Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Flash-Expander

AW: Fragen zum Flash-Expander

ich meinte damit soll ich jetzt den selben pfad (usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions) benutzen? und was noch viel wichtiger ist, wenn ich die blaue taste drücke kommt jetzt eine liste und nicht die icons (navibar?) habe es online nicht gefunden....

achso ich hab nn image von elblindo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Flash-Expander

Hier findest du es

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Hallo,
Frage benutzt Ihr für den Flash-Expander bestimmte USB-Sticks.
Ich hab jetzt mit zwei es Probiert Sony 8GB und Sandisk 8GB Cruzer.
Hab ein paar Skins und Picons drauf. Der erster Eindruck das von USB die Dream
Träger ist als aus dem Flash. Nicht nur bei Darstellung von Skins auch bei der Bedienung von Menü
es ist eine gewisse Verzögerung da. Das könnte natürlich sein das meine Sticks nicht die schnellste sind
deswegen wollte ich fragen welche Benutzt Ihr bevor ich jetzt ein Kingston DataTraveler HyperX kaufe :emoticon-0136-giggl
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Ob dein Flash voll ist kannst du mit DCC/Telnet auslesen !

DCC/Telnet:

df -h
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Mein Flash ist trotz Expander zu 91% voll. Ist das ein Problem oder ok so? FE hatte ich sofort installiert.
 
Wenn ich auf meiner 800 se clone den Flashexpander installiere.
Startet die Box nach dem neustat nicht mehr neu. :(
Sie bleibt einfach beim booten stehen.

Was aber sehr merkwurdig ist.
Ich kann den Flashexpander installieren wenn der usbstick nicht gemountet ist. Aber auch wenn er ungemountet ist.
Bei beiden Fällen aber das gleiche Problem. Flashexpander wird sauber installiert. Aber die Box startet nicht mehr.

Image ist ein: Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b

vielen Dank im Voraus.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Mounten sollst du den Stick für den Flashexpander auf keinen Fall. Wenn es nicht funktioniert, teste einen anderen Stick. Viele Sticks funktionieren nicht.
 
So, jetzt muss ich aber hier nochmal nachfragen.
Läuft die Box mit dem Flashexpander bei euch genau so langsam ?
Bzw beim booten braucht sie ca 2-5min. :(

Nach langem testen, habe ich jetzt einfach den Flashexpander gelöscht.
Eine Swap von 128 MB eingerichtet. Und die picons wie die Extensions auf den USB ausgelagert.

Und ich muss sagen, das läuft viel besser als mit dem Flashexpander. ;)

Könnt ihr eure erfahrung mit dem Flashexpander hier posten. Bootet die Box bei euch auch so lange ?
Bzw. hat hier schon jemand die Daten ohne Flashexpander auf dem USB ausgelagert und kann über die langzeitstabilität berichen ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Na gut, dann versuche ich es anders. ;)
Laufen auch alle Plugins bei euch wenn sie mit dem Flashexpander ausgelagert werden bzw. auf dem Flashexpander installiert werden ?
InaDyn Client wollte bei mir von dem Flashexpander nicht mehr starten.
Egal was ich gemacht habe, habe ich immer ein Error bekommen. Bzw. die IP wurde nicht aktualliesiert.
Und das kann nicht am USB stick liegen!

Ach so, 4 verschiedene USB Stiks wurden getestet zwischen 4-8 gb.
Und bei allen das gleiche verhalten. :(

Und das soll am USB stick liegen ?
Ich wurde eher sagen, das es an mangelhaftem Prohgrammcode liegt. ;)
Aber was will man mit einer Clone erwarten ? :D

Und bevor ich 100 USB sticks teste. Dann bewerkstellige ich das ganze doch lieber anders.
Sollte aber irgendwann der Flashexpander stabil laufen und mit fast allen USB-Sticks klar kommen, dann schaue ich mir ihn nochmal an.
Bis dahin bleibe ich bei meiner sauberen und Speicherschonenden Lösung. ;)
 
Nach dem Flashexpander installiert.
Daswegen komme ich mit meiner Momentanen Lösung besser klar.
Weil ich nur die Extensions ausgelagert habe. Und der Newnigma2 und Systemplugins Ordner weiter in dem Plugins Verzeichniss zu finden sind.
Naja, ich habe die Box erst eine Woche. Muss mich noch bischen durch das Filesystem durch wühlen und paar Scripte schreiben.
Dann schauen wir mal was es so bringt. ;)

Aber wie gesagt, der Flashexpander gefällt mir nicht wirklich.
Schon alleine daswegen weil man zig USB-Sticks ausprobieren muss bis er läuft. :(
Daswegen auch der Post hier.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was verstehst du unter richtig macht ?

1. Flashexpander installieren.
2. USB Stick initialisieren, NICHT mounten.
3. GUI neu starten.
(2 u. 3 können auch anders rum erfolgen)
4. Flashexpander auf dem USB-Stick installieren.
5. Box neu starten.

Meinst du das unter "richtig macht" ?
Oder was meinst du genau ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben