Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Da ich auch schon seit 35 Jahren ohne Unterbrechung Motorrad fahre hier eine Extrawurst speziell mit 4 Bit Icons fürs Zumo 660 (Stand: 30.04.2021)
Alle anderen kannst du dann aus dem Poi Ordner löschen, du brauchst nur diese beiden um "sicher" in der EU zu fahren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi Heartlight, vielen Dank für die Extrawurst ! Fahre seit 33 Jahren ununterbrochen Motorrad, auch den Winter durch solange die Straßenverhältnisse sportliches Fahren auch zulassen. Hier im wilden Süden gibt es kaum Minusgrade und Schnee sehr sehr selten. Also falls du mal in der Gegend (Raum KA/HD/MA) sein solltest, lass von dir hören. Allzeit gute Fahrt. BTW: Der Pfälzer Wald ist nicht weit, Die Strecke von St.Martin über das Elmsteiner Tal hoch zum Johanniskreuz und wieder zurück ist sehr zu empfehlen, allerdings nichts für Rookies. Beste Grüße !
 
Meine Cousine hat ein Weingut in St. Martin, allerdings kann man die schöne Strecke durchs Elmsteiner Tal nur wochentags fahren :-(
Lebe im Dreiländereck F/B/L. Hausstrecke Ardennen :)
 
Auch Klasse, die Ardennen ! Richtig, die Strecke muss man unter der Woche fahren, ansonsten für Mopeds gesperrt. Bin da sehr of unterwegs, und ja den beste Wein gibt es da auch an der Pfälzer Weinstrasse, war gerade am Samstag in der Pfalz und habe Wein gekauft. Alos falls du mal bei deiner Cousine aufschlägts, lass von dir hören. Wohne nur 25min entfernt auf der badischen Rheinseite....:cool:
 
Servus,

erstmal danke für die tolle Arbeit hier.

Ich habe mir hier die Datenbank vom 27.04.2021 heruntergeladen und dann die Dateien aus dem Ordner Garmin_complete_gpi auf mein Zumo 590LM geladen.
Mir sind jetzt 2 Dinge aufgefallen:
  1. Bei den meisten Blitzern die ich bis jetzt angefahren habe wird nur ein kleiner Punkt in der Karte angezeigt der nur schwer zu erkennen ist. (Teilweise wie hier in den Screenshots dargestellt eine kleine Gesschwindigkeitstafel mit der entsprechenden Geschwindigkeit).
  2. Bei vielen Blitzern wird man bis zu 4x je Blitzer gewarnt, was dann doch teilweise lästig werden kann.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder ob ich hier eventuell einen Fehler gemacht habe (evt. Falsche Dateien aufgespielt?)

lg siegi
 
Leider werden in dem Angebot die Blitzer von unterschiedlichen Anbietern (Cyclops, PoiBase, scdb, ect.) zusammengeworfen, dass führt dann zwangsläufig zu den mehrfachen Fehlalarmen.

Ggf. hast Du auch noch alte Blitzer auf dem Gerät. Die müssen bei Updates natürlich gelöscht werden.
 
Die alten Blitzer habe ich vorher alle vom Gerät gelöscht.

Gibt es eine Art bereinigte Version, bzw. einen Anbieter der alles enthält, oder fehlen dann wieder bestimmte Blitzer?

Erklärt das auch meine Beobachtung, dass nur Punkte angezeigt werden auf der Karte anstelle der Geschwindigkeitstafel.

lg siegi
 
Hey heartlight, wärst du so lieb und könntest es als .csv Format bereitstellen?
bG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, das Material wird nur in dieser Form angeboten

Oder willst du einfach nur Garmin CSV Dateien, die anderen sind ja speziell für das MB NAvi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben