Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Also es sind keine Rotlichtblitzer vorhanden! Überprüft an meinem Standort, welcher schon seit ewig Rotlichtblitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ielen Dank für DAS Angebot, aber Leider ist der Ordner "Garmin_fest_csv_02_20" leer.

Gruß
Der Schrauber

Ein bisschen Verlust ist immer :-) Einfach neues update abwarten oder Datei vom 29.12. nehmen
Hallo Heartlight, verwende immer deine fertigen weltweit gpi's (fest & mobil) für mein Garmin 660 und finde deinen Support absolut Spitze. Mein altes garmin kommt mit den Zeichen (große Auflösung) nicht zurecht, das Garmin zeigt die Symbole nicht korrekt an (nur ein Viertel des Verkehrszeichens). Wäre es ohne Aufwand möglich beim nächsten Release auch beide fertige gpi-Dateien mit kleinen Symbolen zur Verfügung zu stellen ? Falls nicht auch kein Problem, bin so schon sehr froh dass ich auf deine Dateien zurück greifen kann. Betse Grüße

Bitteschön, speicher dir die kleinen Icons ab, die kannst du dann ja bei Bedarf ersetzen (csv dateien + poi loader verwenden)

Hier Blitzer von heute 14.2.10 als fertige gpi 22x22 für 660-- einmalig weil heute Valentinstag ist

Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann Mann, was für ein super Support, vielen Dank ! Komme aber nicht an den download, Fehlermeldung über Zippyshare. Kannst du Downloaded verwenden, da komme ich dran. Beste Grüße und nochmals vielen Dank für den super Support

Mann Mann Mann, was für ein super Support, vielen Dank ! Komme aber nicht an den download, Fehlermeldung über Zippyshare. Kannst du Downloaded verwenden, da komme ich dran. Beste Grüße und nochmals vielen Dank für den super Support
ZIPPYSHARE funzt alternativ mit TOR-Browser, wenn nicht, Identitaet wechseln..

Hi, es lag tatsächlich an der Identität bei TOR. Wäre ich nicht drauf gekommen. Identität gewechselt, nun funzt es auch dort ! Klasse, der Valentinstag heute ! Schönes WE Leute !

Halilalo,
Ich besitze ein Garmin dēzlCam 785.
Ich habe mich ein wenig in die Garmin Thematik eingelesen.
Was ich bereits verstanden habe:
Mein Gerät ist "zu neu" und mit Android OS somit bekomme ich keine Karten und muss diese kaufen. (Erstmal nicht schlimm da LMT)

Kann ich ein Angebot aus "Garmin SCDB u. PoiBase Blitzer UPDATES" nutzen?
Wenn es gpi Files sind muss ich das über den Garmin POI Loader aufspielen, richtig? (oder über POIBase?)
Muss ich etwas bezüglich der Auflösung beachten, bzw. welche sollte ich für dieses Gerät auswählen?

Freundliche Grüße

Danke für das Zusammenführen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gpi Files sind muss ich das über den Garmin POI Loader aufspielen, richtig? (oder über POIBase?)
Mit dem Garmin POI Loader werden die gpi Dateien erstellt,
Verbinde dein Navi mal mit deinem Rechner und kuck per Explorer auf das Navi nach dem POI Verzeichniss, darin kannst du per Explorer das/die gpi Dateien herein kopieren.

Hallo,

Ich habe mir die Dateien aus dem Post #250 heruntergeladen.
Ich habe die Dateien aus dem Ordner \Garmin_all_ready_to_copy\ genomen und 4 gpi Dateien in das POI Verzeichnis verschoben.
Leider wird kein Blitzer auf der Karte angezeigt, muss ich noch etwas aktivieren? (Auto-LKW Modus sollte ja gleich bleiben)

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich enthält der DL die Blitzer von SCDB, Cyclops und POI Base gemischt, also von drei Anbietern. Das ist natürlich Blödsinn, zumal man dann ständig Mehrfach erhalten würde.

Du solltest nur eine der beiden POI Base Dateien oder eine der beiden SCDB Dateien verwenden. Die Cyclops (safetycam im Name) nicht.

Die alten Dateien im POI Ordner müssen vorher gelöscht werden (Backup nicht vergesen).

Besser das aktuellere Angebot in Post #251 verwenden.

Hi,

Die eingefügten Dateien habe ich rausgelöscht und die "Poi.gpi aus dem Ordner "\Garmin Poi Base\dach_high\POI\" genommen.
Einfach per Explorer die Datei rüberschieben reicht ja ist ja eine fertige und ich benötige nicht Poibase?

Ah!
Unter Benutzerdefinierte Poi werden sie angezeigt, wenn ich auf der MAP Ansicht bin, muss ich auch die Lupe gehen und da auch die Benutzerdefinierten POI aktivieren dann zeigt er Blitzer an.
Warnt er wohl auch ohne diesen Schritt, scheinbar muss man das bei jedem mal aktivieren?
Was ist der Unterschied zwischen "high" und "low" nur die Größe und Auflösung der Symbole?

Tante Edith:
Das Angebot aus #251 enthält nur .csv sowie .bmp Dateien, wo sollen die hin?
Noch das sind "unfertige Dateien" dafür benötige ich den POI Loader.
Habe mir die poi loader dann die Datei erstellt und auf das Navi gezogen.
Mein POI Ordner auf dem Navi besteht jetzt nur noch aus der selbst erstellten poi.gpi, mehr nicht.
Das Angebot enthält nicht die Sprachdateien damit man die "Anleitung, wie man ein Garmin gpi File für Blitzer mit "Warn" Ansage erstellen kann!" anwenden kann?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot enthält nicht die Sprachdateien damit man die "Anleitung, wie man ein Garmin gpi File für Blitzer mit "Warn" Ansage erstellen kann!" anwenden kann?
Das sind auch "zwei getrennte paar Schuhe", der POILoader kann von Haus aus gar keine waw/Sound Dateien verarbeiten, daher sind die Sound Dateien im SCDB Angebot/Download auch nicht enthalten!

Lies dir die Anleitung mal genau durch, da steht alles genau beschrieben, welche voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der POI Loder gpi Files mit Sprachausgabe erstellen kann.
Ich habe "Vorbereitete Blitzer Ordner" mit den jeweils benötigten BMP (22x22p + 24x24p + 32x32p + 48x48p Bitmaps) und wav Files für Stationäre only und Stationäre mit Mobile Blitzer für D.A.CH, Europa und Word zusammengestellt.

Die 48x48 Pixel sind für die 5'' Geräte gedacht, bei diesen Geräte sind die 22x22 / 24x24 / 32x32 Pixel Bitmaps nicht wirklich ideal, genaus sind die 48x48 Pixel Bitmaps auf <5'' Geräte nicht geeignet, da sie darauf zu groß dargestellt werden.

Zurück
Oben