Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank!

Das motiviert mich weiter zu testen, hatte es schon abgeschrieben.

Vielleicht liegt es an einer alten Version die installiert war, die 5.3.1

Wenn es über Lautsprecher funktioniert, geht auch BT!

PS: was ist denn die erste und letzte Version bei der Verkehrsnachrichten funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Version (v5.3.1) von 2014 nicht im vollen Umfang mit Android Pie ''harmoniert'', sollte eigentlich klar sein.

Was die checkout_eu40 Versionen betrifft, so gab es da mal was vom @wortel. Das muss ne 4er Version gewesen und da war Traffic freigeschaltet. Spätere Version mit Freischaltung gab es meines Wissens nicht.
Es bleiben dir also nur noch die Underground-Versionen, bei denen Traffic Live läuft.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geli, Du bist der BESTE!

Das ist die Lösung für mein Problem, so funktioniert es :smiley:

@angola_prison

Du hast mich falsch verstanden, natürlich habe ich die neueste 5.99 und Underground auch getestet, das 5.3.1 war aber immer parallel drauf.
Scheint am Handy zu liegen das es bei mir nicht funktioniert, aber mit GPS Locker alles bestens ;)))
 
Hallo, es soll ja noch neue Karten geben, aber ich habe fest gestellt, daß das Navigon trotzdem nicht mehr richtig zu gebrauchen ist.
Es navigiert noch, aber die Zeitberechnungen liegen teilweise über 2 stunden falsch.
Da es die Firma nicht mehr gibt, wird es wohl auch kein GPS Update geben. Der Kalender Neustart vom GPS System wird dem Programm wohl den Rest gegeben haben.
Das dürfte bei euch bestimmt auch nicht mehr funktionieren, oder.
gruß Don
 
Hallo,

also ich habe mit der bei mir auf dem Smartphone installierten Version keine Probleme und kann das von dir genannte deshalb nicht bestätigen.
 
Hmm....das muß aber schon ein sehr altes Smartphone sein, das Probleme mit dem "WNRO" hat! Denn die Navigon-App selber hat keine Probleme damit. Selbst mein Samsung Note 2 (2012) & S3 NEO (2014) funktioniert mit dem Navigon Mobile Navigator 5.xx einwandfrei.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, OK, es ist Android 4.1, Samsung Note 1. Ca 8 Jahre.
Aber, ist das mit dem GPS nun Navisoftware Sache, oder GPS Geräte Sache??????
Weil, bei meinem Smart, Alhambra, kamen die Updates für GPS ja von den Navisoftware Hersteller TomTom und VW.
deshalb meinte ich, daß diese Firmen das GPS Update liefern müßten.
Ich hab das Zeitproblem ja erst nach dem GPS Neustart.
Habt Ihr vieleicht das Update von Samsung????
mfg Don
 
@DonoAlfonso

Da Du hier scheinbar "in Vergessenheit" geraten bist, möchte ich mal versuchen, Deine Fragen so gut es geht zu beantworten ;-)

An der "Navisoftware" (Navigon Mobile Navigator) liegt es auf keinen Fall (wäre auch traurig), da wir hier sonst alle ein "Zeitproblem" hätten ;-) Laut Recherche im Internet ist das Samsung GT-N7000 (Note 1) leider vom "WNRO" betroffen. Das betrifft in Deinem Fall den GPS-Empfänger bzw. die Firmware des GPS-Empfängers. Da hilft leider auch nicht das allerletzte Stock Rom Jelly Bean 4.1.2 (DBT) vom July 2013. Wir haben hier leider kein Update für Dich und seitens Samsung brauchst Du hier auf kein Firmware-Update des GPS-Empfängers mehr hoffen, da sie ihre "alten" Geräte selber überhaupt nicht mehr kennen ;-(

Ich kann dir in Deinem "speziellen Fall" nur raten immer mal wieder im XDA-Develovers - Forum im Android Bereich (Englisch) vorbei zuschauen. Aber Achtung: ein gerootetes Smartphone ist hier fast schon "Pflicht", da Du sonst die meisten Änderungen in den einzelnen Android-Dateien nicht ausführen kannst ! Einen Direkt-Link möchte ich hier jetzt nicht aufführen, da externe Links hier nicht so gerne gesehen werden. Einfach mal die Google-Suchfunktion benützen.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke Dir für diese nützliche Info s. Daß es am veralterten Handy liegt, hatte ich mir fast schon gedacht. OK, nun habe ich die Bestätigung bekommen. Da nun auch so langsam anfängt der Akku zu schwächeln, habe ich mich nun für ein neues entschieden. (Galaxy a30s) Und, gut zu wissen, ich werde dann das Navigon auf das Neue, wenn s da ist, installieren.
Gibt leider qualitätsmäßig kein richtiger Ersatz für Navigon.
TomTom soll auch gut sein, aber die Smartfonsoftware ist meilenweit schlechter! Keine Blitzer auf karte, keine Poi s auf karte. Glaube schlechter geht s nicht mehr.
gruß Don
 
Hallo!
Ich bin mit der TT Software 1.3.4 sehr zufrieden.
Feste Blitzer sind schon mit Dabei auch offline.
Die mobilen Blitzer sind durch die mobilen Daten des Telefons immer aktuell.
MfG salatin
 
Hallo Don,

ich wollte meinen Beitrag von vorhin gerade noch ergänzen, aber nun bist Du mir mit Deiner Antwort zuvor gekommen ;-)

Mit den Autoherstellern darfst Du die ganze Angelegenheit nicht vergleichen, da hier TomTom z.T. vertraglich verpflichtet ist ein WNRO-Update an die Autohersteller (VW) zu liefern. Aber alles weitere hierzu wäre in diesem "Navigon-Android" Threat schon mächtig "OT" ! Wegen dem Akku (ca. 10-12 Euro) würde ich aber heute kein Smartphone mehr "aufgeben", wenn Du ansonsten damit zufrieden bist. Für das "WNRO-Problem" wird früher oder später schon noch was kommen :blush:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, naja, ganz aufgeben werde ich es nicht. Es gibt da auch noch ein Speicherproblem.( interner speicher immer voll, hat nur 2 gb.)
Ich will das alte dann für die Alfredcam benutzen.
@salatin.Ich habe die 1.3.4 nds auch. Es gibt definitiv keine Blitzer auf der Karte.Und offline schon gar nicht! Man kann Blitzer nur sehen, wenn der Datentarif eingeschaltet ist! Dann werden diese nämlich vom Live Trafic Dienst eingeblendet. Und dann auch nur, wenn eine Route am Laufen ist.
Jetzt aber zurück zu Navigon.
gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

hat noch irgendwer die problematik, dass die select version (5.9.2) keine verbindung mehr nach hause hat? map manager, shop, telekom shop - überall wird ein verbindungsfehler angezeigt. in der routenführung werden auch die kraftstoffpreise sowie die mobilen blitzer (europaweit, zugekauft) nicht mehr angezeigt. ob auch die verkehrsmeldungen betroffen sind kann ich derzeit nicht beurteilen. panorama view (zugekauft) funktionert noch. ich nutze die app auf einem s4 mini GT-I9195, androidversion 4.4.2.

ähnliche ausfälle gab es in den vergangenen jahren bereits zwei, drei mal; da hat dann immer die neuinstallation geholfen. nun gibt es die app ja nicht mehr im playstore; bevor ich also die daten lösche oder die app deinstalliere und danach gar nichts mehr funktioniert, wollte ich hier mal nach erfahrungswerten fragen.

vielen lieben dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben