Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

@ klak
Danke für die Antwort.
Hatte vor zwei Quartalen auch auf einem iPhone ausprobiert hat auch funktioniert.

Ich habe auf meinem Galaxy W Navigon Europa von hier installiert, ist aktuell und im Play Store als "installiert" angezeigt.
Ich habe mir nun ein neues Handy von LG bestellt. Da kann ich doch sicher das Programm aus dem Store installieren.
Muß ich dann wieder über WLAN erst alte Karten wieder laden und dann aktualisieren?
Ich habe doch eine SDcard mit aktuellen Daten.

Bei der Europe brauchst du nur den Navigon Ordner samt Inhalt auf das neue Phone zu kopieren, die apk installieren und fertig.

Danke.
Aber, ob ich die alte apk finde....
Es sind ja mehrere updates über den Markt gelaufen.
Ich verwende auch die gleiche gmail.
Geht das da nicht über den Markt?

Unter Android 4.4.4 mit Root Explorer: data>>app. Dort findest du alle installierten apk dateien. Häkchen bei der betreffenden apk setzen, kopieren und dann am besten auf der SD Karte einfügen.
Wenn ich dein Profil richtig deute, hast du ja CM drauf, also ein gerootetes Gerät.

Geht das da nicht über den Markt?
Nein, da du die App nicht offiziell gehauft hast, bekommst du auch keine Updates bzw. die Wiederherstellung funzt auch nicht.
Daran ändert auch die Tatsache, dass die App vom Store erkannt/angezeigt wird, nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat geklappt.
Ich bin aber verwundert, hatte gedacht, dass updates über den Markt kommen.
Ich hab aber nachgesehen, ist immer noch 5.2

Ist da Selekt doch zu empfehlen, denn da kamen updates

Die select ist zwar von der Installation her etwas umständlicher, dafür wird man aber mit mehr Funktionen, Updates und möglichen in-App-Käufen entschädigt.

danke, das werd ich wohl machen, wenn das neue LG G2mini bei mir bleibt.
Dabei gab es nur teilweise Negativmeldungen bezüglich GPS, muss ich als erstes testen.
Ist GPS status da noch das richtige?
Ich hab es immer gleich wieder deinstalliert, weil es immer den akku leersaugt, auch wenn es über Greenify beendet ist. Bin mal gespannt, zumal mein Galaxy W auch mit Fasterfix eingestellt ist.

Hallo,

ganz einfache Frage an alle Samsung Galaxy S5 Besitzer.
Habe Lollipop drauf (polnische ohne ROOT oder so, also die Orginale mit KNOX 0x0).
Wollte mir nun NAVIGON (EUROPA) installieren. Hatte es vor Monaten schon mal am laufen und ging 1A.
Das war die Version 5.2.6. Die Karten kamen über WLAN. Hab den kompletten NAVIGON Ordner 3GB gesichert.
So installiere ich nun die Version (die eben schon mal ging und auch unterm STORE angezeigt wird und auch geöffnet
werden kann) dann kann ich ums verrecken nicht finden in welchen Verzeichniss NAVIGON liegt. Wo bitte, hat NAVIGON
seine PROGRAMMDATEN oder sonst was hingespeichert? Im Ordner Android/Apps/DATA find ich nix! Die App kann ich
aber starten, vertifizieren und hänge eben bei diesem Karten über WLAN oder PC. Nun hab ich aber kein DSL und dieA
3GB will ich einfach zurückschieben. Damals hab ich Navigon auch oft deinstalliert und installiert und das ging. Aber
ich find das Verzeichniss nicht mehr. Und im Hauptverzeichniss leg er auch nix an. Ich hab dann meinen NAVIGON (3GB Kartenordner) a
uf SD Karte abgelegt und im Handyspeicher. Der findet die KARTEN einfach nicht und nervt mit WLAN oder PC runterladen. Damals war es so,
dass sogar wenn ich Navigon deinstallierte auch der ganze NAVIGON Ordner weg ging. Ist nun auch nicht mehr.

Wer kann mir helfen. Wo hat NAVIGON seine PROGRAMMDATEIEN? Will die Karten dann einfach in den Ordner schieben, ich glaub
so hat ich das damals dann auch gemacht (überall hingeschoben bis er mal was fand)...
Karten weg gingen. Aber ich weiß weder wo Navigon sich hinspeichert - sonst würd ich den Ordner da ablegen drin. Ging
damals irgendwie so leicht.

Hallo GalaxyS5,

meine Empfehlung alles, aber wirklich alles was NAVIGON betrifft löschen und danach neu installieren!

Bei mir funktionierte es mit der Crack-Version auch nicht, leider, wollte es mir leicht machen!
Habe dann das Sorglospaket verwendet, damit funktionierte es gleich!
Installiere alles in den internen Speicher!
Bei manchen Android-Versionen/ Smartphones funktioniert es scheinbar über SD-Karte nicht immer!
Wenn du es erfolgreich installiert hast kannst du versuchen es auf SD-Karte zu verschieben!

Hai, hab ein Problem mit meinem Moto G 2014 und Navigon Select.
Habe früher schon mal die Select auf meinem Galaxy S2 installiert und war alles Top. Aber wenn ich jetzt eine komplette Neuinstallation mit Sorglospaket auf meinem XT1068 mache (neuste Q4-2014 Maps), vermurkst er mir den MapDrawer... Glaube ich zumindest, denn wenn ich auf der Autobahn fahre zeigt er mir die Ausfahrtschilder wärend der Navigation nur gaaaanz klein an, unlesbar. Pfeile usw. Stimmen aber von der Auflösung her... Strassen und dass Navigationsfenster wirken auch irgendwie viel "kleiner" oder irgendwie "anderster" als es sein sollte... Ich werde jetzt von hier noch einmal komplette Neuinstallation machen und hoffen dass es diesmal funktioniert. Wäre trotzdem cool mal zu erfahren wie ich diesem "Fehler" aus dem weg gehen kann. Ich hoffe jemand versteht was ich sagen will damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben