Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Navigon 72 Premium und Poi's

FrankDr

Newbie
Registriert
3. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Sorry, für die doofe Frage, aber ich besitze seit 2 Tagen ein neues Navigon 72 Premium.
Kann ich die hier genannten Dinge nutzen?

Mich stören aktuell ein paar Dinge, die ich beim vorher bestellten und zurückgeschickten TomTom Via sofort gefunden und nachinstalliert hatte:
POI für Aldi, Lidl, McDonalds, BurgerKing sowie alle deutschen Sportplätze/Fußballplätze (das dürfte ja für viele hunderttausende Hobby-Kicker in Deutschland interessant sein).

Ich habe mein Gerät auch extra noch nicht mit FreshMaps verbunden, weil die Gutscheine nur 30 Tage nach Registrierung gültig sind und ich gerne direkt nach Erscheinen einer neuen Map registrieren, da in 2 Jahren ja wieder zu ähnlicher Zeit die Map Q1/2014 kommen wird. Wann ist der Erfahrung nach mit Q1/2012 zu rechnen?

PS: Ich habe vor den Gutschein für 2 Jahre Freshmaps einzulösen sowie den für Blitzer, aber POI´s sollten ja bereits alle von Navigon im Premium enthalten sein. Aber über Drittanbieter finde ich die o.g. - mir persönlich fehlenden - POI auch nicht!= :emoticon-0124-worri
PPS: Laufen die 30 Tage für das Gutscheinheft, ab dem Moment der Registrierung oder nachdem ich das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet habe? Es steht "...nach der ersten Inbetriebnahme", aber wenn ich vorm ersten verbinden mit FreshMaps noch auf Werkeinstellungen zurücksetze, dürfte die erste Inbetriebnahme ja auch gelöscht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hab das mal in ein eigenes Thema verschoben, das ist ein reiner Downloadthread gewesen.

Du kannst die Pois dort nutzen und ich würde sagen, das du dir mal das All in one Paket lädst und schaust, ob die gesuchten Sachen evtl. da schon dabei sind.
Ansonsten sind viele Pois direkt im Kartenmaterial integriert und über die Sonderzielsuche zu erreichen.
 
AW: Fragen zu Navigon 72 Premium und Poi's

Funktionieren die für MN 7 angebotenen Merianscout, Michelin, Sghtseeing etc. auf auf MN 8 ( 92 pr live) ?
Wenn ja , ist bei MN 8 irgendwas dabei zu beachten ?
 
AW: Fragen zu Navigon 72 Premium und Poi's

Die Funktionieren und außer, das sie in den Poi Ordner müssen, gibts eigentlich nichts wichtiges.
 
Zurück
Oben