Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Nokia DBox2

AW: Fragen zu Nokia DBox2

Hallo wieder,

ok alles so gemacht wie gepostet. Unter Service/Kanalsuche sind immer noch die Sat-Informationen (DiSEqC 1.1; Astra 19.2E; usw.) enthalten. Bei einer Kanalsuche geht er die Frequenzen der verschiedene Satelliten durch (Hotbird 13.0E;..). Soll das so sein?

Gruß
PI-Digital
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Leider hast du soweit ich weiss bisher noch immer keine Antwort gegeben ob du Sat oder Kabel hast,wenn Kabel welchen Kabelanbieter hast du?
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Hallo Hoerni,

ich habe Kabel. Anbieter ist Kabel Deutschland.
Receiver ist Nokia DBox2 2xI.

Gruß
PI-Digital
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

So also wenn es wirklich so ist mit Kabel Deutschland,dann muss es zu 500 % klappen.

Im Moment hast du das Keywelt Image drauf?

Und du bist dir wirklich sicher das du 2 x Intel hast?
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Naja wir werdne das schon hinbekommen

Ich würde nun einmal vorschlagen,er soll sich das NG Return 1.7 flashen,natürlich dann mit 2 x Intel.
Habe das bei mir auch drauf,da kann ich dann also weiterhelfen,ich finde diese Image recht gut.

Also nimm mal dieses und flashe es drauf:

https://www.digital-eliteboard.com//showthread.php?t=28581
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Hallo hoerni0815,

habe ich gemacht. Jetzt hat er so einen fiesen grünen Bildschirm (vorher war immer alles schwart
Kann ich irgendwo nachsehen, ob alles 100%ig geklappt hat?
Gruß
PI-Digital

UCode ist jetzt:
Avia 500: not found
Avia 600: avia600vb022
Ucode: ucode_0014
Cam-Alpha: cam_01_01_004E (war früher mal D)
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Die Cam alpha stimmt
Aber das grüne lässt auf ein Empfangsproblem schliessen.
Kontrolliere mal alle Stecker usw
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Stecker sind alle fest. ISt auch das erste Mal das der Bildschirm grün ist (Vielleicht ist ihm vom vielen Flashen inzwischen schlecht geworden)

Allerdings verwende ich keine besonderen Scart-Stecker zwischen Receiver und Fernseher. Der Fernseher ist im übrigen ein alter Sharp. Vielleicht liegt es daran.
Gruß PI-Digital
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Hallo
Wie kann ich bei meiner Dbox2 etwas auf meine Interne Festplatte aufnehmen?

Gruss cookie07
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Hi, du mußt erst unter dbox > Einstellungen, bei " Aufnahme " das Aufnahme Gerät auswählen. Als Aufnahmegerät stellst Du Direkt (Datei) ein. Und in den Direktaufnahme-Einstellungen -> Aufnahmeverzeichnis das Verzeichnis auf Deiner HDD, wohin aufgenommen werden soll.So wars beim Keywelt.....das ganze geht dann auch Timergesteuert....
 
Zurück
Oben