Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

@sesh
"....auch nicht mehr richtig nutzt und es beim Routing nicht einbindet."

Hab hier in der Nähe die Vollsperrung einer Bundesstrasse. Diese wird bei mir nach wenigen Sekunden der Routenberechnung unter rot markierter Schrift angezeigt, vorgelesen und es findet eine Neuberechnung der Route statt, die die Sperrung umgeht. Also, was will man mehr!

ja das klingt auch gut, welche Version...?? 5.5.0?!

bei mir passiert leider nichts. In meinem Fall würde er vermutlich weiterfahren. Da keine Anmerkung bei Routenberechnung kommt.

Ist halt die Neuste aus dem PlayStore: 5.5.0
Würde dir gern weiter helfen, aber da fällt mir auch nichts ein. Hast sicher schon alles probiert.

oh ja. Keine Ahnung, hat vielleicht was mit Registrierung und der EIMI zu tun, anders kann ich es mir nicht erklären, daher wäre es gut, irgendwie alles zu sammeln, wer welche Probs hat und was er gemacht hat. Sonst bleibt nur der Navigon Support :)

Seltsamerweise gehen andere Handys ja problemlos, neuste Version neustes Android nur dieses neue jetzt nicht und bei anderen ja auch die neuen Geräte nicht. Fraglich wie man sich angemeldet hat, ob es Probleme verursacht hat und dies die Folge ist. Jedenfalls ohne Staumelder ist es für mich nicht nutzbar, dass ich mich anderweitig umsehen muss :(

@otti,

ja danke..kenn ich hab ich auch schon benutzt, nicht übel, finde es aber optisch nicht so gut wie Navigon :)

@joehjo
Inwieweit meinst du denn Sperren? Gut möglich, daher die Frage an @joehjo und @billy030 ihr habt ja ganz neue Handys, habt ihr euch einmal oder mehrmals mit dem Handy angemeldet?
- Also ich habe zu allererst wortels 5.4.7 InApp Version genommen: Traffic Live freigeschaltet; Verkehrsmeldungen werden angezeigt, aber NICHT in die Route eingebunden
- Dann habe ich das Sorglospaket exakt nach Anleitung gemacht; also über die Registrierung der IMEI mit der Navigon_US 3.5.4; editieren der Version.xml, Navigon Fresh, der Version 4.9.0 für Android 5 und anschließendem Playstore Update auf 5.5.0: Ergebnis war das Live Traffic gar nicht freigeschaltet war; ich hatte das Bild mit den 3 Autos gar nicht erst im Hauptmenü!
- Dann wortels 5.5.0 InApp Version probiert: Traffic Live war freigeschaltet aber es wurden keinerlei Verkehrsmeldungen angezeigt.

Zwischen den Installs, selbstverständlich immer alles vorher sauber bereinigt...

Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber es scheint doch so, dass ältere Accounts bei Navigon nicht betroffen sind. Bei den neu angelegten Anmeldungen Probleme mit LT auftreten.

ja, von dem Live Traffic Ausfall scheinen nur neuere Accounts betroffen zu sein.

@joehjo

so war deine Reihenfolge, hast also erst die mod Version genommen und dann nach Anleitung das Sorglospaket...da auch nur einmal Registriert über Navigon Fresh??? dann kann es ja keine doppelte Registrierung sein

Es könnte natürlich was mit den Accounts zu tun haben otti, nur wenn joehjo erst die gemoddete Version genommen hat, fraglich ob da überhaupt Account erstellt worden ist

Ich finde man sollte im PlayStore mehr daraufhinweisen, dass die Traffic Live App nicht funktioniert, dann kommt zwar die Standard Antwort man sollte den Support über die Mail anschreiben, aber immerhin sehen sie und andere, was da für ein Problem mit gibt und werden mal tätig und überprüfen es, falls es ein Fehler ist.

Zumindest scheinen ja recht neue und aktuelle Handys davon betroffen zu sein, somit auch neue Accounts

@billy030
ich hatte dir eine pn geschickt, nicht angekommen oder noch nicht bemerkt?! :)

@joehjo
so war deine Reihenfolge, hast also erst die mod Version genommen und dann nach Anleitung das Sorglospaket...da auch nur einmal Registriert über Navigon Fresh???

Ganz genau so war es; definitv nur eine Regsitrierung!

na dann kann es ja eigentlich keine Sperrung sein, wie gesagt, die Frage bleibt ja, ob es nur neue Handys sind, die davon betroffen sind, vllt andere EIMI Nummer, da wir Versionen von Android ausschließen können und warum nur Traffic Live davon betroffen ist, alte Geräte von mir funktionieren ja auf der neusten Version auch fehlerfrei. Wir sollte mal im PlayStore schreiben und vielleicht schreiben dort dann noch mehr außerhalb des Boardes ;)

Ist die Frage ob "dervollhorst" Recht hat mit der Aussage:
"Es geht auch einfach. Diese Methode wird sich aber nicht durchsetzen,...."
aus dem Thema:Navigon Select Europa Post 4611

verstehe nicht ganz den Zusammenhang :emoticon-0138-think

Zurück
Oben