Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

AW: Support zu Topo Sammelthread

Hallo P!xeldealer, das war ganze Arbeit - die 796 läuft sofort. Herzlichen Dank ! Meine Topo-Löcher in Skandinavien werden immer kleiner.

Nabend Zusammen,

hat jemand die: https://www.digital-eliteboard.com/f715/topo-karten-sammelthread-42251/index6.html#post792423

Topo España / Spain / Spanien v4 - MapSource-Version - unlocked

ans laufen bekommen ? Unter der Vorletzten MapSource Version wird die Karte neben der Topo Germany V4 NICHT angzeigt. Installiert habe ich Sie schon richtig. Wird zumindest in der REGEDIT angezeigt.
Bei liegt Sie unter: C:\MapSource\FAMILY_2216

Österreich hat funktioniert. Bei der Spanien habe ich keine Map zur Auswahl.

Auch ein Update auf die letzte MapSource V6.16.3 brachte keine besserung.

Grüße
2safe4you

Nabend Zusammen,

hat jemand die: https://www.digital-eliteboard.com/f715/topo-karten-sammelthread-42251/index6.html#post792423

Topo España / Spain / Spanien v4 - MapSource-Version - unlocked

ans laufen bekommen ? Unter der Vorletzten MapSource Version wird die Karte neben der Topo Germany V4 NICHT angzeigt. Installiert habe ich Sie schon richtig. Wird zumindest in der REGEDIT angezeigt.
Bei liegt Sie unter: C:\MapSource\FAMILY_2216

Österreich hat funktioniert. Bei der Spanien habe ich keine Map zur Auswahl.

Auch ein Update auf die letzte MapSource V6.16.3 brachte keine besserung.

Grüße
2safe4you

Hab den Fehler. Hier die Lösung.
Habe die Karte händisch installiert.
Man muss Sie wohl über die: TopoSpain_v4.part1.exe starten !

Hallo P!xeldealer,

hast Du die Spanien Topo im IMG

...klar habe ich die - auf meinem Oregon :whistle2:
Hochgeladen habe ich sie allerdings nicht - wozu auch - kann sich ja jeder mit der MapSource-Version spielend leicht selbst machen.

Hallo P!xeldealer, im Panorama-Heft des DAV wird angekündigt, daß es in Kürze die Alpenvereinskarten garmin-kompatibel geben soll.
Würdest Du bitte mal ein Signal geben, wenn Dir was zufällig auf den Tisch fällt oder gestattest Du mir noch mal nachzufragen ?
Danke im Voraus !

Hallo,
was meinen die denn mit Garmin-kompatibel?
Karten von Magicmaps sind auch "Garminkompatibel". Das heißt aber nicht, daß man die Karten auf Garmingeräten nutzen kann, sondern man kann lediglich damit geplante Touren auf Germingeräte übertragen.

Ich werde das aber mal im Auge behalten.

Hallo,

Alpenvereinskarten gibt es ab April (zumindest lt. Homepage des ÖAV) --- dennoch wird es wahrscheinlich noch geraume Zeit dauern, bis diese im Netz verfügbar sind.
(Nehmen ist doch seliger als zu geben :diablo:)

Außerdem bleibt noch die Frage, ob diese Karten so einfach freizuschalten sind, oder ob man wie bei Birdseye select die Firmware des Gerätes patchen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo P!xeldealer, bez. der AV-Karten sei noch bemerkt - die liefen bisher nur auf GPS-Geräten der Fa. SATMAP. Nun sollen diese umgestrickt, vektorbasierend für Garmingeräte mit 56 Karten im M. 1:25000 angeboten werden. Meine Vermutung ist daß das Geschäft nicht so richtig lief.
Aus meiner aktiven Zeit weis ich die gute plastische Darstellung (Schummerung) der AV-Karten noch zu schätzen. Die aktiven Bergsteiger würden sich bestimmt freuen.

Hallo p!xeldealer!

Ich hab die Topo Finnland V2 von dir. Auf XP und mit Basecamp funkt die super. Jetzt habe ich einen Rechner mit Windoof 7 (x64) und dort sehe ich sie nicht in Basecamp. BaseCamp hat sich in den Ordner Program Files (x86) installiert.
Ich habe die Install.bat und Reg. auf das geändert,kannst du mir sagen ob das so richtig ist.
InstallBat:

set KEY=HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource
reg QUERY %KEY% 2>NUL >NUL
if not errorlevel 1 goto key_ok
reg QUERY %KEY% 2>NUL >NUL
REM Mapsource not installed?
reg QUERY HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node 2>NUL >NUL
:key_ok

reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168 /v ID /t REG_BINARY /d 9004 /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168 /v Name /t REG_SZ /d "Suomi Topo Pro v2" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168 /v IDX /t REG_SZ /d "%~dp0product.mdx" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168 /v MDR /t REG_SZ /d "%~dp0MDRMAP.img" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168 /v TYP /t REG_SZ /d "%~dp0I0000490.TYP" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168\1 /v Loc /t REG_SZ /d "%~dp0\" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168\1 /v Bmap /t REG_SZ /d "%~dp0basemap.img" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168\1 /v Tdb /t REG_SZ /d "%~dp0product.tdb" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168\1\Logos\About /v About /t REG_SZ /d "%~dp0pixeldealer.bmp" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1168\1\Logos\Startup /v Startup /t REG_SZ /d "%~dp0pixeldealer.bmp" /f

REG:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_1168]
"ID"=hex:90,04
"IDX"="C:\\Program Files (x86)\\Garmin\\FAMILY_1168\\product.mdx"
"MDR"="C:\\Program Files( x86)\\Garmin\\FAMILY_1168\\MDRMAP.img"
"TYP"="C:\\Program Files ( x86)\\Garmin\\FAMILY_1168\\I0000490.TYP"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_1168\1]
"Bmap"="C:\\Program Files (x86)\\Garmin\\FAMILY_1168\\basemap.img"
"Loc"="C:\\Program Files (x86)\\Garmin\\FAMILY_1168\\"
"Tdb"="C:\\Program Files (x86)\\Garmin\\FAMILY_1168\\product.tdb"

mfg
MaxWell

Das ist Quatsch, die Batchdateien sind so geschrieben, dass sie auch auf 64bit-Windows funktionieren - ich habe selbst Windows 7 / 64bit und da funktioniert die Karte einwandfrei.

Installiere die Karte ganz normal mit der [Kartenname].exe oder wenn du das Inatallationsarchiv nicht mehr hast, einfach aus dem Ordner \Garmin\FAMILY_1168\ heraus mit der install.bat. Wo der Ordner auf deiner Festplatte liegt, ist dabei unerheblich. Je nach Benutzerkonteneinstellung musst du ggf. die Installation natürlich mit Admin-Rechten ausführen.

Die .reg-datei solltest du gar nicht benutzen - die ist nur zur Installation unter Linux mit WINE nötig. Das steht aber auch alles in der beiliegenden install.txt.

Das ist Quatsch, die Batchdateien sind so geschrieben, dass sie auch auf 64bit-Windows funktionieren

Hallo P!xeldealer,

Danke für die Antwort, ich werd das morgen am Windows 7 Rechner gleich nocheinmal probieren. Ich dachte mir nur ich muß das ändern, da ich die Karte bei der ersten Installation nicht in BaseCamp gesehen habe.
Ich kenne mich aber auch nicht aus und habe das wo gelesen.
Achja, der Rechner hat Windows 7 auf Finnisch, ist das relevant oder egal?
Ich habe auch die Topo Schweden von Dir und die Funkt einwandfrei.
mfg
MaxWell

Die Sprachversion des Betriebssystems ist unerheblich. Wenn es mit einer Schwedenkarte funktioniert hat, muss es mit der Finnlandkarte auch funktionieren.

Die Sprachversion des Betriebssystems ist unerheblich. Wenn es mit einer Schwedenkarte funktioniert hat, muss es mit der Finnlandkarte auch funktionieren.

Hallo P!xeldealer,

Ich habe die Install.bat als Admin ausgeführt und habe die Meldung bekommen, das die Karte installiert ist. Ich habe sie aber trotzdem nich in Basecamp gesehen.

Ich habe dann BaseCamp deinstalliert und MapSource installiert (ist eh besser:)) und die Topo Finnland V2 über den Installaler installiert und siehe da es funkt. :emoticon-0141-whew:

Vielen Dank für deine tolle Arbeit was du hier machst ist wirklich super.
mfg
MaxWell

Zurück
Oben