Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

...nur, hier schwingen sich ja einige zu Hartz4 Robin Hoods auf, wollen die Welt verbessern, dann sollten die auch besser auf ihre Ausdrucksweise achten und nicht, genau das Gleiche und noch schlimmer machen, wie die Medien die sie kritisieren.
Denn sonst ist es besser man lässt das System es wie es ist, da weiß man wenigstens was schwarz oder weiß ist, und es funktioniert wenigstens.
Was nach den Verbesserungen herauskommt, will ich gar nicht erst wissen.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, die Bild-Zeitung musste schon Gegendarstellungen, Presserats-Rügen, Richtigstellungen und Schadenssummen zahlen. Wird sie auch alles weiterhin müssen.
Wenn der Maßstab ist, dann gute Nacht.
Ob das nun zu 90% oder zu 100% vorgelebt wird, ihr haltet euch doch alle für so ungemein gebildet und dann wird so eine Sensationsmache geduldet?

bebe
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider wurden meine Beiträge im entsprechenden Thread erst zensiert, und dann wurde Teile daraus in diesen Thread überführt.

Hier noch einmal meine Argumentation, die klar macht warum ich die Vorgehensweise von "Pilot" nicht nachvollziehen kann und mir auch noch immer eine schlüssige Erklärung fehlt: "Pilot" hat im Off-Topic Bereich Beiträge gelöscht bzw. zensiert, mit der Begründung diese seine Off-Topic.

Ich würde das gerne verstehen.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Ich kann als "Außenstehender" ja gerne eine Erklärung versuchen:

Das Digital Eliteboard bezeichnet sich als: Receiver-Navigation/Handy-Computer Board.

In diesem Board gibt es den Bereich: Off Topic, der Themen zusammenfasst, die mit den oben beschriebenen nichts zu tun haben, die User aber dennoch eventuell interessieren.

Völlig unabhängig davon, ist es allerdings nicht zum Thema gehörig (also Off Topic) im DBox2 Forum nach Hilfestellung für eine Dreambox zu suchen und das zu beschreiben oder eben auch in einem Thema, dass sich mit Hartz IV Sanktionen beschäftigt, seitenweise über die Unfähigkeit der Presse, die Dummheit anderer User, Doppelaccounts oder sonstige nicht zum Thema Hartz IV Sanktionen gehörige Dinge zu diskutieren.

Allerdings kann ich das gut verstehen: Man hat einen seitenlangen Thread, steigt bei einem einzelnen Punkt ein, der eigentlich nicht zum Thema gehört und gerät selbst ins OT Fahrwasser. Dann kann es eben passieren, dass auch mal ein Beitrag verschwindet.

Ich behaupte einfach mal, dass letztlich die Masse dieser nicht zum Thema gehörigen Beiträge zu den Löschaktionen geführt haben. Ein oder zwei OT-Beiträge wird kein vernünftiger Mod löschen. Außerdem waren ja auch fast alle schreibenden User in diesem Thread davon betroffen und dies nicht nur einmal.

Gruß

Fisher
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Meine Kritikpunkte waren aber immer Themenbezogen und auch immer mit Quotes aus dem Thread belegt.
Sie passten nur nicht in die Denkweise des Threaderstellers.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Hallo John Deere,

Wir beide werden wohl nie zusammen kommen.
Müssen wir ja auch nicht.

Der Grund, den ich sehe: du willst einfach nicht einsehen, das ich deine Beiträge als OT löschen muß, weil du permannt dich nicht an das Thema( also das was in der Überschrift steht) hälst
Auch wenn du es immer zu wiederholst.
Da bist du einfach nicht einsichtig.
als Mod mache das was ein Mod macht: moderieren.
Moderien bedeutet: das Hausrecht auszuüben und korriegend auf Beiträge der user reagieren, wenn sie sich nicht an die Boardregeln halten.
Das bedeutet: OT Beiträge löschen, da sie nichts zum Thama beinhalten.
Das hier willst du einfach nicht zur Kenntnis nehmen:Thema ist immer das was in der Überschrift steht
Da kannst du xxxmal behaupten, das du dich daran gehalten hast. Es wird aber nicht besser. Und wahr ist das auch nicht.
Bei den von dir als OT gelöschten Beiträge hast du dich daran gehalten: Thema ist immer das was in der Überschrift steht


Fisher hat es auf den Punkt gebracht:
Allerdings kann ich das gut verstehen: Man hat einen seitenlangen Thread, steigt bei einem einzelnen Punkt ein, der eigentlich nicht zum Thema gehört und gerät selbst ins OT Fahrwasser. Dann kann es eben passieren, dass auch mal ein Beitrag verschwindet.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich stell mir gerade folgendes beispiel vor:

im dreamboxbereich postet jemand mit der überschrift " probleme tuner- keine kanäle"

heisst das jetzt das alles andere wie z.b. falsch eingestellte schüssel, falsche sid liste etc. alles OT ist und gelöscht werden muss??

weil probleme tuner sind im allgemeinen: schwacher tuner, elko durchgeschmort.

ich weiss, es ist ziemlich weit hergeholt und ich ENTSCHULDIGE mich im vorraus.

aber wie wir wissen kommt es mehr als 1x vor das die überschrift nicht zum dazugehörigen text passt.

spontan fallen mir überschriften wie: brauche hilfe, dbox spinnt etc. ein.

und jetzt kreuzigt mich :JC_hmmm:
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Naja Trollkopf,

ein Moderator hat auch immer die Möglichkeit das Thema zu ändern und dieses dann aussagefähiger zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann doch auch an der SAT Anlage bei dem Problem auch sein. Zumindest sollte man das als Problem mit in Betracht ziehen und den TE danach fragen. Da sehe ich kein OT Problem.

