Seit einiger Zeit plagt mich ein Problem mit unerklärlichen Timeouts.
Wären die nur lokal und würden verpuffen, wäre es mir ja wurscht aber ich reiche diese leider auch an andere Partner weiter.
Hier mal ein Logauszug nach den Timeouts gegrept:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Nehmen wir mal diese Zeile:
2015/12/27 13:43:41 5EB785E7 c (ecm) USER_1 (098C@000000/0B58/0074/98:A1D0ECAE2F3E23B44133A35F6AC4353D): [01;31m[Ktimeout[m[K (4000 ms) (F/2/2/8) - Sky Action HD Germany (wait_time over)
Dieser Sender ist auf meiner lokalen Karte verfügbar. Warum timeoutet der?
Dachte ich mir, vielleicht fragt da ja einer "Müll" bei mir an. Also habe ich mir eine ecm whitelist selber angelegt, per script. Alle "found" bei meinen lokalen karten bzw. hop1 wurden als whitelist angelegt:
l:098C:000000:0074:::98 ## -.Sky.Action.HD.Germany .................... 098C
Für dieses og Beispiel. Das coole an der Sache ist, schaue ich an meinem HTPC genau den Timeout sender wird er korrekt wiedergegeben. So:
2015/12/27 16:41:57 314B1A04 c (ecm) ich (098C@000000/0B58/0074/98:0F1CE0F454A78FEF4EF3DC2BF2859BDF): cache3 (68 ms) by 098C_Lokal (C/1/2/8) - Sky Action HD Germany
2015/12/27 16:42:04 314B1A04 c (ecm) ich (098C@000000/0B58/0074/98:B67C2165B0FB873C4EBFFF364BEF4447): cache3 (72 ms) by 098C_Lokal (C/1/2/8) - Sky Action HD Germany
2015/12/27 16:42:11 314B1A04 c (ecm) ich (098C@000000/0B58/0074/98:E67064305F8DCC727061C880CCFBB3EC): cache3 (90 ms) by 098C_Lokal (C/1/1/7) - Sky Action HD Germany
2015/12/27 16:42:14 5EB785E7 c (ecm) ein_anderer (098C@000000/0B58/0074/98:156D7A884CC3F335E986231584EDA7F8): timeout (4000 ms) (F/4/4/8) - Sky Action HD Germany (wait_time over)
2015/12/27 16:42:26 5EB785E7 c (ecm) ein_anderer (098C@000000/0B58/0074/98:86A64C73A6ED088EE3DD7135FA296C81): timeout (4000 ms) (F/3/3/8) - Sky Action HD Germany (wait_time over)
2015/12/27 16:42:38 5EB785E7 c (ecm) ein_anderer (098C@000000/0B58/0074/98:86A64C73A6ED088EE3DD7135FA296C81): timeout (4000 ms) (F/2/2/8) - Sky Action HD Germany (wait_time over)
Hat jemand für dieses Verhalten eine Erklärung? Ich bin bei Timeout Quota von 15%!! Und dies sind fast ausschliesslich solche "beknackten" Timeouts.
Das ist total Ätzend. Vielleicht gibt es noch zu sagen das ich auch einen Cache Mode1 in dieser Instanz betreibe. Nur hat dieser über Jahre funktioniert.
Daher möchte ich einen Zusammenhang ausschliessen?
Über eine helfende Hand, würde ich mich sehr freuen!
Danke und Gruß
derdigge
PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Weihnachten!
Bei diesen Timeouts fragen welche mit falschen ECM Header an oder/bzw.
die Sharen dir deine eigenen Karten wieder zurück und dadurch entstehen ECM Loops,
die Timeouts zur Folge haben können.
Das Einfachste, den jeweiligen Clienten keine 098C mehr geben!
Das kann nur der Share Partner bei sich auf den Server selber einstellen,
z.B. richtige ECM Header für 098C im Proxy setzen.