Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

AW: Topo Karten [Sammelthread]

Hallo Raven, hat prima geklappt, auch mit Installation und Freischaltung !

Danke nochmals, Grüße J.Schett
 
AW: Topo Karten [Sammelthread]

Hallo bin augf der suche nach der topo adria.
Kann mir jemand mit einem link aushelfen?

Beste grüsse
 
AW: Topo Karten [Sammelthread]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank! (Marokko) - ist glaub recht neu und sicher nicht so verbreitet wie andere Länder..
hoffe fliege nicht gleich raus für etas Off Topic - sollten die mal Karten für TTQV begegnen (insbesondere Rasterkarten wir die TOP 25 Deutschland oder die Afrika Karten von DäRR) wäre ich für einen Hinweis superdankbar!
 
Support zu Topo Sammelthreat

SUPPORT ZU TOPO KARTEN [SAMMELTHREAD]

Hier können alle Fragen zu den Topos gestellt werden.
Auch Anfragen für gewünschte Topo Karten könnt Ihr hier posten.

Topo Karten [Sammelthread]
Klick hier
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Hallo,

ein Freund zeigte mir gestern eine Topo Europa V3, ca 3,4gb als img.

Zumindest mit der Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden, kennt jemand diese Karte?

Grüße

tobacconist
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Raven

Oregon ja, aber 300. Er wollte wissen ob das evtl die vom 400 ist, wir hatten aber keinen Vergleich da.

Die 400er ist ja auch nur auf einem 400 zu nutzen und doch eigentlich keine 3,4gb groß?


Grüße

Tobacconist
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Ein Oregon 400t hat 4GB internen Speicher, davon wird der Großteil (3,xxGB) durch die Europa-Topo belegt.
Die Europa-TopoV3 ist vom Oregon 550t, beim O400t ist die V2 drauf.
Bei der V3 sind noch ein paar Länder dazugekommen, wie z.B. Schweiz.

Die Oregons können mehr wie 4GB Speicherkarten verwenden, da verschiedene Kartensätze unterstützt werden. Einzelne Kartensätze dürfen aber nicht größer als 4GB sein.

Rainer
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Hallo Rainer,

Danke für die ausführliche Info!
Soweit wusste ich das ja, ich hatte nur keine Ahnung dass die Topo im 400 so groß ist.

@Raven

Nach genau dieser Topo V3 habe ich bereits vor einigen Wochen gefragt.
Eigentlich war mein Wissensstand ähnlich Deiner Antwort: die Karte ist nur im 400T zu nutzen. Offensichtlich geht es aber auch im 300.

Grüße

Tobacconist
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Ja, geht wie andere Karten auch, die nur als Image angeboten werden. Muss aber freigeschaltet werden, da die Karten ans Gerät gebunden ist. In den tiefen des Internets gibt es sie auch als Mapsource Version.

Die einzelnen Länder-Topo Karten sind aber viel besser, deswegen ist diese EU-Topo nicht wirklich interessant.
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Hallo Rainer,

die einzelnen Topos sind wohl wirklich besser, nehmen aber auch mehr Platz in Anspruch.
Mein Freund berichtet ausserdem davon dass der Wechsel zwischen den Profilen jetzt wesentlich schnell geht. Natürlich würde weder er noch ich auf eine Topo D verzichten, aber für die umliegenden Länder...

Obwohl, dann kann man ja auch gezielt die Karte laden die benötigt wird.

Grüße

Tobacconist
Günther
 
Zurück
Oben