Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

OK, danke für die Info. Dann mal hoffen das es mal so ein Update gibt.

Samsung S6 + Navigon Europe: Schrift auf Ortstafeln zu klein

Hallo,
die Angaben auf den Tafeln sind kaum lesbar

Gemeint sind Angaben die blauen oder gelben Tafeln ganz oben (München bzw. Moosach)

hat jemand das gleiche Problem
und hierfür eine Lösung parat?

Grüße

Du brauchst diese zwei Dateien für Deine Auflösung.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Herunterladen kannst Du Dir Diese Bei Freshmaps oder irgendwo hier im Forum.

Hallo mig77,

danke für Deine Hilfe.
Leider hat es nicht gebracht, da ich bereits solche Dateien drauf habe (siehe Screenshot).

Habe festgestellt, dass diese Dateien sich auf die Darstellung von Strassennamen und die Darstellung von POI's auf er Karte beziehen.
Nicht jedoch auf die Ortsangaben am oberen Rand auf der Karte (Ortsangabe in welche Richtung man abbiegen muss).
Ich finde auch, dass die Symbole bei der Einstellung Poi's sowie die Länderflaggen bei der Länderwahl zu klein sind.

An alle,
hat jemand die SW auf einem Samsung S6 laufen?
Habt ihr die gleichen Probleme?

Gruß
Platinum66

Könnte es vielleicht daran liegen, dass beim Galaxy S6 die Auflösung nochmal wesentlich höher als 1080p ist?

Hallo,

ich glaube nicht das es an der hohen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel liegt, da es schon auf dem S6 erfolgreich installiert worden ist!
Hier nachzulesen unter "Erfolgreich installiert auf"
https://www.digital-eliteboard.com/147653-navigon-select-europa-5-4-sorglospaket.html

Zuletzt bearbeitet:

Nun mal ehrlich.....
An diesem Punkt schläft Navigon (Garmin) wie immer.
Diese Auflösung für Smartphones gibt's doch schon eine gefühlte Ewigkeit und ist immer noch nicht implementiert? Das muss einer verstehen.
Sicher wird die irgendwann kommen, aber wann?

AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Hallo,

ich bin hier ganz sicher nicht richtig. Habe eine Navigations-App für Android Smartphone bekommen: "NAVIGON Europe v.5.2.2". Suche dafür Erweiterungen wie Stauinfo bzw. aktuelle Karten (Q3/2015). Bin grad eben umgestiegen von Medion e4460.

AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

aber fast, brauchst nur nach nebenan zum sorglospaket. da findes auf der Statseite alles was du suchst. Nur für Q3 musst noch warten

AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Hallo Leute, hab auf meinem S4 mit Lollipop 5.0.1 die Navigon 5.3.0crk.apk am laufen, meine Europe Q1 2015 karte habe ich als PDA Version geladen und somit auch die u.a. RealityView_High.nfs dateien im Map Ordner.
Leider funktionieren diese .nfs Dateien nicht unter Android (Die Karte schon)
.

Ich habe mir auch in der Navigon App unter "Shop/Panorama View 3D" die Funktion " Panorama View 3D" für 9,99€ gekauft.
Leider wird mir aber auch keine 3D Landschaft angezeigt =(..

Wenn ich versuche ein "Update" unter Einstellungen/MyMaps/Update zu machen zeigt es mir "benötigte Systemdateien" und Karten Updates für alle Länder einzeln an.

Wenn ich dann etwas auswähle für das Update und das "Update" Icon klicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.Es ist keine Speicherkarte eingelegt.Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein und wiederholen Sie den Vorgang"
(Navigon läuft komplett von SD)

Habe auch schon versucht ein Update über"Navigon Fresh" zu machen. (Handy wird nicht erkannt)

Wie kann ich das Problem lösen?

PS:. Ich bin natürlich dazu bereit diese
Panorama View 3D.nfs Datei hochzuladen, falls wir das Problem in den Griff bekommen =).

Lg Hans

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen,

eine fast unendliche Geschichte ;-)

Navigon animierte mich heute, ein Update auf Version 5.4.5 (build 8580, NK 510) = NavigonSelect-Telekom durchzuführen.

One M8 via W-Lan ans Netz > Frage wohin (interner Speicher o. Speicherkarte) mit Speicherkarte beantwortet und gute 850MB Systemdateien wurden geladen.
Navigon beendet und neu gestartet. Mit dem Klick auf "Karte anzeigen" nur ein weißer Fleck in der "normalen" Kartendarstellung. Beim Zoomen ins unendlich Große tauchen Details vom Vatikan auf.
Nach dem Klick auf Map Aktualisierung sagt das Programm: "Karten sind auf aktuellen Stand" Der Ordner map ist wahrhaftig gefüllt, Kartendarstellung aber außer Vatikan nichts.

Mit ner Schachtel Asperin, einen Kartenleser - PC - Navigon Fresh und viel Geduld läuft jetzt das Programm inkl. die InApp Pakete mit folgenden "Macken":

1) Die MapDrawer_XXXHigh.nfs mit 6.667KB und die Poicats_XXXHigh.nfs mit 437KB (beide aus dem Navigon Fresh Download "HighresPackage Q2 2015" bringen keinen Erfolg mehr, Straßennamen und sonstiges ist sehr klein.

2) die sogenannten "lustigen Stimmen" wie z.B. Bruce, Christkind und andere tauchen in den Einstellungsoptionen nicht mehr auf, obwohl sie im Ordner Sound vorhanden sind.

3) ich habe den kompl. Ordner Navigon auf eine zweite SD KArte kopiert und ihn erneut via Kartenleser - PC - Navigon Fresh verbunden.
Hier sagt mir Navigon Fresh: sie haben die neuste Software Version und nennt 5.4.1

Punkt 2 u 3 sind zu verschmerzen, aber diese mikrige Darstellung (Punkt1) ...., da funkten bisher immer diese originalen 3XXX Dateien aus dem Highres Package Download.

Kennt jemand ne Lösung?

Gruß

ich weis nicht an welche trend das gelesen habe ...#

Hallo,
ich musste meine Installation erst mal reparieren. Lag aber teilweise an mir. Ich hatte die App "einfach" auf die SDKarte kopiert und vom Internen Soeicher gelöscht. Das Programm erkennt jetzt die SD-Karte und lässt sich auch dort installieren / updaten, allerdings in einem neuen Verzeichnis \Handy\SD-Karte\Android\data\com.navigon.navigator_select\Navigon ich hatte es unter \Handy\SD-Karte\Navigon installiert.

Beim ersten Start nach dem Update: es müssen Daten runtergeladen werden ... waren etwas über 500 MB, danach wollte er die Karten haben, behauptet aber dass die Karten aktuell sind. Ich habe dann schenll Andorra runtergeladen und neu gestartet. Danach hatte ich nur noch Andorra :-( Nach etwas rumsuchen habe ich das neue Verzeichnis gefunden und meine POI und MAPs ins neue Verzeichnis kopiert und den alten Navigonordner umbenannt. Jetzt läuft es wieder.

Ich bin grade bei neu Installation und als das programm gestartet hat kamm die frage wo soll die neu karten geladen werden? Gerät speicher oder auf SDspeicher...:dfingers:

mehr in post Nr #4331 hier

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
bei mir tritt folgendes Problem.
1.Navigon ist neue installiert und ich finde gar keine Ordner NAVIGON, was muss ich tun ?
Ich habe überall gesucht ,am PC unter versteckte Ordner auch

Note 3 N9005 ist Meine gerät
Danke für eure Hilfe.

P.S Android/Data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/Navigon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben