Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Flash-Expander

AW: Fragen zum Flash-Expander

so nach ewigem hin und her spielen wurde der fehler doch noch gefunden (versehentlich eine datei ins root verzeichnis verschoben) und so den speicher gefüllt

@Neptun: ich bin sicherlich nicht blöd was EDV-Technik anbelangt und trotzdem ist es mir lieber ich frage hier in einem forum nach um mich zu vergweissern das ich es richttig mache bzw. das ich einen lösungsansatz erhalte als das ich mir durch wildes herumexperimentieren die dream zerschieße und ich eine schwiegermutter-abwehr-waffe erhalte (geld scheißen für ständig neue boxen wirst du sicher auch nicht). jeder hat klein angefangen und nicht jedem liegt unix/linux auf anhieb. ich für meinen teil bin froh ein forum gefunden zu haben in dem man hilfe bekommt und nicht ständig vollgemault wird so wie du es hier gerade tust.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

ist nun auch egal sein posting war absolut überflüssig es gibt sicher welche die gern alles auf einem silbertablett serviert bekommen wollen so ne art how-to vom wir erwirtschafte ich meine erste mille mit nem igel und oscam oder was weis ich. und dann gibt es eben die leute (so wie ich mich) die gern experimentieren und dazu lernen wollen und sich in einem forum hilfe und denkansätze erhoffen wenn mal was nicht klappt und dann kommt irgendeiner und mault rum das gehört einfach nicht dazu.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Fragen zum Flashexpander !

Und du hast es lösen können ohne ein anderes Images neu zu flashen !?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Hi, skywalkera. Die Antwort auf die Frage von Karl-Hein würde mich auch interessieren. Wie hast du das Problem jetzt lösen können?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

es steht oben in klammern bei mir war einzig und allein das ich eine datei via ftp in das root verzeichnis und nicht auf meine interne hdd geschoben habe diese datei hat selbstredend dazu geführt das der interne speicher der box überfüllt war. nachdem ich die datei gelöscht habe und die oben aufgeführten befehle ausgeführt hatte ging alles ohne probleme
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Hallo kurze frage wen ich nach dem ich flash-expander drauf hab möchte ich meine plugins drauf machen aber wie ich habe die plugins in ordner die habe ich ja sonnst immer in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensions aber wen ich sie ja da wieder drauf mache dan nimmt er ja den speicher von der BOX oder sehe ich das falsch?
bitte um hilfe
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Siehst du falsch, da der Flash Expander das usr Verzeichnis auf den Stick ausgelagert hat.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Ich habe das OpenPLI Image auf meiner 800SE Sunray 4 Box und bekomme den Flashexpander nicht installiert. Wenn ich ihn per Telnet auf die Box spiele und installiere taucht er unter Plugins auf, wenn ich dann drauf klicke, sagt er dass Flashexpander installiert werden muss und ich drücke OK. Dann kommt ein Greenscreen und die Box startet neu. Kann auch gern mal das Absturzprotokoll zusenden.
Kann es daran liegen, dass dFlash installiert ist?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Hab ich versucht. Es wird kein Label angezeigt...vielleicht funktioniert der billige Rossmann Stück nicht zusammen mit der Box.

Also ich habe jetzt noch mal den FlashExpander über das TSPanel installiert. Aber gena das selbe Problem. Wenn ich unter Erweiterungen auf Flash Expander gehe, kommt ein kleines Fenster in dem steht "Flash Expander -create, press OK" - wenn ich dann auf OK drücke, kommt sofort der Greenscreen und die Box startet neu.
Kann das echt am Stick liegen? Oder an was anderem?

@Karl-Hein Kannst du was mit meinem Logfile anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Flash-Expander

Also alles neu aufsetzen? Puh....ich war froh, dass ich so ein top Image gefunden habe. Am Stick kann es also nicht liegen?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Kann auch am Stick liegen und/oder du den "eingehangen" hast !
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Engehangen habe ich ihn nicht...oder macht er das automatisch? Ich kannihn unter devices imTSPanel auch nicht auswählen...nur meine Festplatte. Ich sehe zwar, dass da was ist, da 4 GB dahinter stehen, aber es steht keine Information dazu da und auswählen mit der nach unten Taste geht auch nicht.
 
Zurück
Oben