Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Die Aktualität der Maps kann man leicht selbst herausfinden.
>>KLICK<<
Man lade sich die kleine Gibraltar Map und öffnet diese wie im Beitrag beschrieben.
Map.Code1=535033940016897
Map.Code2=255228439953153
Map.Country=GIB
Map.FederalState=
Map.NumTilesX=4096
Map.NumTilesY=2048
Map.ProductionDate=20100701-223311
Map.Region=EU
Map.Release=Q110
Map.Supplier=NT
Map.TileSizeX=8790
Map.TileSizeY=8790
Map.Type=BaseType
Map.Version=3.3.5

Hallo, weiß jemand wie mal eine Route speichert oder wie mal externe Routen vom PC auf das Handy importiert und diese im Navigon nutzt?

Wenn Du die Routenplanung von NAVIGON nutzt, dann hast Du die Möglichkeit nach der Berechnung der Route über das Kontextmenü diese abzuspeichern.

Der Import von am Rechner geplanten Routen sollte gehen wenn Du Dir diese z.B. aus Google Maps per Mail zusendest und dann den Link öffnest, dann solltest Du gefragt werden ob Du z.B. mit Maps oder NAVIGON etc. öffnen willst.

John

Danke für die Antwort. Das mit dem Speichern von Routen geht aber importieren klappt nicht. Wenn ich den im google erstellten Link öffne, öffnet es im Browser auf dem Handy und es kommt keine Frage ob ich mit Navigon öffnen will. Muss die erstellte Karte ein bestimmtes Format haben?

Es wird ja immer die Straße angezeigt in die man als nächstes fahren soll, gibt es eine Möglichkeit auch die Straße auf der man gerade fährt anzeigen zu lassen? Habe in den Einstellungen nichts dergleichen gefunden.

Gruß
asgard

drücke mal auf die nähste strasse drauf , dann springt die anzeige um auf die strasse wo du bist oder auf die du fahren wirst

Danke für die Antwort. Das mit dem Speichern von Routen geht aber importieren klappt nicht. Wenn ich den im google erstellten Link öffne, öffnet es im Browser auf dem Handy und es kommt keine Frage ob ich mit Navigon öffnen will. Muss die erstellte Karte ein bestimmtes Format haben?

- - - - - - - - - -

In welchen Format muss die erstelle map sein damit man sie über den gesendeten Link öffnen kann? Ich habe es als txt und gpx versucht. Wenn ich es mit Navigon öffne bleibt der Bildschirm schwarz und Navigon stürzt ab.

Habe wir heute Navigon Select auf meinem Galaxy Tab4 7 Zoll installiert.
Nun meine Frage:
Wo werden die Routen abgespeichert?
Würde gerne meine Vorgefertigen Routen [freshroute] aufs Tablet kopieren

1. Frage: Weißt Du auch ob man die nfs files High resolutions aus dem Downloadordner data komplett kopiert und in den Ordnerr "data" auf der SD einfügt oder muß man erst die alten Dateien daraus löschen?
2 Frage: Ich habe auch City View 3D downgeloaded, diese Dateien habe ich in den Ordner "maps" geschoben, habe aber keine 3D Ansicht in der Stadt?? Muß da noch was beachtet werden? Oder gehören die vielleicht ganz woanders hin?
Gruß
asgard

City view 3D gibt es bei Android nicht.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

???
Bin jetzt echt absolut völlig ratlos.
Habe die aktuelle gecrackte Version (https://www.digital-eliteboard.com/...ndroid-hier-rein-post2756013.html#post2756013) geladen, in der alle möglichen Kaufoptionen frei sind, auch Navigon fresh.
Und nun das:

Ein Tablet - klappt.
Ein S4 - klappt.
Ein S5 - klappt.
Ein S6 - klappt.
Mein S6 - Loop beim Map - Manager.
Einziger Unterschied von meinem zu den anderen genannten Geräten - ich hatte das Sorglospaket drauf, es aber vor der gecrackten Version deinstalliert.
????

Habe dann auf meinem Handy wieder das Sorglospaket installiert, was ohne Probleme geklappt hat.

Weiß jemand einen Rat?
Ich habe es mehrfach probiert, immer sauber entfernt und mit Xplore kontrolliert.

Gruß newbieneu

Zuletzt bearbeitet:

@wortel

Habe die neue Navigon EU v. 5.4.7 incl. InApps und FreshMaps
über die vorherige installiert. Beim Starten kommt sofort eine Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten" und Navigon beendet sich.
Außerdem ist die neue Version ca. 6MB kleiner.

@luap56
1.)
Dazu schreibt Navigon :
Android: Nach Start der NAVIGON App erscheint die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten". Was kann ich tun? Antwort: Die Ursache ist ein Problem bei er Installation oder ein Fehler bei einem Update. Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:
1. Deinstallieren Sie die NAVIGON App.
2. Löschen Sie den Ordner "NAVIGON" von Ihrer Speicherkarte
bzw. Ihrem internen Telefonspeicher.
3. Laden Sie sich die App einfach neu aus dem Android Markt
herunter. (Wichtig: Verwenden Sie den selben Google-Account
wie beim ersten Kauf).
4. Benutzen Sie anschließend , um bereits
erworbene Inhalte und Funktionen neu herunterzuladen.
Es entstehen keine neuen Kosten für bereits erworbene Apps und Inhalte.

2.) verschiedene Methoden des Packens der App

danke wortel für Navigon EU v. 5.4.7 incl. InApps und FreshMaps

hab nur noch ein kleines problem mit dem blitzerwarner. wenn ich von bluetooth (leise) auf interne lautsprecher umstelle schmiert navigon ab. :-(
der rest ist top, ausführlicher test erfolgt morgen.

gruß
rene

Edit by mustique: Thema hierher verschoben. Bitte nicht für jede Frage gleich ein neues Thema eröffnen. Dafür gibt es die Hauptsupportthemen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin etwas weiter.
Die 5.4.7 lädt etwas über 600 Mb auf den Geraten, wo das Programm anschließend läuft.
Auf meinem S6 etwa 8 Mb weniger - knapp unter 600 Mb, und ich bin im Loop.

Wenn ich dagegen die 5.4.6 installiere, werden 667 Mb geladen und das Programm läuft.

Wenn ich dann darüber die 5.4.7 installiere, kommt eine Fehlermeldung.

Gruß newbieneu

Zurück
Oben