Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur ZUMO Serie

Nabend zusammen,

ein Arbeitskollege von mir hat mir ein Navi aus dem Hause GARMIN mitgegeben. Das Garmin ZUMO 345 hat ein Startproblem. Der Kollege wollte wohl ein Firmware Updaten machen und nun sieht man nur noch das Garmin Logo mit der Gerätebezeichnung zumo 345 und de,Copyright. Ich habe das Garmin Express herunter geladen um zu sehen, ob das Gerät erkannt wird doch fehlanzeige.

Ich kann leider keine weiteren Angaben zu dem Gerät geben außer der Gerätebezeichnung.

In dem Gerät befindet sich eine Micro SD Karte. Auf dieser Karte befindet sich ein Ordner /Garmin

In dem Ordner sind folgende Dateien:
- Ordner SQL (Inhalt: Custommaps)
- Die letzten Ziele (nehme ich an)

Sonst gar nichts. Die SD Karte OHNE Navi habe ich auch am Garmin Express angeschlossen auch hier Fehlanzeige.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

Vielen Dank
 
Hallo an alle.

Habe hier einen Zumo 396 Motorrad Navi das nicht starten will.Es geht an und bleibt beim Zumo stehen und wird nicht vom PC erkannt.Um es zum leben zu erwecken benötige ich 360 GCD Datei,die Software ist beim Navi 3.60. GCD 3.10 habe ich gefunden aber es passt nicht.Bitte,wer sowas hat wäre ich dankbar,sonnst für die Mühltonne viel zu schade,ist noch im Top Zustand.Vielen Dank.
 
Wenn das Gerät auch nicht vom PC erkannt wird bleibt ja nur noch die Möglichkeit des Versuchs eines Patching Firmware via SD Package:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,habe die 4 Dateien auf FAT 32 micro SD Karte kopiert ins Navi gesteckt und es tut sich nichts.GUPDATE GCD 360 Datei hätte mir geholfen oder mache ich was falsch?
 
Der Ordner \Garmin\ muss auf die SD-Card - wenn das Gerät wirklich defekt sein sollte, ist aber eben defekt. Mann kann HW Defekte nicht mit SW heilen.

Die gcd Datei nützt Dir gar nichts, da das Gerät 1. einen GVS Kopierschutz hat und sich nicht wie alte Geräte updaten lässt, und Du 2. ja auch nicht mehr drauf zugreifen kannst.
Wenn geht es nur über SD-Card oder im PreBoot Mode mit einer RGN-FW, wofür aber das Gerät am PC erkannt werden müsste.
 
Ok,habe aber schon paar Geräte mit GCD Datei zum Leben in PreBoot Mode erweckt.Das wird auch 100% klappen wenn ich die Datei hätte.Wie ich sagte mit GCD 310 die ich gefunden habe klappt es nicht weil die nicht passt,ich konnte auf das Navi in PreBoot zugreifen aber 310 GCD passt nicht weil das Gerät 360 hat.MFG
 
Das kann so auch nicht stimmen.

Für ein PreBoot Update wird eine RGN FW benötigt und mit einer GCD 3.10 könntest Du jederzeit klassisch im USB Modus erst mal ein Downgrade durchführen, wenn das Gerät noch i. O. wäre.

Wenn also weder das SD-Kid noch die 3.10 funktionieren muss man eben davon ausgehen, das Gerät ist kaputt, und man muss/kann es per RMA einschicken..
 
Was soll ich noch dazu schreiben,PreBoot Mode kann ich auf das Gerät zufreifen und dann kommt die Meldung dass die GCD 310 für das Gerät nicht passt,was das,komme nicht weiter.
 
Im PreBoot Modus "meldet" das Gerät nichts und man benötigt ein RGN-File und eine Zusatz-SW, weil es wie der Name schon sagt, noch gar nicht gebootet hat.

Du bist wohl im USB/Massenspeichermodus und hast die GCD-FW draufkopiert? Hast Du fälschlich eine FW die nicht zur HW-ID 3033 des Gerät passt? Ggf. die 3.10 APAC Version?
 
In PreBoot Mode hat nicht das Gerät die Meldung gegeben sondern das Program.Ich konnte mit einem anderem Program rausfinden die FW Version des Navis und die Geräte NR.Ich habe keine falsche Version drauf kopiert weil es einfach nicht geht,das Program lässt es nicht zu.3.10 ist die APAC Version die nicht kompatibel zu dem Navi ist.
 
Hallo.Eine Frage hab ich .Da ich das oden genannte Navi nicht zum Leben erwecken konnte habe mir eins funktionierenden Zumo 396 FW 360 gekauft.Weiss jemand wie man dort ein GCD Datei raus nimmt.Den Rest erledige ich dann selbst.Für Ratschläge wäre sehr dankbar.
 
GCD ist die Extension für FW Files bei Garmin - die kann man nicht von Geräten exportieren.

Alles andere zu dem Thema steht bereits oben!
 
Hallo zusammen

Hab hier ein Zumo 350lm mit lifetime Karten. Alles funzt wie es soll.
Jetzt wurde mir ein Floh ins Ohr gesetzt, dass die SW vom 390 lm drauf passen würde.
Frage: geht das?
 
Zurück
Oben