe damals genauso herumexperimentiert
DM7020HD + CI+Plugin + AutoPin
Gleiche Meldung und zunächst blieb auch alles dunkel
Im CI+ Modul hat sie auch weiterhin nicht funktioniert
Aber nach ner Weile (vlt über Nacht) habe ich sie dann wieder umgesteckt in mein DeltaCam Modul
Und siehe da seitdem alles wieder helle
Mit OSCAM habe ich meine Fransat Karte nie verwendet
Vlt musst du auch während dem "freischalten " auf einen der Sender TF1 oder France2 wechseln