Ich finde auch, dass man mal schnell vom Thema abweicht, da auch öfter mal Zwischenfragen und Querverweise entstehen. Zack biste weg vom ursprünglichen Thema. Da ist nun Fingerspitzengefühl eines Moderators gefragt, der das durchgehen lassen kann, wird er machen wenn das nicht ausartet, oder kann es löschen.

Ich finde z.B. Diskussionen zu einer News im z.B Hartz Forum für Sinnlos. Hier wird eine Information z.B. über Gerichtsurteile gegeben, darauf gibt es nichts zu diskutieren ist so. Ob ich das Urteil gut oder schlecht finde interessiert doch niemanden. Gibt sicherlich auch da Sachen die man diskutieren kann, dann aber bitte in der Sache an sich und nicht an den Personen. Meine Meinung nach gehört alles da gelöscht, was nicht mit der Sache zu tun hat.

Beste Grüsse
reini12

PS: Auch mir ist das abschweifen innerhalb eines Beitrages vom Thema nicht unbekannt, passiert schnell, aber ich bin dann auch nicht beleidigt wenn diese Beiträge gelöscht werden.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

@Trollkopf:
Auch in einem solchen Thread den Du gerade "erdacht" hast würden Beleidigungen, gegenseitige Vorwürfe etc. durch einen Bevollmächtigten des DEB gelöscht werden.

Weiterhin hinkt Dein Beispiel gewaltig, denn ein Problem mit Tunern mit der H4 Problematik zu vergleichen ist nun völlig unangebracht.

Grüsse
szonic
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mit dem thema ändern geb ich dir vollkommen recht, passiert aber sehr selten.

und mit den gerichtsurteilen wo man auch nicht unbedingt diskutieren muss geb ich dir auch recht. nur wenn es nix zu diskutieren gibt bei einem thema, warum wird es nach dem posten nicht gleich zugemacht??????
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin selber Moderator in einem gut besuchten Forum, und ich erkenne Deine Position an. Aber nicht Deinen Standpunkt.

Im Prinzip passt auch schon der Post #1 nicht zur Überschrift, denn die Kürzung wurde ja nicht aufgrund der Geburt eines Kindes vorgenommen ...
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Und Du auch, denn ich werde es nicht immer akzeptieren wenn Du meine Beiträge zensierst und ggf. um Begründung bitten, denn:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ganz allein Deine subjektive Meinung. Das hat noch nicht einmal der Threadersteller so gesehen, und da sich sonst auch keiner darüber beschwert hat (zumindest finde ich nichts darüber im entsprechenden Thread) muss Du u.U. damit leben das Du der einzige bist.

Ein Moderator macht nicht per Definition immer alles richtig, das musste ich auch erst lernen.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Es ging doch hauptsächlich darum @John, dass Du Partei für JC-Mitarbeiter ergriffen hast, was bezogen auf den Thread OT ist, war und bleiben wird ;-).
Das hat mit Standpunkten wenig zu tun.


Zitat: "denn die Kürzung wurde ja nicht aufgrund der Geburt eines Kindes vorgenommen ..."
Wegen eines Versäumnisses eines Termins, der begründet in der Niederkunft der Ehefrau lag......
Welcher Grund? Wer hat den, eventuell, zu sanktionierenden "Nutznießer" vorher nicht angehört?
Sanktionsgrund: Terminversäumnis
Warum wurde es ein Terminversäumnis, ah, es war die Geburt eines Kindes. Also stimmt auch die Threadüberschrift, oder sehe ich das völlig verkehrt?
Auf die Begründung, weshalb wurde etwas versäumt, kommt es dabei an....

Gruß
claus13
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Es ist doch so, das der Threadtitel "Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes" einen ganz anderen Sachverhalt suggeriert.

Der Hintergrund wird im Post #1 zwar aufgeklärt (nämlich das im Grunde überhaupt nichts passiert ist ...), aber es stellt sich eben heraus das letztlich weder eine Leistung gekürzt wurde, noch hat diese nicht gekürzte Leistung direkt mit der Geburt eines Kindes zu tun. Also ist der Beitrag aus meiner Sicht, die ebenso subjektiv ist wie die von "Pilot", Off-Topic.

Und in Folge dessen wird ein aus der Sicht der Diskutanten inkorrektes Verhalten eines Mitarbeiters eines JobCenters in ganz unangemessener Weise ausgeschlachtet, was dann eigentlich schon wieder Off-Topic ist.

Ich rege mich zu Recht darüber auf, versuche auf diesen Missstand hinzuweisen, und dann werden meine Beiträge als Off-Topic deklariert und wegzensiert.


Wenn mein Beitrag tatsächlich Off-Topic war, dann waren es alle anderen Antworten ebenso, und hätte nebenfalls gelöscht werden müssen.
Mir kommt es aber so vor, als hätte derjenige, welcher zensiert hat, nur in eine Richtung zensiert. Und so sollte ein Moderatoren eigentlich nciht agieren.

Was mich zum vorerst letzten Mal zu meiner ursprünglichen Argumentation bringt: ein Betrag, der in einer Off-Topic-Rubrik erscheint, ist demnach Off-Topic. Die Antworten sind ebenfalls zwangsläufig Off-Topic. Und einige der Antworten werden mit dem Hinweis gelöscht, mit der Begründung diese seien Off-Topic. Da passt doch irgendetwas nicht.

Ich will das Ganze aber nicht über Gebühr strapazieren. "Pilot" kann sein Verhalten mir gegenüber nicht erklären, und zieht sich auf seine Hausrechtsposition als Moderator zurück. Kann er meinetwegen machen, aber er überzeugt mich damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben