Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur ZUMO Serie

Danke,

ich denke die 550 haben LifeTime Updates. Die 500 er Serie nicht. Auf jeden Fall will der 89.. Euro für Europa von mir haben.

gruss
 
ich habe immer so die Karten installiert da mir der Speicher auf dem 550 zu klein war! Würde es so mal probieren da die aktuellen Karten ja auch für Basecamp gebraucht werden!
 
Hab eben probiert, aber es gibt keine Mäglichkeit die Karten runterzuladen.
Er frägt immer nach em Gerät was ich hinterlegt habe, aber keine andre Chance was runter zu ziehen.

Hallo zuammen
kann ich diese Karten auch auf einem Zumo 500 nutzen?
Wäre über eine Hilfe dankbar.

Gruß
 
Das ist ein Gerät von ca. 2007 - da solltest Du schon mal mehr Informationen liefern wenn Du Antworten auf Deine Frage erwartest!
Zu der Zeit gab es noch nicht mal NT Karten geschweige NTU. Die letzte nonNT war von 2009. Es sollten nach Garminkaufinfo NT(U) Karten gehen????

Was für eine Karte ist denn jetzt drauf - genaue Versionsnummer
Wie groß ist der interne Speicher, sofern vorhanden?
Wie groß ist der externe Speicher? (aktuell hat ganz Europa ohne Additions bereit über 7GB)
Genaue Ordner-/Dateistruktur auf dem Gerät und externer Speicher
Welche Additions sind vorhanden (siehe dazu nüvi FAQ Frage 14)
 
Guten Morgen,


Danke für deine Antwort.
Version: 5.00
Ordner Struktur sieht so aus.
Speicher ist "fast" voll, aktuell 24,97 mB frei.
Externe SD Karten vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist keine SD karte dabei.
Karten version: City Navigator Europe NT v9.

Interner Speicher : 500 mB.
Aktuell 442 mB belegt.
 
Nur Deutschland hat heute bereits ca. 550 MB, folglich musst Du jetzt erst mal testen welches die max. Speicherkartengröße ist, die das Gerät nutzen kann.

Optimal wäre 8GB oder mehr, da Europa schon über 7GB hat. Ansonsten sollten 4GB nach der alten Auflistung in jedem Fall funktionieren, dann kannst Du aber nur eine Teil wie z. B. DACH nutzen.


Aktuelle Karte incl. Teilimages:
 
Danke,

Hab zum Test die D-A-CH auf einer 4 gb SdhC kopiert und in das Navi eingesteckt.
Wie sag ich dem Navi jetzt dass er die Karten nutzen soll?
Muss eine spezielle Ordner Struktur auf die SD Karte vorhanden sein?


Danke
 
Die Dateistruktur muss auf dem externen Datenträger immer wie im Gerät angelegt werden.

D. h. also die Imagedatei (gmapsupp.img oder gmapprom.img) muss auf der SD-Card im leeren Ordner \Garmin\ abgelegt werden.

Die neue Karte sollte dann in den Einstellungen angezeigt werden und muss als aktive Karte angewählt werden (die Alte muss abgewählt werden).
Siehe nüvi FAQ Frage 4
 
Ok.

Hab jetzt den kompletten Ordner kopiert und nur die Karten ausgetauscht. SD-Karte wird erkannt, Karten kann ich nicht anwählen.
Im Anhang die Struktur des Odners. Irgendwo hab ich ein Denkfehler...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das war natürlich chaotisch. SD Card FAT32 formatieren und den Ordner \Garmin\ anlegen. Dann nur die neue unlocked Karte rein.

Ggf. die beiden Dateinamen siehe oben ausprobieren (siehe Frage 5 nüvi FAQ) und auch mal richtig in der Garmin Einführung und nüvi FAQ einlesen.
 
Irgendwie erkennt es nichts.

Dass ist aktuell die Struktur des Ordners.

Update: Hab den Garmin Ordner aus dem internen Speicher gelöscht und alles auf die SD Karte geschrieben inkl. neuer Karten.
Im Karten Menü steht immer noch V9 als Karten?
Was ist richtig? Welche Karten sind das? Menü ist auf englisch ....

Update2: Hab die Karten Datei in gmasupp umbenannt. Schon taucht die Karte auf....
Jetzt noch alles auf deutsch und ich bin glücklich.

Update3: Hab deutsch drin! Gerät an Gamin Express angeschlossen und die Sprachdateien kopiert.
Danke nochmal für die Unterstützung

Update 4: Hab heute das Navi getestet und hab öfters mal den Fehler: Routenberechnungsfehler: nicht genug Speicher verfügbar....

Hat jemand das gehabt und hat eine Lösung?
Sobald in den Einstellungen, Autobahnen vermeiden steht, zeigt das Navi diesen Fehler...

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sighi78,
ich habe ein Garmin Zumo 220 und 660 und aktualisiere die Maps mit den Karten hier aus dem Forum (y)
Die älteren Garmins bis 2012 benötigen zwingend die 'NT'-Maps, die 'NTU'-Maps sind für die Geräte ab 2013!
Ich hoffe, dass ich dir diese knappe Info hier auch zukommen lassen durfte :confused:
Schöne Grüße,
Mr.1100
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben