Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

AW: Support zu Topo Sammelthread

Hallo wpt13,
hab dir >>>hier mal die neuere TopoPro (v2) als MapSource-Version reingestellt.

Auch von der Schweden Topo gibt es bereits seit einiger Zeit eine v2. Leider ist die aber noch nicht komplett im Netz. Bisher verfügbar: Norra Norrland, Mellersta&Södra Norrland (nur Image) und Svealand. Ich stelle die auch gleich mal noch in den Toposammelfred.

Hallo P!xeldealer, herzlichen Dank, ich habe zwar noch bis zum Sommer zeit, doch ich fange jetzt schon an, zusammen zu tragen.
Noch eine Bitte zur install.bat in der Topo N250 Norge : der müßte für 64Bit umgeschrieben werden.
Ich habe es versucht, doch der REG-Eintrag erfolgte nicht an der gewünschten Stelle !
Meine erfolglose Änderung in install(64).bat hier :

pause
echo Adding registry keys.
reg ADD HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_549 /v ID /t REG_BINARY /d 2502 /f
reg ADD HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_549 /v Name /t REG_SZ /d "TOPO N250 Norge"
reg ADD HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_549\1 /v Loc /t REG_SZ /d "%~dp0\" /f
reg ADD HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_549\1 /v Bmap /t REG_SZ /d "%~dp0basemap.img" /f
reg ADD HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_549\1 /v Tdb /t REG_SZ /d "%~dp0product.tdb" /f
reg ADD HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_549\1\Logos\About /v About /t REG_SZ /d "%~dp0pixeldealer.bmp" /f
reg ADD HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_549\1\Logos\Startup /v Startup /t REG_SZ /d "%~dp0pixeldealer.bmp" /f
pause
exit 0

Da in der Batch-Programmierung nur mit WinBatch etwas getan habe, weiß ich hier nicht weiter.
Danke für einen Hinweis.

Sieht eigentlich korrekt aus - hast du die Batch-Datei mit Admin-Rechten ausgeführt?

Ja, nur der Eintrag geschah weiter vorn und nicht im Schlüssel -Wow6432Node. Wenn ich eine REG-Datei schreibe, was ist der Hexwert von 549 ? Da komm ich in's Schwimmen mit dem Low,High-Byte.

Ja, nur der Eintrag geschah weiter vorn und nicht im Schlüssel -Wow6432Node.
Das war dann aber der Eintrag von der ursprünglichen Batchdatei - solltest du wieder löschen!

Wenn ich eine REG-Datei schreibe, was ist der Hexwert von 549 ?
225 - Kannst du ganz leicht mit dem Windows-Rechner ermitteln (bei W7 - Ansicht: Programmierer). Einfach den Dezimalwert eingeben und auf HEX umschalten. In der Registry wird der Binärwert ID aber in der Form 2502 eingetragen (s. erste reg ADD Zeile in der Batch)

Hallo P!xeldealer, dank Deiner Hilfe wurde vorstehendes Thema erledigt !
Doch da kam schon wieder ein Problem mit der Karte "Mellersta & ...".
Die angegebene REG-File führt nicht zum Erfolg - da warst Du auch noch nicht am Werk.
Für die andern Schwedenkarten werde ich die von Dir als Neu hochgeladenen verwenden.
Kannst Du bei der o.g. Map-ID:796 entspr. hex 1C,03 helfen ? Wenn möglich auch eine 64 Bit Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier die install.bat meiner Fassung - sollte aber auch für Raven's Upload passen.
Die Endung .txt muss natürlich entfernt werden.

Ich habe mir aus Eurem Forum
die Karte Topo Polen 2011
herruntergeladen. aber wie kann ich sie denn instalieren?

es gibt keine Setup Datei oder ähnlich

Danke für eine Info.

GMAP Installationspfad für Win Vista & Win 7
Für alle User: "%ProgramData%\GARMIN\Maps" = "%ALLUSERSPROFILE%\GARMIN\Maps" that commonly resides on "C:\ProgramData\GARMIN\Maps"

GMAP Installationspfad für Win XP
Für alle User: "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\GARMIN\Maps" = "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\GARMIN\Maps"

...und wieder einmal: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil :dance3:

Hab hier die install.bat meiner Fassung - sollte aber auch für Raven's Upload passen.
Die Endung .txt muss natürlich entfernt werden.
Hallo P!xeldealer, es geht nochmal um die Map-ID 796. Habe bis heute probiert, um diese Karte frei zu bekommen. MS 6.14.1 und 6.15.7 bringen Runtimefehler und MS 6.16.3 und 6.16.13 starten, aber erkennen die Karte nicht.
Die Reg. sieht i.M. so aus :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_796]
"ID"=hex:1c,03
"Name"="Sweden Topo Friluftskartan Pro - Mellersta och Soedra Norrland"
"IDX"="C:\\Garmin\\FAMILY_796\\product.mdx"
"MDR"="C:\\Garmin\\FAMILY_796\\MDRMAP.img"
"UnlockURL"=" "
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_796\1]
"Loc"="C:\\Garmin\\FAMILY_796\\"
"Bmap"="C:\\Garmin\\FAMILY_796\\basemap.img"
"Tdb"="C:\\Garmin\\FAMILY_796\\product.tdb"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_796\1\Logos]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_796\1\Logos\About]
"About"="C:\\Garmin\\FAMILY_796\\pixeldealer.bmp"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_796\1\Logos\Startup]
"Startup"="C:\\Garmin\\FAMILY_796\\pixeldealer.bmp"

Was kann/sollte ich tun damit das Problem gelöst ist ?
Die orginale schwediche REG-File bringt auch keinen Erfolg.

Sorry, lösch mal die drei Schlüssel, in denen "Logos" vorkommt - die sind nur für meine Version.

Beim Probieren hatte ich in Deiner Batchdatei die letzten Zeilen mit "echo" geschrieben und auch nach dem Löschen stellte sich kein Erfolg ein.
Manchmal schleift einfach ein Rad !

Wenn das Rad nicht passt, muß man es wechseln!

Link Removed meine komplette Version - die funktioniert auf jeden Fall.
Denk aber daran, vorher in der Registry alles zu löschen, was unter FAMILY_796 steht.

Zurück
Oben