Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

...
4.1.1 die lief bisher auf meinem alten htc , hab die nun mal auf mein samsung s3 drauf gemacht, startet normal, nur wenn ich auf karte drücke kommt der hinweis , navigon angehalten, und dann ist ende. ...

Also, dann versuch mal folgendes:
- Navigon deinstallieren und mit zB Sd Maid nach Resten suchen und alles löschen
- den alten Navigon Ordner auf der SD umbenennen od. besser löschen
- Gerät neustarten
- schnelle WLan-Verbindung aktivieren
- neueste Navigon Version 5.4x installieren und die 670MB downloaden lassen.
- Dann Maps entweder über WLan oder hier im Forum dl, wobei die vom Navigon Server immer einen Tick aktueller sind
-> Danach sollte es wieder laufen und Du kannst den neuen Navigon Ordner wenn Du willst auf deine externe SD verschieben
Edit: bitte sehr, gerne...

Zuletzt bearbeitet:

@navix
keine Ahnung was manche Leute so slles schreiben. .. Aber welche Logik sollte Deiner Meinung nach dahinter stecken, wenn der Hersteller ältere als die neuesten Maps verteilen sollte???? Warum meinst Du wohl wächst die Größe der einzelnen Maps von Version zu Version immer weiter?? Natürlich weil es ja stetig mehr statt weniger Strassen/Infos gibt...

Wenn kein Fresh-Maps gekauft, sind die Karten dort definitiv nicht aktuell. Er läd einfach nur keine neuen Karten runter, wenn der Datenbestand auf dem Gerät aktueller ist als der auf dem Server ohne aktiviertem Fresh-Maps.

Lösch mal Deine Karten vom Gerät, dann bekommst Du irgendwelche von 2010 zum runterladen angeboten.

Es scheint richtig, dass sich Navigon anhand der Aktualität der Karten wohl den Rest holt (NFS-Files im Ordner Data), aber mehr auch nicht.

Also ist es immer ratsam die aktuellen Karten von hier einzupflegen.

@maikyyy
Ich ksnn das so nicht bestätigen. Bei meiner letzten frischen Installation waren sämtliche Maps grösser, also auch neuer. Zudem gibt es mit älteren Maps ja Inkompatibilitäten, daher löschen manche Updates die Maps komplett. Z.B. braucht v5.41 wegen diverser Änderungen neuere Maps als v5.26 - und löscht diese auch direkt... Aber egal, jeder wie er meint. Ich will nur daß es läuft und wie ich es zum Laufen bekommen habe, hab' ich ja beschrieben.

Wäre schön wenn Du diese Behauptungen auch durch Fakten untermauern könntest. Doch daran scheitert es leider sehr oft.

.. Aber welche Logik sollte Deiner Meinung nach dahinter stecken, wenn der Hersteller ältere als die neuesten Maps verteilen sollte???? ...
Das haben sich schon etliche gefragt :) - is aber fakt. Und da es sich bei der Select um eine Telekom-Version handelt ist ja nicht wirklich Navigon für die Aktualität der Karten verantwortlich, sondern die Telekom - und die Karten werden für die Select vom Hersteller (=Navigon) nur aktualisiert, wenn die Telekom dafür zahlt. So einfach ist das mit der Logik.

.... dann bekommst Du irgendwelche von 2010 zum runterladen angeboten.....
Die alten Maps sind (wenn ich mich richtig erinnere) schon Q1/14 inzwischen. Aber ist schon länger her, dass das diskutiert wurde. Könnte auch sein, dass das auch nur bei manchen war. Irgendwas war da aber mal vor so ca. 40 Seiten oder im anderen Thread. Aber egal, auf jeden Fall sind die Karten alt.

Das wäre ja dann nicht mal so schlimm. Bei zwei Jahre alten Karten wird man halt von einer bereits ausgebauten Bundesstraße geholt und durch Dörfer gezogen, oder landet in einem Kreisverkehr der nicht da sein sollte und fährt Karussell.

Geht :D

hallo
habe ne gepachte navigon europe version in version 5.42 und bekomme leider die Maps von Q2 2015 rauf.

Navigon löscht diese Maps und will die Maps via Map Manager downloader, jedoch alte Maps von Q1

wie kann man das problem lösen ?

Einfach nicht den Map Manager benutzen, hört sich vielleicht doof an, ist aber so.
Ich habe bis her nur die karten getauscht (hier aus dem Forum), mehr nicht.

Navigon löscht diese Maps und will die Maps via Map Manager downloader
Anscheinend hast du ein Angebot erwischt, wo nicht alle Länder aus dem selben Quartal sind.
die Möglichkeiten des Testen sind relativ einfach:
1) hex-Editor und das Quartal auslesen aus der map-Datei
2) Maps einzeln nacheinander hochladen und jedesmal Navigon starten, und bei der wo neuer download gefordert wird - die ist falsch. Können auch mehrere sein. Du musst also wirklich alle nacheinander hochladen. Die die funktionieren, kannst du ja gleich drauflassen.

also entweder 1) oder 2) du musst nicht beide nacheinander machen ;)

@diddi - der MapManager öffnet sich bei dem Fehler automatisch ;)

Hallo,

meine Suche hat mir keine Ergebnis geliefert. Wenn die Antwort schon da ist, gerne einen Verweiß dahin :).
Bin es vom Navigon 7.x gewohnt, das man auch im Modus "Karte anzeigen" (also ohne aktive Routenführung) die Warnmeldungen für Kurve, Geschwindigkeit etc. bekommt.
Bei der aktuellen Android-Version (Select) passiert das nicht, ich habe auch keine Option dafür gefunden. Funktioniert dort nur bei aktiver Routenführung :(.

Geht das dabei nicht, benötige ich ein extra Paket, oder ist das in einer ini anzupassen?

Danke für Tips!

Was du im 7er gewohnt bist kannst du hier leider teilweise in die Tonne kloppen.

Bearbeiten der ini wie in der 7er ist nicht möglich. Extra Paket gibts dafür auch nicht. Es gibt einige Dateien die nur durch hochladen in den Ordner funktionieren. (Aber nur gewisse Michelin-Führer oder so) - da gibts einen Thread dazu, der zwar schon uralt ist aber dafür noch teilweise interessant. https://www.digital-eliteboard.com/...allation-kartenupdate-ordnerstruktur-usw.html unter Sonstiges.
Panorama-View z.B. funktioniert jedoch nur mit InApp "kauf" - hochladen der Datei bringt nichts.

Zurück
Oben