Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Anleitung jedimaker + EPG import

Epgimporter wählen, blaue taste wählen dein Spender Quelle wählen, blaue grüne taste sichern und dann gelb taste wählen und ja drücken nach erfolgreichen laden Gründe taste und epg sollte da sein.
 
jedimaker öffnen :
Playlist
Provider mit OK wählen,ganz unten Haken rein bei EPG Daten neu erstellen ( Create new EPG Data oder so ähnlich)
Grün Fortsetzen
Dann Create ( Erstellen)
Box neu starten

Danach EPG Importer und unter Quellen Provider auswöhlen,speichern und gelb für importeiren
 
Hi. Habe eine Dm900 bin nach Anleitung vorgegangen ging auch alles . Es wird auch eine kanalliste erstellt nur sie wird nicht angezeigt sondern nur die normale Favoriten. Hab ich was übersehen?
 
mehrere Bouquetts erlauben auf ja stellen,geh mal in deine normalen Einstllungen
 
danke bei den vod spielt die box kein ton ab ac3 geht dts nicht gibts da evtl auch eine einstellung? Vielen dank
 
und das hat nun was mit dem Thema hier zu tun ??
und nein,das wird nicht gehen da dein Anbieter garantiert kein DTS Ton abspielt,würde zuviel bandbreite kosten
 
Dachte da dies ja unter dem plugin vod möglich ist das ich dies auch fragen dürfte, unter audio wird mir dts angezeigt .. ob es nu wirklich so ist weiss ich nicht da ich davon wenig ahnung habe. Steht ac3 da gehts sorry dachte halt es liegt evtl am plugin.
 
Hallo, die Installation hat super geklappt, alle Bouquets da, so wie es sein soll. Jedoch habe ich keinen Ton ...
Ich habe einen VU+ Zero 4k und gebe das Signal über HDMI an meinen AV-Receiver weiter.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
wird wohl eine Einstellungssache an den geräten sein, hat absolut nichts mit den Plugins zu tun
 
Das kann gut sein, aber welche … bin ratlos.

Der Ton geht via hdmi von der vu+ zum Yamaha av-Receiver.
 
Ah.

Das Problem habe ich nur, wenn die Tonspur AAC ist. Bei ac3 keine Probleme. AAC-Downsampling macht es aber nicht besser

——
Hab das downsampling jetzt global eingestellt und nicht in den Toneinstellungen des Senders. Jetzt scheint es zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage, wie bekomme ich EPG, wenn mein Anbieter kein EPG bereitstellt?
Aktuell habe ich Nello über die Schweiz auf meinem TVHeadend Server, womit ich eine OpenATV Box befeuere. EPG gibts natürlich nicht über Nello, einzig TVHeadend könnte ich damit versorgen über Umwege.
Meine Frage wäre nun wie kann ich die Box ordentlich mit EPG befeuern?
Jedimaker ist ja eher was für EPG was ja angeboten wird.
 
jediEPGxstream und manuell jeden Sender hinzufügen
Google hilft da recht schnell

Mit JediMaker Bouquett anlegen, mit JediEPXastream, den Sendern EPG zuweisen und mit EPG Importer dann importieren
 
Zurück
Oben