Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Fragen zu POI‘s Angeboten hier rein.

Hallo BaHdOrF
Da ich Schweizer bin, weiss ich das. Die Frage war,ob es xx.pom Datei für die Schweiz gibt. Wenn unsere Deutschen Kollegen bei uns auf der Autobahn sind, bremsen Sie regelmässig 200 m vor dem festen Radar ab, also muss es ja etwas geben, nur wo

Gruss Tschamic
 
Nicht von Navigon (Garmin). Vielleicht haben die Deutschen vor Dir ja, ein Smartphone mit Blitzerwarner App (z.B. diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Neben dieser kostenlosen Version, gibt es sie auch als Plus Version mit mehr Funktionen zum Kauf. Die funktioniert auch in Deinem Land.

Oder die Fahrer vor Dir haben andere Navisoftware (z.B. Medion, Tom Tom, etc.)
Oder Zusatzsoftware wie den POI Warner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die aktuellen maps Europa 2. Quartal auf mein Navigongerät gemacht.

Leider habe ich nicht aufgepasst und habe statt die maps den poi Ordner gelöscht.

Kann mir jemand einen link geben, wo ich möglichst einen kompletten poi Ordner neu ziehen kann,
möglichst nach dem neuesten stand.

(Parken, Tanken, Camping, Sehenwürdigkeiten, Restaurants, Reiseführer etc.)

Blitzerdateien konnte ich noch retten, den Rest leider nicht.
Danke für eure Hilfe
 
@Loewenherz664
Die POIs die du aufgelistet hast wurden schon lange nicht mehr Aktualisiert.
Meiste POIs sind im Karten material integriert.
Welches Gerät hast du denn?
 
Warum hast du vor irgendwelchen Aktualisierungen keine Kopie des gesamten Laufwerks auf den PC gemacht? Steht doch zig-fach in allen Anleitungen. Da hättest du einfach den POI-Ordner zurück kopieren können. Kann ja auch sonst beim Updaten was schief gehen. Selber habe ich von meinem Gerät immer zwei komplette Kopien, eine vom aktuellen und eine vom vorherigen Quartal (die wird immer erst gelöscht wenn das nächste Quartal erfolgreich aufgespielt und auch wieder gesichert wurde).

Es heißt ja immer: Daten von denen keine Sicherung erstellt wurde sind per Definition keine wichtigen Daten gewesen ;)
 
Zurück
Oben