Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube nicht das dies eigentlich nötig ist, ich bin dafür das hier jeder seine Meinung vertreten sollte und wenn diese sachlich geschrieben ist sollte diese hier stehen bleiben.

Ich denke wir werden eine Disskusionsrunde eröffnen müssen:

Ist Kritik eigentlich erlaubt?

Für mich ja!!
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar ist Kritik erlaubt, wenn der Beitrag sich aber genau an das Thema hält und sich nicht in Allgemeinplätze verliert.
Wenn der Beitrag sich nicht ans Thema hält ist das für mich OT und wid gelöscht
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine sachlich-inhaltliche Kritik wurde aber hier und in einem Nachbarthread widerholt gelöscht. Man könnte auch sagen "zensiert".

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ging in allen Fällen um das Thema. Und selbst wenn ... wir sind om Off-Topic-Bereich. Die Themen sind daher Off-Topic, und dann sind es die Antworten zwangsläufig ebenso.


Bislang wurden ausschließlich Beiträge gelöscht die entweder beleidigend waren (richtig so, Verstoß gegen §4 der Neutzungsregeln!) oder die nicht im Sinne des Threaderstellers ausgefallen sind (nicht richtig!).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Natürlich ist es sachlich-inhaltliche Kritik, wen nich darauf hinweise das in diesem Thread in unsäglicher Weise Mitarbeiter von Jobcentern diskreditiert werden, und im Verlaufe des Threads immer weiter beleidigt werden (Verstoß gegen §4 der Nutzungsregeln).
Denn darum geht es in dem eigentlichen Text im Eingangspost. Der Sachverhalt der Kürzung wurde ja geklärt und die Kürzung wieder revidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

@John Deere,

gewöhne Dich daran, dass hier Hausrecht gilt, ist doch so ähnlich wie in den JC.
Millionen gefallen die Veränderungen in unserer Gesellschaft nicht und trotzdem müssen es alle hinnehmen. ;-)

Gruß
claus13

EDIT: Da dieser Beitrag (meiner) OT ist, kann er da hin, wo er hingehört ;-)
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hast Du den Thread und jede der Antworten mitverfolgt, auch die gelöschten???

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich selbstverständlich akzeptieren.
Aber das Haustrecht und die Spielregeln werden nicht vom Threadersteller festgelegt, ebensowenig wie von den Mitarbeitern der Jobcenter.
Das Hausrecht wird von den Moderatoren erstellt (und verwaltet), und im Jobcenter von den Dienstherrn und -damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Na dann mal meine 5 Cent zum Thema "Kritik".

Solange Kritik konstruktiv vorgebracht wird, muss sie unter gebildeten und toleranten Menschen immer gestattet sein.

Was mir in jeglichen Diskussionen (also völlig unabhängig vom DEB) allerdings gehörig gegen den Strich geht, ist Pauschalisierung.

In Falle dieses Themenbereiches ist nicht jeder, der sich kritisch zum Thema Hartz IV äußert, pauschal ein "Troll", nicht jeder der reißerische Überschriften kritisiert generell ein Mensch ohne Verständnis, andererseits aber auch nicht sämtliche Hartz IV Empfänger im Allgemeinen arbeitsscheu oder die zur Diskussion gestellten Inhalte mit Quellenvermerk "gegen-Hartz" a priori falsch.

Ich beteilige mich gern an den Diskussionen in diesem Bereich, allerdings gehört auch zum fruchtbarsten Streit ein wenig Streitkultur.

Diese kommt mir bei persönlichen Anfeindungen oder Pauschalverurteilungen allerdings zu oft zu kurz.

Generell bin ich allerdings auch keiner, der meint, nur weil er Worte liest, es müsse sich dabei doch auch etwas denken lassen.

In diesem Sinne: auf ein fruchtbares Miteinander

Gruß

Fisher
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Soweit zur Theorie, jedoch entwickelt sich das ganze immer schnell in eine andere Richtung da zum einen Member selbst davon betroffen oder jemanden kennen den es betrifft.
Über Religion und Politik läßt es sich nun mal herrlich streiten.

bebe
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Eigentlich erwarte ich noch ein Statement von "Pilot" ...
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Wieso. das habe ich schon im Betrag 4 geschrieben.

Halte dich an die Themenüberschrift und es werden deine Beiträge nicht gelöscht als OT.
Auch wenn du es 100x behauptest: ddie Beiträge von dir, die ich als OT gelöscht hab sind in keinster Weise auf das Thema eingegangen.
Im Gegenteil: es waren Algemein Beiträge von dir gegen TV Pirat und gegen Hartz4 Leute.

Halte dich konkret an das Thema mit deinen Beiträge und es wird nicht als OT gelöscht.
Nochmal zum Mitschreiben für dich: halte dich konkret an das Thema und ich lösche deine Beiträge nicht als OT
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

So sind halt einige Experten hier...selbst ständig gegen Hartz IV-Leute stänkern,sich aber beschweren,weil Beiträge parteiisch geschrieben sind. Wer damit ein Problem hat,sollte sich vielleicht von Nachrichten jeder Art fernhalten und in eine Blockhütte ziehen. Denn wirklich unabhängige Nachrichten findet man praktisch nirgendwo.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beliebte Wörter, "einige", "manche", um Polemik zu streuen.

Ich hingegen halte dich, Werniman, für so derart unkompetent dass es schon wieder Freude macht das Zeug von Dir zu lesen.

bebe
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Zitat @bebe: "Ich hingegen halte dich, Werniman, für so derart unkompetent"

Bist Du sicher, dass Du nicht inkontinent meinst, muaaaaah
Ich schmeiss mich wech ;-)

Gruß
claus13

EDIT: Ich hoffe nicht, dass ich dazu schreiben muss was ich meine ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben