Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hallo,

Nach welcher Anleitung gehst Du vor, die Anleitung von Hirter ?

Der Fehler, dass Du nur bestimmte Länder bekommst muss vorher liegen! Wir können mal gerne das von vorne durchgehen !

Fakt ist das Navigon etliche Länderpakete anbietet und Du jetzt, aus irgendeinem Grund das EU Paket nicht zugewiesen bekommst, poste mal die geänderte version.xml nach der US Installation !

Dann schaue ich mal drüber!

von wem die Anleitung stammte, weiß ich nicht mehr.. das kann aber nicht das Problem sein, da ich auf diese Weise mittlerweile schon auf diversen Geräten Select erfolgreich installiert habe. Hier trotzdem mal die version.xml:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>4.0.1</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
<imei>35xxxxxxxxxxxxx</imei>
<id>35xxxxxxxxxxxxx</id>
<productid>ASNKHNAxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</productid>
</software>
</config>

..der Fehler muss auch deshalb woanders liegen, da ich ja ohne dass irgendwas anders gemacht wurde, mal das BeNeLux und dann das DACH-Paket angeboten bekomme?!

EDIT: HAB'S! ...Fehler war, dass ich diesmal gleich mit der v4.0.1 eingestiegen bin. Für die Registrierung bei Fresh hab ich in der version.xml nun wie üblich die v3.5.0 angegeben und bekam dann auch das Europa 40 Paket angezeigt- erledigt.

...und was lernen wir daraus: immer ** E X A K T ** an die Anleitung halten ;-)

Zuletzt bearbeitet:

ich habe versucht von 4.0.0 updaten
Update Meldung

Der Download von "Navigon Europe"
wurde abgelehnt, da sie die App nicht gekauft haben.

?

Hast du die 4.0 über den MarketMilitia Crack installiert?

@Link Removed

nein,
wo bekomme ich sowas ?
danke

Der MarketMilitia Crack ist der, der sich nicht updaten lässt, ich glaub nicht, das du das willst.

Wenn du es richtig nach Anleitung installiert hast.

Neue Version von Navigon Select im Beitrag #5 hinzugefügt.

Changelog:

- Das update benötigt weitere Daten per WLAN!
- Aktiver Fahrspurassistent: Zeigt eine realitätsnahe Animation des Straßenverlaufs. Einstellungen > Navigation. Ab min. android 2.2.
- Traffic Check: Zeigt bereits vor der Abfahrt Informationen zur aktuellen Verkehrslage. Einstellungen > Verkehr
Bluetooth: Fahranweisungen über BT. Einstellungen > Navigation. Geräte müssen das Hands Free unterstützen. Ein anderes Profil/die Verbindung mehrerer Geräte kann zu Problemen führen. Ab min. andriod 2.2

Vor dem Update die Internetverbindung in der App aktivieren (falls deaktiviert), da sonst nach dem Update keine Verbindung hergestellt werden kann.
Navigon will 535MB nachladen, also wird man nach dem Download mit ziemlicher Sicherheit wieder die aktuellen Maps darüber installieren müssen, weil sich die Karten mischen werden = Problem.
Bin aber selber noch am downloaden, also ohne Gewähr.

Nachtrag: Nach dem Download muss nur die map Gibraltar wieder zurückkopiert werden.
Wetter funktioniert auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Update über Google Play (Market) ?

Hallo @all,

hab leider zu dem Thema nicht passendes gefunden...

heute wird mir über Google Play ein Update für Navigon select (4.1.0) angeboten.

Es werden wohl einige grafische Sachen geändert...

Laut Navigon:
Neue Funktionen in dieser Version:

1. Das update benötigt weitere Daten per WLAN!
  2. Aktiver Fahrspurassistent: Zeigt eine realitätsnahe Animation des Straßenverlaufs. Einstellungen > Navigation. Ab min. android 2.2.
  3. Traffic Check: Zeigt bereits vor der Abfahrt Informationen zur aktuellen Verkehrslage. Einstellungen > Verkehr
  4. Bluetooth: Fahranweisungen über BT. Einstellungen > Navigation. Geräte müssen das Hands Free unterstützen. Ein anderes Profil/die Verbindung mehrerer Geräte kann zu Problemen führen. Ab min. andriod 2.2

Ich habe das Sorglospaket auf meinem Galaxy, ist es möglich und ratsam das Update zu installieren, oder "zerschieße" ich damit das Navigon ?

Hi

Wieso testest Du es nicht und berichtest dann ??

Backup machen, updaten lassen, testen und berichten.

Falls was in die Hose geht, Backup zurück und alles ist wie vorher.

Gerade getestet und funktioniert nicht, Fehler nach WLAN Auswahl für Update... Backup zurück, alles wieder OK :emoticon-0103-cool:

Dazu gibts in unseren oben angepinnten Beiträgen auch schon Reaktionen (deshalb habe ich die Threads auch zusammengeführt!):
Erstmal die aktuellen maps sichern, dann löschen. Danach im Programm "Internetverbindung nutzen" auf "an" stellen und das Update durchführen. Danach per Wlan Daten laden lassen.
Dann startet es neu und man kann die gewünschten Länder auswählen und es lädt nochmal. Danach läufts.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es auch gerade getestet:

• Backup gemacht
  • Update gestartet

Beim Starten will Navigon dann per Wlan nachladen...
also meine Originalen Karten und .nfs aus dem Backup in den Navigon Ordner kopiert.

Beim erneuten Starten will Navigon Karten aktualisieren--> Abbrechen

Jetzt startet Navigon ganz normal und alles funktioniert... Bis jetzt ...
Werde noch ausgiebige Test machen :emoticon-0143-smirk
Sollte widererwartend doch noch was schiefgehn habe ich ja noch das Backup...

Läuft wunderbar bei mir. Hab auch die ~500mb geladen dann die kompletten Karten gelöscht und die aktuellen mit den Zwergen wieder aufs Handy. Danach wollte er kurz noch paar kb laden hab ich gemacht und jetzt startet es wie eh und je.

Zurück
Oben