Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Was ist der Unterschied zwischen"high"/"low"-Dateien? Hat das Nüvi 9525 hohe Auflösung, also für "high"-Dateien geeignet?
Danke

Sorry wegen Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Hi, um welches Garmin Navi geht es hier eigentlich ?
Ich hab ein DriveSmart 55 MT-D. Da sind die Blitzer-Updates bereits unbegrenzt lange inclusive, ABER werden beim Fahren nur mit einem blöden Piepton gemeldet.
Ich möchte aber eine Sprachansage, so wie es bei Navigon IMMER selbstverständlich war.
Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass dies beim "DriveSmart" auch gehen soll.
Frage ist nur : WIE ?

Die vorgehensweise ist auch beim DriveSmart nicht anders wie beim Nüvi, es wird auch beim DriveSmart eine "gpi" Datei mit "wav" Dateien benötigt.

etzt bin ich gleichweit..... meines hat 4,3 zoll :-) also jetzt was soll ich installieren,ich versuche mal beide ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4,3 Zoll und mehr = HIGH (48x48 Pixel)
Low ist 22x22 und ist nur für ein paar Zumo-Modelle und garmin 30, also alles KLEINER als 4,3 Zoll.
Es "gehen" übrigens beide auf allen Geräten, die Darstellung ist aber Mist wenn es nicht passt.
entweder ist das Symbol sehr klein und man erkennt es kaum, oder es ist sehr groß und man sieht fast nichts mehr von der KArte

ich habe nun alles probiert,aber auf meinem nüvi 1390 laufen weder die high noch die low dach gpi, oder die euro....nun mal die frage ich habe sie bei 2 rotlichtblitzer ausprobiert, sind den die jetzt mit dabei oder nicht? und was kann ich tun?

Es gibt beides, auch D only,
Das sollte eigendlich immer bei den Angeboten angegeben werden.

eben ist nicht immer genau ersichtlich ;-)

24. Dezember 2016
Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich jeweils eine fertige Europa gpi mit den stationäre und stadionäre mit Mobile SCDB Blitzer mit Sprachansage in den Bitmapgrößen 24x24 Pixel sowie 44x44 Pixel Datei erstellt, das jeweilige Archiv enthält beide Varianten, für die User die lieber ihr eigenes gpi File erstellen wollen, habe ich ein Archiv mit den DACH/Europa/Word und mobilen Blitzern im cvs Format zusätzlich hochgeladen.

genau nach sowas suche ich,!! gabs vor jahren im naviboard gibts leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry bei mir funzelt nichts ,weder die dach noch die euro in high oder low alles probiert mein nüvi 1390 zu alt???

Daran liegt es wohl eher nicht. Die Garmin "nüvi" Serie ist in der beiliegenden info.txt mit aufgeführt.
Folgende Navigationssysteme von Garmin sind kompatibel:
- Garmin Drive Serie
- Garmin nüvi Serie
- Garmin dezl Serie
- Garmin zumo Serie
- Garmin StreetPilot Serie
- Garmin eTrex Serie
- Garmin Oregon Serie
- Garmin GPSMAP Serie
- Garmin Montana Serie
- Garmin Monterra Serie
- Garmin Edge Serie (mit Kartendarstellung)
- Garmin Dakota Serie
- Garmin Astro
- Garmin Alpha
Hast Du die gpi-files auch alle in den Ordner "POI" gepackt?

Viele Grüße
Lecter

Zurück
Oben