Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

da bin ich ja froh, dass ich doch nicht der Einzige bin

@joehjo
dann hast du ein Samsung S5 ?!

könnte es also sein, dass es die Galaxy Handys betrifft und nur die neueren Modelle?!?

Dasselbe auch bei mir Galaxy J5 mit Android 5.1.1:

- Navigon 5.5.0: Live Traffic freigeschaltet, aber es kommen keine Daten
- Navigon 5.4.7: Live Traffic freigeschaltet, es kommen auch Verkehrs-Daten, aber ohne Auswirkungen auf die Route; merkt man schon daran, wenn man während des Navigierens auf die Verkehrsmeldungen geht und da unter Optionen statt "Alle", "Nur die Route betreffend" wählt; dann sind die Meldungen nämlich leer obwohl vorher entsprechend welche auf der Route angezeigt wurden.
- Navigon 5.5.0 sorglospaket: Hier ist LiveTraffic erst gar nicht freigeschaltet

Bei mir leider ganau das gleiche. Meine Theorie:
1. Navigon sperrt nach einigen Versuchen die Geräte Id oder imei oder beides - Version 5.4.7 ist die einzige von den genannten wo eine eine andere imei und Geräte Id vorgetäuscht wird (s. Produktinfos), daher wird Traffic geladen.
2. Es gibt einen Bug, sodass Traffic Meldungen nicht auf die aktive Navigation angewendet werden - betrifft meistens neue Geräte mit Lollipop

Falls jmd. eine Lösung hat/findet wäre ich dankbar.

Es geht bei mir auf einem neu (gestern) installierten S6 und S5 mini mit 5.5.0 ebenfalls kein Traffic.
Auf einer "Altinstallation" aus 2013 eines S2 funzt es einwandfrei (hier auch 5.5.0).

AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Dann versuche mal die beiden links anzuklicken, die ich dir hier unten kopiert habe:

gruß

sieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ spock
Das liegt wahrscheinlich daran, dass wortel kein Member mehr, sondern "nur" noch Gast ist!
Dass das Thema geschlossen ist, ist nebensaechlich und unerheblich.

Vielen Dank für eure Antworten. Hat geklappt. :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Ich wusste,aufs DEB ist Verlass.

DANKE (auch schon gedrückt), der Loop ist nun weg und 5.5.0 startet wieder auf dem S6. Live Traffic ist auch als gekauft gekennzeichnet, doch leider gibt es keine Trafficanzeigen, Traffic Live funktioniert also nicht!?

Bin etwas verwirrt!:emoticon-0119-puke:
Sprechen wir hier was die Traffic Live funktion betrifft von der "Select" oder der Version von Wortel?
Stimme euch zu, was die zweite Variante betrifft. Hier werden die Verkehrsmeldungen bei der Routenführung nicht berücksichtigt. (übrigens nicht nur bei Samsung auch LG G Pro)
Bin von Wortels 5.4.7 wieder zurück zur Select und da klappt das Traffic Live wieder. (S4 Android 4.3)

@joehjo
ach ein J5, dachte wäre Tippfehler :) dann ist es komplett an mir vorbei gegangen ^^
Aber auch wieder Samsung

@dcsoft
Inwieweit meinst du denn Sperren? Gut möglich, daher die Frage an @joehjo und @billy030 ihr habt ja ganz neue Handys, habt ihr euch einmal oder mehrmals mit dem Handy angemeldet?
Es könnte auch ein Bug sein, allerdings auf dem anderen Handy läuft alles Super, mit neuste Lollipop und Navigon Version. Und es ist auch Samsung, daher nicht ganz klar, welche Zusammenhänge es sein könnten
Ich hab schon gedacht, weil ich bei dem neuen Handy ja alles ganz neu gemacht hatte und viele später erst mit der neuen Version 5.5.0 ähnliche Probleme bekommen haben, dass es mit Updates zu tun hatte bzw. frische Installationen, viele haben vermutlich nach den Problemen des Updates 5.5.0 alles gelöscht und Neuinstalliert?!? Vllt da ein Zusammenhang, da unterschiedliche Versionen und auch Handyhersteller davon betroffen sind. Vielleicht mal andersherum die Frage, gibt es noch Leute bei denen alles reibungslos läuft und wenn ja, was haben sie gemacht bzw. was haben sie nicht gemacht.

@otti

im Grunde sprechen wir allgemein von der nicht funktionierenden Traffic Live Funktion. Da es mehr wird und übergreifend, egal welche Version oder Handy.
Deine angesprochene Version funktiert, da keine EIMI Abfrage gemacht wird und darüber wird die Software bei Navigon registriert, daher ist diese Version die Einzige die Traffic Live anzeigt, aber vermutlich auch nicht mehr richtig nutzt und es beim Routing nicht einbindet.

P.S.
anderer Ansatz, hat Navigon was geändert, weil auf der Seite ist Traffic Live nicht mehr so präsent, vielmehr das Premium Pro und somit eine andere InApp?!?

Zuletzt bearbeitet:

@otti

Wo hast du die Select-Version mit funktionierendem LT heruntergeladen?

Zuletzt bearbeitet:

@luap56

@luap56
Hab die gecrakten 5.4.7 von Wortel deinstalliert und, weil ich nicht sicher war ob LT mit der aktuellen aus dem PlayStore
funtioniert, den Umweg über die 4.9.0 Select gemacht. Hier funtioniert LT wieder! Dann über PlayStore auf 5.5.0 aktualisiert und es läuft! Wohlgemerkt die Select!

@otti

Danke für die Info. werde es mal testen.

Zurück
Oben