Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur CCcam 2.2.1

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Moin,

habe mal ein paar Fragen zur neuen Cccam.
Da meine neue Fritzbox nun unterwegs ist wollte ich mal fragen wie kompatibel die neue CCcam zu älteren Versionen ist. Habe drei Clienten die einen Argus Vip2 bzw Opti X403p haben,dort läuft ja eine Pseudo 2.0.11 Version...sind da Probleme zu erwarten?
Soweit ich gelesen hab kann die neue CCCam ja auch meine weiße HD+ Karte lesen so das ich komplett auf Oscam verzichten könnte...ist das richtig so?

Gruß Strelok
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

Es gibt mit ältere Versionen keine Probleme. Das du deine HD+ egal ob weiß oder Schwarz darin betreiben kannst, ist richtig.
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

Sorry stimmt. Die Schwarze musste Ich im Scam aktivieren. Die weiße ist jedoch im CCcam kein Problem.
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

Deine Clienten werden mit der neuen CCcam-Version Ruckler haben. Die ganzen Pseudo CCcams funktionieren nur mit der Serverversion 2.1.1 vernünftig. Ich bezweifel, dass sich das mit der neuen CCcam 2.2.1 geändert hat.
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

Hallo!

@d4m1
Das kann ich aus meiner Sicht momentan leider nur bestätigen. Ich habe das Problem, dass ich cccam2.2.1 laufen habe und auf meiner vuduo läuft alles prima und auf opticums und vip´s schmiert der emu alle paar stunden ab. Aber ist es denn wirklich so, dass die komplett abschmieren müssen? Gibt es denn keine Möglichkeit etwas zu ändern, so dass diese auch laufen?
Also Alternative, wie sieht es denn mit 2.1.4 als Server in ner chroot Umgebung aus? Sind da die Aussichten besser für stabiles Vergnügen mit nem vip? :emoticon-0179-headb
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

....genau das würde mich auch interessieren.
Welche Serverversion käme denn für mich in Frage, 2.1.1 fällt für mich flach da sie meines Wissens nach das SID Assign nicht unterstützt.
Ich habe kein Problem damit Oscam parallel laufen zu lassen für die HD+ aber dachte halt alles mit der 2.2.1 lösen zu können.

Gruß Strelok
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

Kurze Zwischenfrage: Was hat es mit der SID Assign eigentlich auf sich?
Danke
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

Soweit ich weiß geht es wirklich nur mit der Version 2.1.1 vernünftig.

Alternativ kann man Oscam als Server einsetzen und über das CCcam-Protokoll die Karten verteilen. In Oscam kann man auch die CCcam-Version einstellen, die Oscam nutzt. Mit der Einstellung 2.1.1 geht das dann alles auch vernünftig. Zudem kann man dann eben auch so Dinge wie den Sid Assign einstellen.
Am besten nutzt man dann eben nur noch Oscam als Server. Ja, ich weiß, Oscam ist grundsätzlich aufwendiger zu konfigurieren, aber insgesamt würde ich euch das ans Herz legen.

Der Sid Assign legt fest, dass nur bestimmt Sender (Sids) mit der Karte geöffnet werden können.
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

Die Frage die da bleibt ist, wie machen sich diese Probleme denn bemerkbar?
Kurz zur Info bei mir läuft ne Fritzbox mit cccam 2.2.1. und die Clienten sind ne vudou und n paar edision und n paar optikum (ist ja quasi das gleiche).
Momentan stellt sich das Problem wie folgt dar. Ansich laufen die Clients gut, aber ab und an fliegen die komplett raus. Auf dem Server merkt man davon nichts. Sprich er läuft und läuft und läuft. Die Vudou läuft auch ohne Probleme. Doch dann auf einmal fliegt ein edision gegen die Wand. Man kann es schlicht nicht nachvollziehen, warum genau!
Wobei die VIPs alles auch korrekt darstellen. Sprich sky und HD+ sind ganz normal am laufen.
Heute habe ich im Zuge meiner Fehlerquellensuche mal nen feldversuch gestartet, wobei ich beim Client die DNS Funktion deaktiviert habe. Brauch er ja net, da ja alle relevanten daten von Hand eingetragen werden bei den VIPs! Nun läuft es komischerweise schon mehrere Stunden ohne Probleme. Kann es was damit zu tun haben, oder bin ich geblendet von falschen Fakten! ;-)
Also man kann ja sagen, was man will, aber komisch ist das ja schon, oder? Mal looft es dann wieder net! Wobei man net ja nicht sagen kann, da ja ein Neustart es sofort wieder ans laufen bringt.
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

@ Picard

Wie meinst du das ...DNS deaktiviert?

@alle

Hat irgendjemand eine Empfehlung für eine CCcam >2.1.1 mit denen die Edis bzw. Optis laufen?


Gruß Strelok
 
AW: Fragen zur CCcam 2.2.1

Na du musst doch im Edision z.B. vorher den zuständigen Server benennen. ort hast du dann die Auswahl an verschiedenen einstellungsmöglichkeiten. Servername, IP usw. des weiteren findest du im unteren bereich auch´Server aktiviert, emm aktivieren, DNS Service nutzen, usw. Dort habe ich bei meinen Clients jetzt dns deaktiviert und seitdem läuft es mit 2.2.1 ohne probleme. Aber eben erst seit heute. Ich test noch, ob das wirklich was bringt. Aber ich habe das gefühl, dass die VIPs auf jeden Fall schonmal länger laufen, als gestern, wo DNS noch aktiviert war. Stellenweise haben die sich ja alle 45 min aufgehängt. Seit heute laufen einige schon seit mehreren Stunden ohne Probleme über cccam. Schauen wir mal, ob ich auf dem rechten Wege bin, oder nicht! Wenn nicht wird ein downgrade auf nen 2.1... nicht zu umgehen sein.

EDIT: Diese Änderung mit dem DNS bringt keine wirkliche Änderung. Obwohl das Zeitfenster zwischen den Ausfällen vergrößert zu sein scheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben