Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD DBox2

cpukuehler83

Newbie
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also den letzten kontakt mit einer Satreciever Box hatte ich vor zig Jahren. Angefangen hatte ich mit der DBox 1 und DVB2000 und danach habe ich mit einer Nokia Dbox2 mit nem GLJ Image gewerkelt.

Was ich jetzt suche ist eine einfache HD Dbox. Die Dreambox ist mir ein wenig zu teuer.

Worauf ich wert lege:
1. Da ich kaum ansprüche an die Box stelle, soll sie in erster Linkie günstig sein.
2. Ein Ethernet ausgang.
3. 1 scart und 1 hdmi ausgang
4. 1 Usb ausgang, um divx, xvid filme abspielen zu können.
5. Wichtig, es soll für die Box eine Firmware geben die es mir ermöglicht, wie bei dem Glj Image auf die Box sagen wir über ssh zu zu greifen. Sprich es muss eine Firmware mit einem Linux, für die Box geben.
6. CCCam oder OSCAM muss laufen

Welche Box würdet ihr empfehlen ?

Es gibt warscheinlich auch schon 1000 threads über dass thema und ganz gewiss habe ich einige davon auch gelesen, leider ging aus den Threads vor allem nicht hervor ob ein ssh zugriff möglich ist.

Achso, bzgl 6. Ich habe vor meine Box dann mit diesen free cccam servern mit sky usw. zu versorgen, gibt es da erfahrungswerte wie gut dass läuft und gibt es da vielleicht ein kleines Tool dass die free server irgendwie täglich aktualisiert, die ändern sich ja täglich, so wie ich dass gesehen habe.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD DBox2

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe noch 1 Fragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1. Die Box passt doch zu dem Image, oder ?

Danke

Edit: Eine Frage gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD DBox2

Der GM 990 ist ein SH4-Receiver. Fur SH4 gibt es kein "echtes" cccam, da musst Du zwingend auf oscam mit cccam-Prodokoll setzen. MIPs-Receiver können "echtes" cccam.

Bitte wirf noch mal einen Blick in die Boardrules, die Du ja akzetiert hast.

MfG
 
AW: HD DBox2

Die Oscam ist Optimal!

Ansonsten schein der Reciever günstig und für meine Zwecke optimal zu sein. Sobald ich ihn habe kann ich ja noch mal kurz berichten. GGf schreib ich mal ein kleines Howto an alle Newbies, so wie ich es im moment noch bin.
Wirklich wichtig war mir abgesehen von der Hardware, ein echtes Linux. Der Rest ist eigentlich nur noch aller höchstens Tipparbeit. Aber hoffen wir mal dass dieses Sorglos Packet schon alles hat was man so brauch :emoticon-0122-itwas, man muss ja nicht wirklich an allem selbst Hand anlegen.

Danke, nochmals an alle dir mir geholfen.

Gruß Cpukueler83
 
AW: HD DBox2

Wer bisher Dboxen hatte, wird sich bei den Spark-Receivern über das NeutrinoHD freuen (können).
 
Zurück
Oben