Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Einrichtung deiner AX HD61 4k Box

Hallo,auf der Box ist ja Original openATV 6.3 drauf. Kam man bei der auch den FEED für die Installation OSCAM nutzen ? Also mit dem Befehl den FEED nachinstallieren ?
 
Ja Box ist gekommen soweit alles gut aber ich habe folgendes Problem. Image 6.4 war schon drauf. Der Ton ist verschieden zwischen den Favoritenlisten sehr unterschiedlich.Beim Fav.1 ist der Ton ganz leise und bei Fav.2 ist er normal. Ich suche schon seit 2 Stunden kann aber nichts finden.Hat jemand eine Idee ? Danke
 
Gelbe Taste.

MfG

Flashe erst mal neu (nimm noch nicht 6.4). Die Auslieferungsimages sind oft abgespeckte Versionen.
 
Hallo,Box lief einwandfrei nach dem Flash auf Version 6.3.Favoritenlisten erstellt soweit alles gut.Plötzlich aus heiteren Himmel waren die Listen weg und beim Aufruf Favoriten wurden die Listen von Sat geladen. Bei der erneuten Auswahl vom Kabeltuner brach der Kabelsuchlauf ohne Ergebnis ab.Es ließen sich auch keine alten über Dreamedit installieren.Erst nach einem erneuten Flash ging alles wieder normal.Hat das auch schon jemand gehabt eine Idee warum das so sein könnte ?
 
Habe den Startsender der Box definiert. Dieser escheint dann direkt, wenn ich jedoch Sender Hoch/runterschalte habe ich alle Sender. Möchte jedoch gerne nur den boot und die Anwendung auf meiner Favoritenliste nutzen.
Wie stelle ich die Box ein, um ständig nach dem Start direkt in der Favoritenliste zu landen?
Danke für Euer Feedback
 
Bei Openatv:
Das kannst du Einstellen: Menü, Einstellungen,Bedienung und Oberfläche,Tastenbelegung,Funktion der Hochund Runter Taste auf: nur Kanale wechseln.
Bei mir habe auf Ok Taste gelegt: Kanalliste.
Mit grüner Taste speichern.
 
Geh in dein Bouquet und definiere den Startsender von dort aus, dein Bouquet noch nach ganz oben schieben (nutze dafür den Verschiebemodus unter Menü in der Senderlistenansicht, blaue Taste) und wenn du möchtest, dass in jedem Bouquet die Sender mit 1 beginnen, mach noch im Menü (Senderliste - Menü - generelle Einstellungen) die alternative Zählung auf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich für die AX HD61.

Was sind die Unterschiede der einzelnen drei Images ? ( OpenATV, openHDF, openNFr )

gruß
 
Da gibt es sogar noch mehr als nur diese 3 Images. Die Unterschiede sind vor allem in der Darstellung der Menüs und bei den vorinstallierten PlugIns zu finden, also in erster Linie sind das Geschmacksfragen, was da am besten gefällt. Wobei die Optik bei allen Images durch den wählbaren Skin bestimmt wird, ... und hier kann man bei fast allen Images die selben Skins nutzen.
Ich empfehle Beginnern gerne das HDF 6.5 Image, da sind so einige Dinge bereits im Image enthalten ....
ABER, durch die Multibootfunktion kann man unproblematisch bis zu 4 unterschiedliche Images auf der HD61 installieren und einfach ausprobieren, welches am meisten zusagt.
 
Der wesentliche Unterschied ist, dass openATV für alle möglichen Receiver-Modelle praktisch ungetestet jeden Tag (eigentlich nächtlich) blind neu gebaut wird. Da können Firmware-Updates und -Versionen schon mal problematisch sein. Bei openHDF und openNFR wird nur eine Firmware erzeugt, die auch getestet werden kann und wird. Man ist also bei openATV immer irgendwie ein Betatester, während openHDF und openNFR mehr für Anwender gedacht ist. Außerdem hält man sich bei openATV aus allem was PayTV betrifft heraus und hilft einem bei Problemen damit gar nicht.
 
Zurück
Oben