Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

hallo! habe navigon auf ein huawei honor am laufen, funkfioniert super, meine frau hat das selbe handy, bei ihr funktioniert es aber leider ohne Ton, keine stimme? habe verschiedene stimmen probiert geht nicht? habe mal die ordner kontroliert sind fast alle identisch nur einer nicht, (drawable) da sind 48 dateien drin bei mir 160 ? was kann das sein !

AW: Angebote für Navigon Mobile Navigator 4.x für Android hier rein

@ thanks

Hi, das ist echt klasse. Ich würde eine NAVIGON_Europa_4.7.1_Tuning.apk benötigen. Die Selects gehen bei mir nicht.
Und da ich am PC ziemlich unbedarft bin, mit den ganzen Acounts und so, hab ich mit den Europa Versionen noch die besten Chancen, daß es funzt. Ist am Einfachsten so.
Deshalb meine Frage nach ner Europe Version.
gruß Don

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu hier im Androidforum und habe ein Problem:

Ich habe die Europa-Variante 4.7.0 auf meinem Samsung galaxy tab 2 7.0 only wifi installiert. Nach der Installation gab 's einen etwas über 500 MB großen Download. DAnn gab es nach einigen Tagen wiederum einen Download mit den zusätzlichen Sachen wie Wikipedia, Glympse,... Auch runter geladen über WLAN und funzt. Nun habe ich hier im Forum gelesen,dass die Q4 draussen sind. Also über MyMaps / WLAN nachgesehen: Ihre Karten sind auf dem neuesten Stand!?

Ich habe mir dann noch die Andorra-Map runtergezogen, mit einem Editor geöffnet = Q1/12 (Ich weiß, dass entspricht Navigon-Q3 :emoticon-0136-giggl). Jetzt habe ich mal upgedatet auf die Version 4.7.1. Läuft ebenfalls, aber die Q4 bekomme ich trotzdem nicht angeboten.

Hat jemand eine Idee?

Wann hast du es probiert, die Q4 Karten sind erst seit kurzem raus?

Probiert habe ich es vor 3 Tagen, vor 2 Tagen, gestern, heute...

Ich habs auf meinem Tablet noch nicht probiert, auch die 4.7.1 hab ich noch nicht drauf.

Ich habs auf meinem Tablet noch nicht probiert, auch die 4.7.1 hab ich noch nicht drauf.

ich habe die Version von hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?166155-Angebote-f%FCr-Navigon-Mobile-Navigator-4-x-f%FCr-Android-hier-rein/page6 von beastmaster genommen. Sieht ganz danach aus, als ob man das widget-Problem beseitigt hat. Wird Navigon beendet, wird auch das gps abgeschaltet und bleibt auch aus.

Also mein Tablet hat auch keine Q4 Karten geladen, deshalb wird es jetzt per Hand aktualisiert und gut ists.

Ich glaub mein Schwin pfift ..... Entweder spinn ich, oder die Qualität der Adress-Datenbank wird von Karten-Version zu Karten-Version schlechter.

Es gab ja lang das Problem des Nichtfindens der Kontaktadressen. Dann hat ja alles funktioniert. Bei der aktuellen Q4 Map findet er auf einmal einzelne Adressen nicht, die er die letzten Quartale anstandslos gefunden hat. Auch wenn er mal ein nicht links abbiegen dürfen drin hatte, das er vorher nicht hatte und es auch nie gab. Aber ok - is halt so.
Nur aktuell findet er einige Adressen (keine Änderung des Kontaktes !!) nicht mehr. Und witzigerweise findet er auch eigene Sonderziele nicht. Und bei beiden "Adresse in der Datenbank nicht vorhanden". Man wenn das mit den Kartenupdates so weitergeht, dann prost mahlzeit.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

so betreffs Nichtfinden der Kontaktadressen: Manchmal kann man eigentlich nur Kopfschütteln:

Also so heißt die Straße in Navigon (Beispiel!): Strada dell'sole
So hieß die Adresse vor langer Zeit in den Kontakten: Strada dell' sole -> nachdem das Finden der Kontakte endlich funktionierte (ab 3.6.irgendwas) fand er die Straße nicht.
So hieß die Adresse dann korrigiert in den Kontakten: Strada dell'sole -> bis Q3/2012
Nach Tests heißt die Adresse jetzt korrigiert in den Kontakten so: Strada dell' Sole -> Ab Q4/2012 findet der Kontakt nur mehr, wenn die Straße mit Leerzeichen nach dem Apostrof ist. Sie wird ansonsten nicht mehr gefunden. In Navigon ist sie aber noch immer OHNE !

Wer also ausländische Adressen hat sollte zumindest mal versuchen, mit Leerzeichen zu arbeiten wenn Sonderzeichen da sind.

Ach ja: und wer noch Probleme hat mit Adressen finden: Ohne funktionierendem GPS (also ausreichend Signal) funktionierts oftmals nicht. Das hat sich leider bis dato nicht geändert.

Und betreffs Sonderziele: Da hab ich noch nichts rausgefunden, außer dass mir wieder eingefallen ist, dass er diese Adresse noch nie über sonderziel gefunden hat bei mir - und bei manueller Eingabe gibts dort zweimal dieselbe Adresse. Ich nehme mal an bzw. schätze dass es dann mit sowas zu tun hat, dass er nicht entscheiden kann, welche er denn nun nehmen will ;)

AW: Angebote für Navigon Mobile Navigator 4.x für Android hier rein

Ich habe das Paket von roman.m, Post #51 runtergeladen! nun hab ich endlich ne große MicroSD Karte gekauft, und wollte das Ding in meinem Xperia X10i zum laufen bringen, ABER wie geht das??? Bitte um Anleitung for Dummies, DANKE!

das steht in der anleitung, und hilft mir überhaupt nicht:

In Version 4.5 ist ein neues App-Inn hinzugekommen -> Panorama View
Diese Datei hier ist vom Kartenmaterial Q2_2012 und muß nach \Navigon\data\ kopiert werden, also dort wo bereits die vorhanden NFS Dateien liegen.

Geht im Programm auf Einstellungen -> Navigation -> Darstellung der Karte -> Dort sollte die Option -> Panorama View 3D auftauchen.
Wenn diese Option nicht gleich erscheint, eventuell den MN schließen und erneut öffnen.
Wer Root hat sollte mal die Zeile
<string name="map_display_mode">3</string>
in der
com.navigon.navigator_checkout_eu40_preferences.xm l
überprüfen.

ACHTUNG: Nur installieren, wenn die Version Navigon Android Navigator 4.1.3 erfolgreich installiert wurde und dann erst die 4.5!

Mfg scorpio407

Es ist allgemein bekannt, das KEINE der In App Funktionen in den geheilten EU Versionen funktionieren.
Das geht nur mit der Select.

??????????????????????????????????????????????????????????

LIEBER Moderator,
ich suche doch einfach nur ein Tut; wo drin steht, was wo hin muss, wie, wann, was installiert werden muss, usw

Mehr nicht, Danke!

bitte nicht böse sein.

Zurück
Oben