Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo,
habe ein anliegen das mir in letzter Zeit nur Kopfzerbrechen bereitet was davor keins gab. Das problem was ich habe ist folgendes, habe die neues version von Navigon 5.4.7 crk runter geladen und habe es bevor ich das neuste installierte die alte version sauber deinstalliert. Nun taucht folgendes problem auf... sobald ist die neue version installiere und dann zur registrierung kommt, kommt die Fehlermeldung " Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen sie die Netzwerk-und/oder Internetverbindung."
Habe alles gecheckt und geschaut, alles in Ordnung. Dann nochmal versucht zu installieren und wieder das gleiche problem. Habe die dann sauber deinstalliert und die alte version drauf gemacht bzw. versucht. Denn jetzt kann ich nicht mal die ältere version aufspielen da mittlerweile auch die fehlemeldung kommt wie bei der neuen version. Bin jetzt mit meinen Latain am ende und bräuchte euere Hilfe was ich tun oder machen kann um das problem zu lösen.
Mein Smartphone ist ein Wiko Stairway und ist auch gerootet. Android version 4.2.1

Hallo,

hast du mal den # 1423, 3 Beiträge über deinem gelesen?
Wenn nicht dann mach das mal und verfahr nach dieser Anleitung!

@senna01

Kommentar bei Navigon Europa im Google Store : (Originalkommentar NICHT meine Meinung! oder Erfahrung)

Achtung bei neuem Handy !!!!!!!!!! Navigon unterstützt die sogenannten Billig Handys nicht. Ich bin auf ein Wiko umgestiegen und beim installieren kommt immer die Meldung "Fehler bei der Registrierung". Die Hotline war sehr informativ - " Die billig handys werden nicht von Navigon unterstützt". Danke Navigon nur weil ihr eine Reg. über die SD-Card Slots macht und diese Hersteller keine eindeutige SD-Card-Slot Nr. haben zwingt ihr die Besitzer dieser Handys auf TOM TOM umzusteigen. Dabei würde eine Reg. über IMMEI genauso möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tip :emoticon-0142-happy nur das # 1423 mit den 3 Beiträgen nicht das ist bzw. angeregt wurde was eigentlich mit meinem problem zu tun hat.

@dervollhorst : Wusste jetzt zwar nich das Wiko ein billig Smartphone wäre, ok die sind zu vergleich zu Samsung, LG oder Apple natürlich günstig aber was du vlt meinst mit billig Handy ist wahrscheinlich das es vlt nicht so verbreitet ist wie die Markennamen ;-) das ist völlig richtig.
Nur das witzige ist, das ich vorher keine probleme hatte mit den vorigen versionen von Navigon.... und nu auf einmal das nicht mehr klappt bzw. nicht mehr registrieren lässt was bei vorherigen versionen keine probleme hatte mit registrieren und hatte auch die maps per wlan runter geladen....

Habe jetzt Sygic drauf und bin genauso begeistert und vor allem hat das auch diese 3D Panorama-View und macht keine zicken :D
Würde mich trotzdem interessieren was wirklich an dieses problem dran ist bzw. was es wirklich verursacht und rumzickt. Denn vorhin war alles wunderbar....

Nochmal danke für die schnellen antworten auch wenns nicht gerade geholfen hat aber allein für das interesse schnell zu lösen bzw. helfen zu wollen ist es ein dankeschön wert!!

lg senna01

Zuletzt bearbeitet:

Moin moin,

Ist es irgendwie möglich die "StatusBar" verschwinden zu lassen ?

EDIT: hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet:

@dervollhorst und @senna01: Solche Bewertungen kommen heraus, wenn Leute gefährliches Halbwissen verbreiten. Das hat nichts mit fehlenden SD-Karten-Slots (warum auch???) zu tun. Ich verstehe zwar den Unmut der Person, aber sowas geht meiner Meinung nach garnicht.

Das liegt einfach daran, dass hauptsächlich bei Noname-Handys die Seriennummer vergessen wurde, d.h. wenn du als Seriennummer 0123456789ABCDEF hast, lässt sich Navigon nicht registrieren. Es gibt aber natürlich auch eine FREMDLINK ENTFERNT!!!!!

Warum es vorher bei dir funktionierte, weiß ich nicht. Aber überprüfe mal, welche Seriennummer du unter Einstellungen - Über das Telefon - Status hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@DpO .... vielen dank für den tip und habe es so gemacht wie es beschrieben war und es funktioniert wieder. Obwohl meine seriennummer anders ist wie du oben gepostet hast aber das wichtigste ist tatsächlich das man die ID bzw. Seriennummer bei der abfrage blockieren muß. Das funktioniert nur wenn es gerootet ist und danach Xposed-Modul installiert und danach Xprivacy installieren. man kann dann bei Xprivacy die ID bzw. Seriennummerabfrage blockieren und das ist wichtig. Danach kann man ohne probleme Navigon installieren. Und bei lag es wirklich wegen der Seriennummer abfrage das die sich nicht installieren lässt und somit diese Fehlermeldung gab.

Hallo zusammen habe diese Version (https://www.digital-eliteboard.com/29...ml#post2756013) auf mein Samsung Galaxy S5 installiert und konnte auf die Maps runter Laden und
das Programm startet auch. Ich wollte die neuen Pois kopieren aber ich finde den Navigon Ordner nicht auf dem Interne oder Extern Speicher nicht. Ich habe Android 5.0 drauf.
Hat einer eine idee wie ich den Ordner sichbar machen kann?

Mfg.
starman01

Moin.
Installiere Dir einen vernünftigen Dateimanager - ich empfehle "xplore" - und suche nach Navigon.
Wahrscheinlich ist der Ordner unter Android - Data - com.navigon zu finden.
Aber xplore sagt es Dir ganz genau.

Gruß newbieneu

Hey newbieneu,
ich habe es gefunden, er ist jetzt seid Android 5.0 auf der SD-Karte unter android/data/com.navigon.navigator zufinden.

Danke für deine Infos.
Gruß starman01

Zuletzt bearbeitet:

Bin mir sicher, dass es nicht geht. Das wird bei gecrackten Versionen nicht gehen! Du installierst - und damit registrierst - mit diesen Versionen nix in Deinem Store.

Gruß newbieneu

@newbieneu
Na super, kann ich es grad wieder verkaufen und eine LTE Version kaufen. Na wenigstens konnte ich auf der WIFI Version die Thematik der Custom ROM's (rooten, flaschen etc.) ausprobieren. Hach das ist jetzt ärgerlich. Ich habe aber leider nichts aussagekräftiges vorher finden können. Ok, dank dir.

Ich werde aber bis ich es verkaufe selbst mal alles was ich in die Finger bekomme installieren. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie durch experimentieren.

Probier's aus. Die Crk dürftest du auf Wifi Only ohne Probleme installieren können. Ich hatte die Version auf meinem Handy und die meisten Inapp-Pakete waren soweit ich weiß freigeschalten. (ich kann es nur sicher für Traffic & Blitzer sagen, die haben funktioniert)

Zurück
Oben