Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Zitat: "Was mich zum vorerst letzten Mal zu meiner ursprünglichen Argumentation bringt: ein Betrag, der in einer Off-Topic-Rubrik erscheint, ist demnach Off-Topic. Die Antworten sind ebenfalls zwangsläufig Off-Topic. Und einige der Antworten werden mit dem Hinweis gelöscht, mit der Begründung diese seien Off-Topic. Da passt doch irgendetwas nicht."

Das siehst Du eventuell falsch.
Ein Offtopic-Bereich wird so genannt, weil er nicht im direkten Bezug (Hauptthema des Forum) zum Hauptforum steht.
Topic = Sat- und Digitalforum
Offtopic = alles was nicht zu direkten Bezug zum Topic steht.

Ein Thread innnerhalb eines Offtopic-Bereich heisst nicht, dass die Threads und Beiträge in diesem Bereich Offtopic sind, da das Thema innerhalb eines Threads als Topic bezeichnet wird.
Am Thema vorbei heisst daher Offtopic, egal wie sich der Bereich nennt. Als "Moderator" solltest Du das wissen ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nur eventuell.

Wo steht denn in Boardregele die Definition von Off-Topic? Kann mir das bitte mal jemand verlinken?


John

P.S.: in den u.a. von mir Moderierten Forum ist Off-Topic einfach nur Off-Topic, und wird nicht von einem Moderator für zulässigen Off-Topic und unzulässigen Off-Topic deklariert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Definition des Begriffs: "Off-Topic"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie ich schon schrieb, es hat mit dem Thema zutun. Allgemeingültiges braucht meiner Meinung nach nicht in Boardregeln aufgenommen zu werden. Ansonsten gilt die Definition der Mods ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da das bei sehr vielen Themeneröffnungen in der Rubrk des Forums so ist, gibt es ja erst die Diskussionen, Darstellungen anderer Meinungen und dann die Abschweifungen vom eigentlichen Problem: Dass die Themen einfach agitatorische Halbwahrheiten bis bewusste Falschdarstellungen sind bzw. aus anderer Quelle (hauptsächlich von gegen-hartz4, da ist der Name dann schon Programm), ohne überhaupt darüber nachzudenken, hier zitiert werden.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum wir hier darüber diskutieren sollten, ob Kritik erlaubt ist oder nicht.
Selbstverständlich ist Kritik erlaubt, nicht nur hier im Hartz Bereich, sondern im ganzen DEB. Die Frage ist nur, wie man dies ausübt.

In diesem Sinne verweise ich hier auf diesen Beitrag Neues im Hartz IV Bereich, den jeder nochmals in aller Ruhe lesen sollte.

Damit ist eigentlich alles gesagt und hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben