Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor dem Kauf einer 7020 HD

navi-cc

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
An die hier versammelten Experten ein paar Fragen vor dem Kauf:

1) Kann ich Aufnahmen in SD und HD an einem im Heimnetz befindlichen UPnP/DLNA Client (SmartTV, HbbTV-fähig) wiedergeben?

2) Wie kann ich Aufnahmen SD/HD auf einer DVD archivieren (Linux-Rechner mit Brenner im Heimnetz)?

3) Wie kann ich diese Aufnahmen auf meinem NAS (Synology DS211J) speichern?

4) Wenn ich Aufnahmen per Timer programmiert habe: In welchem Modus befindet sich dann die 7020 HD: deep standby oder standby?

5) Kann die 7020 HD auch als UPnP-/DLNA-client arbeiten und Bilder und Videos von meinem NAS am per HDMI angeschlossenen Fernseher wiedergeben?

6) Welche besonders leise HDD mit 2TB ist derzeit zu empfehlen?

7) Kann man die 7020 HD per Android-Tablet fernsteuern?

Ich hoffe, dass das alles so geht.
Schon mal besten Dank im Voraus....

Heimnetz: FB 7270v3, mehrere Linux-Rechner (openSuse 12.1), NAS (Synology S211J), FS Sony 40W4000 (künftig an DM 7020 HD), Toshiba 32RL838G über WLAN, verschiedene IRadio-Clients über WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich versuche mal ein paar Antworten zu geben:

7. Ja, ich verwende z.B. Dreamdroid und CamMonitor auf meinem Android(phone) und damit kann man dann z.B. auch das direkt als Streamingclient verwenden
1. Ich habe uShare installiert und kann so direkt auch übers Netzwerk mit meinem Phlips TV auf die abspielbaren Videos zugreifen (leider beherrscht der Philips nicht die Formate der Aufnahmen, aber die kann ich ja auch ganz normal über den Mediaplayer abspielen am TV)
2. So wie du bisher DVDs gebrannt hast (obwohl das ziemlich out ist) , die Aufnahmen liegen im TS-Format vor, bei einem Windowsrechner hat man dann mit den entsprechenden Tools(projectx, cuttermaran,..) ganz schöne DVDs hinbekommen, ähnlich läufts auch sicherlich unter Linux.
3. Das Netzlaufwerk kannste ganz normal als Netzlaufwerk mounten und dann gibtse halt als Aufnahmepfad dieses an. Bzw. als Aufnahmepfad verwendeste die Hdd und kopierst die ganz normal rüber...
4. Wenn du Aufnahmen programmierst, passiert garnichts bei der Dreambox. Die werden gespeichert und das Ding bleibt an, softoff oder hardoff, je nachdem was du drückst. Wenn dann eine Aufnahme starten soll fährt der aus dem Deepstandby hoch, im Standby bleibt er glaube ich und wenn du gerade was schaust, und keinen weiteren Tuner hast, schaltet er um...
5. Da muss wer anders antworten, als Client weiß ich es nicht, aber wenn du den als Netzlaufwerk integriert hast, dann geht es ja auch so.
6. Schau mal ein paar Threads hier drunter, da wurden Hdds empfohlen..., ich selbst hab mich nun dazu entschieden eine SSD einzubauen und die 2 TB Disk rauszunehmen um dann die Aufnahmen darauf zu schieben, wenn die ssd zu voll wird.


CU Olli
 
Zurück
Oben