Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Flash-Expander

AW: Fragen zum Flash-Expander

Dann mach bitte mit

DCC/Telnet:

mount

df -h


Und die Ausgabe hier posten !
 
Ich probiere es mal....ansonsten muss ich echt ein neues OpenPli neu aufsetzen. Hoffe ich bekomme das so wie ich will hin.

Liegt am OPEN PLI Image...hab es neu aufgesetzt..selber Fehler
Mit einem andern geht es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum Flash-Expander

hallo leute, wollte mich da mal mit einklinken. ich hab jetzt die nn 332 vom 28.03 (extra) drauf, mit den ganzen plugins, habe jetzt den flashexpander aufgespielt, ein 512mb stick initialisiert und dann hat es kopiert. soweit sogut neustart und wenn ich drauf gehe sagt er mir, dass alles funktioniert und wieviel noch frei ist auf dem stick. nun zu meiner frage; wenn ich im nn menü auf informationen gehe, zeigt er mir an, dass der speicher 131 von 134 und der flash 53 von 64 verbraucht ist. muss ich die plugins dann noch löschen oder wie muss ich das jetzt verstehen?? sorry
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Es werden ab Installation des Flash Expanders nun alle neu installierten Plugins etc auf den Stick ausgelagert. An der aktuellen internen Speicher Auslastung ändert sich nichts.

Wenn man mehr Speicher frei haben möchte, zuerst alles unnötige löschen, dann Flashexpander installieren und evtl wieder Plugins installieren, die dann auf dem Stick landen.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

na dann werde ich das nochmal neu machen aber bei dem neusten image von elblindo sind doch schon so viele drauf.... einige gibts nich online von den vorinstallierten oder?? muss ich dann mal bei den downloads stöbern... mal sehn.. danke
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Images flashen, Flashexpander installieren nach Anleitung und "FERTIG" !
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

...und wenn ich offline *.py installieren will dann schieb ich sie dann normal da: /usr/lib/enigma2/pythons/Plugin.. hin oder woanders?


btw habe jetzt ne menge gelöscht, bevor ich den expander installiert habe aber wie bekomme ich jetzt, wenn ich die blaue taste drücke, die fenster wieder hin? hab jetzt die olle liste...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Flash-Expander

So, bei mir läuft es jetzt nach Umstieg auf Newnigma2 - es lag wohl wirklich am OpenPLI Image. Auch ein Cleaninstall vom OpenPLI hat den Greenscreen gebracht.

Noch eine Frage:
Wenn ich Picons über das Newnigma2 Service Softwareverwaltungsmenü installieren möchte, wo installiere ich die dann? Wähle ich dann Flash aus, oder den USB Stick?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

hi,

wähle den USB-Stick aus ansonsten müllst du ja wieder den Flash-Speicher zu :)
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

So vorgehen nach Installation vom Flashexpander:

Telnet:


rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons

Dann landen die Picons auf dem Stick.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Hat vielleicht und Ne Antwort auf meinen letzten Post (#56) wäre toll :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


edit: sorry meinte aus post 56, mein fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Flash-Expander

hat liala-no1 doch in Post #58 getan ... installier auf den Stick, den Flash wolltest du ja freihalten mit dem Expander, oder wozu haste den installiert?
 
Zurück
Oben