Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hallo,

Dateigrößen sind eher eine fragliche Aussage in Bezug auf Aktualität! Die Aussage von weifa kann ich auch nicht nachvollziehen!

Die Aktualität der Karten prüft man mit dem HEX-editor (nach Map.Release suchen)
z.B:
Q4/2011 Karten
Map.ProductionDate = 20111023-013414
Map.Release=Q311
Map.Version = 3.4.3

/hirter

@ all
hirter hat uns Dankenswerterweise seine aktuellen Anleitungen zur Verfügung gestellt, welche ich natürlich gerne hier eingefügt habe.

Hallo,

ich habe 4.0.2 auf GT-i9000 installiert.Soweit alles gut,im Map Ordner ist nur Austria, was ich der Anleitung nach über Fresh gezogen habe
und jetzt nach Select 4.0.2 Gibraltar .Meine Frage ist :Wie gehe ich weiter vor?Woher nehme ich die andere Karten?

Danke!

Gehen auch einzelne Länder oder müssen komplett alle rein?

Normalerweise lädt die Software fehlende Länder nach.

Muss dich ein wenig korrigieren - es gibt nämlich schon einige hier im Forum, bei denen das auch mit einigen Ländern funktioniert, ohne dass sie nachladen.
Funktioniert aber nicht bei allen (z.B. bei meinem) - warum das so ist - verschiedene ROM oder was anderes -> keine Ahnung

EDIT: Aber zu mimoto nochmal: Es müssen alle eingefügten länder vom gleichen Quartal sein, das ist wichtig.

@ fred
Ich weiß, aber so ist es der sicherere Weg (denn bei den meisten müssen alle Länder drinnen sein).
Denn wenn ichs anders schreibe, kommt mit Sicherheit die Frage, warum es neu laden will und die dummies stören ja nicht wirklich.

hmmm wenn ich jetzt so nachdenke - hatten wir genau das selbe nicht schon mal *lach* i glaub es wird Zeit für Knoblauch.

Muss dir auch vollkommen recht geben - sonst kommen wieder nur die Meldungen weils bei manchen ROM's net anders funktioniert.

@alle
Zur Information über Karten:
Hat man die Installation über Fresh gemacht, dann gibt es eine update.xml Datei im Navigon Ordner. Diese Datei unbedingt löschen. Dann beim Update auf 4.0.2 ( über Market) eine (kleine) Karte herunterladen und Navigon beenden. Dann nochmals starten und prüfen das keine weiteren Downloads mehr notwendig sind.
Jetzt hat man Navigon 4.0.2 auf dem Gerät, aber mit den "alten" Karten, und das sind Gibraltar, Vatikan und die Karte welche man herunter geladen hat z.b. Andorra.
Erst jetzt kann man die Karten im map Ordner löschen und die gewünschten Karten für Q4/2011 in den map Ordner kopieren. Man braucht keine map-dummies!
Info von der Anleitung R6.1:
19. Im Market nach Navigon select suchen(es wird wahrscheinlich ein Update angeboten) und installieren.
20. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht)
21. Navigon beenden und wieder starten.
22. Jetzt wird wieder eine Verbindung über WLAN hergestellt (es ist kein loop!) und man hat zur Auswahl welche Karten man laden will z.B.: die kleine Andorrakarte auswählen und dann Navigon beenden.
23. Navigon nochmals starten und prüfen das keine weiteren Downloads mehr notwendig sind. Dann Navigon beenden.
24. Das Gerät mit dem PC verbinden.
25. Nun die vorhandenen Karten im map Ordner löschen.
26. mis.txt und update.xml (wenn vorhanden) löschen.
27. Dann die gewünschten aktuellen Karten (Im Forum danach suchen) in den map Ordner kopieren.
Man benötigt keine map-dummies.
28. Die Struktur muss jetzt so aussehen:
sd (oder external¬_sd)\Navigon\
data\
poi\
sound\
map\
version.xml

29. Gerät vom PC trennen.
30. Damit ist die Installation fertig.

/hirter

ich habe folgendes Problem: Die Installation der Select v4.0.2 hat soweit prima geklappt wie immer, allerdings habe ich bei der ersten Registrierung bei Navigon Fresh versehentlich bei "Download Karten" angeklickt- dort wurden jedoch (entgegen früheren Installationen, bei denen bei der Select-Version üblicherweise nur die Q1.2010 angeboten wurde) nun Q4.2011 angeboten. Das wäre ja soweit ganz erfreulich, allerdings wurden nur Belgien, Luxemburg, Niederlande angeboten mit dem Ergebnis, dass ich nun, egal ob ich Q4.2011 oder Q1.2010-Karten auf dem Handy aufspiele, auch nur noch diese 3 Länder auswählen kann, kein Deutschland mehr o.ä. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung, wie ich das wieder rückgängig machen kann, dass sich Fresh online meine Auswahl gemerkt hat und nun eben die Deutschland-Karte im Programm nicht mehr erkannt wird, da sie wie gesagt bei Fresh nicht angeboten wurde?

Hallo,

Kann es sein dass Du fäschlicherweise die Benelux Version angewählt hast, die bietet Navigon auch an!

Denn Belgien, Luxemburg, Niederlande sind die Staaten von Benelux!

wo meinst du angewählt? Ich habe mich gerade nochmals komplett durch Fresh geklickt und finde keinen Fehler. Wenn ich wie üblich auf "Download Karten Services" gehe, kann ich NUR NAVIGON BeNeLux Q4/2011 anwählen, nix mit Europa Q1.2010 wie sonst. Klicke ich auf den Button "Mein System" zeigt er mir zwar alle Länder an, die Fresh in meinem map-Ordner findet, von Navigon Select wird aber eben nur noch BeNeLux erkannt...???

EDIT: habe gerade einfach einen neuen Account angelegt. Als ich dann das Handy erstmalig mit Fresh gekoppelt hatte, bekam ich diesmal komischerweise zwar kein BeNeLux, dafür aber nur DACH Q4/2011 angeboten und wieder kein Europa. Abgesehen davon habe ich bei Navigon Select weiterhin nur BeNeLux zur Auswahl, da es wohl automatisch weiter von der ersten Registrierung mit dieser IMEI ausgeht. Bin ratlos..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben