Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Flash-Expander

H

han75fried

Guest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kann ich nur Zustimmen! Ein Skin - z.B. Infinity.mod. ... - + Picons, verursacht immer ein Green Screen bis hin zum Totalausfall. Wenn es gut geht, wird Astra angenommen, HB nicht mehr oder nur noch teilweise, ganz zu Schweigen von meinen 6 weiteren Sats meiner Wave Torodial.

Ärgerlich - leider ...
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da solltest du dich mal schlau machen ! Picons füllen den Flash von Hause aus und werden nicht in den Flash installiert, sondern auf einen ext. USB Stick !
Wenn du das beherzigst dann bist du schon auf dem richtigen Weg !
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Ansonsten die plugins aus dem image auf dem pc speichern.neu flashen.dann flash expander drauf und dann erst wieder alle plugins draufschmeisen... Dann hast noch genug Platz für skins usw. Picons immer auf stick bzw. Hdd abspeichern.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Den Flashexpander kann er auch gleich nach dem Flashen installieren und auf einen USB Stick aktivieren. Auf diesen Stick kann er sämtliche Picons draufpacken und er hat Ruhe !
Picons auf HDD ist keine gute Sache, die läuft dann ständig !
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Gut, habe es verstanden - aulagern auf einen Sick.

Womit? Mit dem Flash Expander? Wo finde ich den? Gibt es da eine Anleitung?

Danke Euch und hoffe, ich bekomme das Prob in den Griff.
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Flashexpander installieren, USB Stick an die Box und in ext3 formatieren !
Box neu starten !
Flashexpander Plugin aufrufen, Stick aussuchen und aktivieren ! Fertig !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - vielen Dank Karl-Hein.

Muss ich gleich versuchen ...

Ups, jetzt müsst ihr mir bitte nochmals helfen.

Flash Expander installiert und aktiviert - i.O.

Samsung Mighty Drive 4 GB Stick angesteckt - automatisch eingehängt ergab: /media/MightyDrive.

Gehe ich nun aber in den Flash Expander, erscheint der Stick nicht, nur meine int. HDD.

Ist wohl der Pfad: /media/MightyDrive - falsch?
Wie müsste es heissen?

Danke nochmals für Eure Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: el blindo Images 800se Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich erinnere nochmal !
[DOWN]Flashexpander installieren, USB Stick an die Box und in ext3 formatieren !
Box neu starten !
Flashexpander Plugin aufrufen, Stick aussuchen und aktivieren ! Fertig !
[/DOWN]
Stick nicht mounten ! Also unter "Speichergeräte" unmount !
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Ja, danke, habe ich nun gemacht.

Unmount > Initialisieren > Automatisch einhängen NEIN > Neustart.

Flash Expander öffnen - nun ist der Stick mit Partition 1 da.

Ausgewählt > Willst du den Flash Expander in Partition 1 kopieren JA > Bitte warten. Flash Expander wird kopiert > Fehler beim kopieren des Flash Expanders

Mache ich irgendwo noch etwas falsch? Oder was läuft da wohl schief?
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Hattest recht - DANKE!

Mit einem 4GB Kingston hat es nun geklappt.

Ist nun ales - Skin, Picons schon auf dem Stick?
Und wenn ich nun neue Picons online herunterlade, werden diese automatisch auf den Stick ausgelagert?

Wie sieht das aus beim Neu-Flashen? Muss die Prozedur dann jedes Mal wiederholt werden, oder ist alles auf dem Stick?

Nochmals vielen Dank !
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Noch eine Frage:

Kann man mit dem Flash-Expander auch Skins auf den Stick auslagern?

Wenn ja, wie geht das?
Danke.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Das passiert automatisch. Die Dreambox hat ja nun mit dem Stick 4 GB Flashspeicher dank dem Flashexpander.
Also kannst Du Dir nun beruhigt einige 100 Skins auf die Box hauen.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit Flashexpander wird der komplette /usr auf USB Stick ausgelagert !
Skin`s werden nach /usr/share/enigma2 installiert !
------------------
Du kannst es selbst testen mit Telnet !
Telnet vor der Skin installation und danach aufrufen !
DCC/Telnet:

df -h

--------------------------
Du kannst beide Ausgaben deines Flashspeicher mit einander vergleichen !
 
Zurück
Oben