Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

hallo danke mal wieder fürs hochladen...nun welche der dateinen nehme ich für mein garmin nüvi 1390 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich gemacht aber die symbole (z.bsp ampeln blizer) zeigen einen grossen 1/4 symbol an!

Die Symbole sind für 5 bzw 6 Zoll Navis optimiert
Wenn du ein 4,3 Zoll oder kleiner hast, dann brauchst du andere Icons.
Versuch es mal mit den GPI aus dem ZUMO Ordner, da sind die Icons sehr klein

Stopp..der ist diesmal nicht im upload. sag mir bitte welche Blitzer du willst fest/mobil/welche Länder.
Und wieviel Zoll dein Display hat, ich generiere dir dann eine datei

würde noch intressieren welche daten du nun genommen hast und gibt es für die alarme die jetzt bip bip machen nicht auch stimmliche ansagen?

Wie welche Daten? Einmal ALLE festen Blitzer weltweit und einmal alle MOBILEN Blitzer weltweit. Was was ist erkennt man an den Dateinamen.
Quelle: SCDB, Stand 29.01.2021. Und glaub mir.. Biep Biep reicht. Die Sprachausgabe NERVT ohne Ende..

sprachausgabe habe ich alles schon probiert,funzelt auch nicht...und ja da bip bip reicht da hast du völlig recht..wegen den daten meinte ich welche grösse für die ampel etc..hast du nun genommen?

Hallo zusammen,

habe mich jetzt in den FAQ-Bereich eingelesen und erfahren, dass ich für mein Navi: Drivesmart 55 keine Karten/Software Freischalten kann.
Leider habe ich nichts zu Blitzern gefunden oder ich habe es übersehen.
Mir ist bekannt, dass ich lifetime Updates für Karten und Blitzer habe. Jedoch habe ich festgestellt, dass das Update über Garmin Express im Blitzerbereich nicht immer so aktuell ist, wie hier im Forum angeboten wird. Deshalb würde ich die Blitzer updates manuell aus dem Forum downloaden und aufspielen.

Gibt es eine Möglichkeit für Drivesmart 55 folgende updates aus dem Forum durchzuführen für?

1. Cyclops Blitzer
2. BlitzerPoi Blitzer Europa und D-A-CH
3. SCDB Blitzer

Vielen Dank für die Unterstützung.

Die SCDB Blitzer hab ich aus dem Forum geladen (und den POILoader, den man zum Übertragen auf das Navi braucht, von der Garmin Support Seite).
Ich hatte das aber nur gemacht, weil ich unbedingt eine "Ansage" statt einem "Piep" bei Annäherung vor Blitzern haben wollte.
Die dafür notwendigen Dateien alle richtig in einem Ordner zu sammeln, war zwar etwas Arbeit, aber es funktioniert jetzt super.

Bei zukünftigen Updates brauch ich natürlich nur noch die eigentlichen "Blitzer files" auszutauschen und die dann neu erzeugte "poi.gpi" Datei mit dem POILoader auf's Navi übertragen.
Eine perfekte (!) Anleitung gibt es

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben