Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

@kurzer
Im Sorglospaket Thema berichtet ein User von einem ähnlichen komischen verhalten als er die maps geupdatet hat.

Ich kann dazu nichts sagen, da ich kein Android Experte bin.

@kurzer
Hätt ja sein können.
Ich hab's mal auf meinem Tablet installiert; bei mir ohne Probleme. Nur glaube ich, das die map-dateien, die man nach der Installation herunterladen kann, nicht die aktuellsten sind (Größenangabe der germany.map).

Edit:
Hier mal meine version.xml
?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>5.3.1</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>

<id> xxxxxx </id>
<productid>AS5GVH8W6Y5PYP73M7MZ4ZU97SND4733K2W8NSM</productid>
</software>
</config>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Coffee66,

lösch bitte mal deine IMEI!!!

Die Produkkt-ID sieht bei mir anders aus, werde morgen noch mal einen Versuch starten!

Danke, hab ich gemacht; frag mich bloß, wie kann ich ne IMEI haben; hab' doch gar kein Tablet mit SIM!?

... hab' doch gar kein Tablet mit SIM!?
Aber jedes Gerät hat eine Seriennummer. :emoticon-0144-nod:
->Einstellungen ->Über das Tablet ->Status ->Seriennummer
Deswegen solltest du nochmal #1217 bearbeiten!

Was mich etwas stutzig macht, habe mal in der version.xml die Produkt-ID der DACH-Version mit der EUROPA-Version verglichen, diese sind identisch, ist das normal?
Ja.
Diese ID hat nix mit dem Produkt Navigon/Version zu tun und generiert sich aus der IMEI/Seriennummer des Gerätes.

Was deine Probleme angeht, so vermute ich auch, dass du nicht sauber deinstalliert hast.
Ich habe bisher x Versionen (von Argentina bis US) auf x Geräten installiert, aber das von dir beschriebene Problem ist mir völlig unbekannt.
Auch die von dir erwähnte D-A-CH (#27 + #28) sind über meine Geräte gelaufen und ein Wechsel auf Europe hat problemlos gefunzt, bzw. laufen auch beide auf einem Nexus 7.

Habe heute Update auf: 5.3.1 gemacht.
Jetzt ist kein mobiler Blitzer mehr da (also der rote Punkt unten rechts).
Desweiteren wird nicht mehr angezeigt: Störungen in der Nähe, bei der Routenberechnung.
Kann das jemand bestätigen oder ist bei mir was faul?

Bin ich wirklich der Einzige, bei dem die mobilen Blitzer nicht
mehr funktionieren ???

Zuletzt bearbeitet:

MAL geht bei mir, aber der geschwindigkeitsabhänige Zoom geht nicht mehr vernünftig, sehr ärgerlich

Bei mir funktioniert nach dem Update der Karten Reality View nicht mehr, nur im Tunnel in Düsseldorf wurde es angezeigt, weil ich nach dem Tunnel die Ausfahrt nehmen musste.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo(speziell an Rocketchef), ich hatte mein Kartenupdate Problem im (wohl falschen) Forum schon gestellt:

- ich lösche die mis.txt datei aus dem Ordner Navigon
- ich lösche alle dateien innerhalb des map ordners
- ich kopiere alle dateien aus dem Angebotsthread DACH - Pack Q4/2014
(inkl. *.nfs Dateien ohne Terrain u. Phoneme) in den map Ordner
- Soft reset

Alles funktioniert soweit.

Wenn ich dann aber zusätzliche Maps über Mymaps herunterlade und die Anwendung neu starte, habe ich nur die Gibraltar Maps (Q1/2010) und alle Karten, die ich dann wieder über Mymaps herunterlade sind dementsprechend auch alte maps des Q1/2010.

und darauf die Antwort bekommen:

Ohne gültiges Kartenabo kann ich keine fehlenden Maps über MyMaps herunterladen.

In dieser Beschreibung https://www.digital-eliteboard.com/...zw-karten-nutze-ich-im-moment.html#post791531 steht jedoch, das ich diese nachladen kann. Was ist nun richtig bzw Was mache ich falsch :fie:?

Wenn du kein gültiges Abo besitzt, wirst du nie aktuelle Karten von Navigon bekommen.
Entweder du lädst dir alle benötigten Karten aus dem gesonderten Angebot oder du nutzt Select mit dem Gemeinschaftsaccount oder du kaufst dir das Fresh Maps Paket von Navigon

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2014 Karten (Fresh Maps)

@Ihavenoclue
Die Anleitung ist für PNA Geräte geschrieben und Karten aus unseren Angeboten.
Hast du noch deine alte *.nfs Dateien von dem Android auf dem PC?
Wenn ja dann nimm nur neue Karten aus dem Board und alte *.nfs Dateien.
Funktioniert bei einem Android seit Quartalen so (Mache ich auch so).

- ich kopiere alle dateien aus dem Angebotsthread DACH - Pack Q4/2014
(inkl. *.nfs Dateien ohne Terrain u. Phoneme) in den map Ordner
Bei den Android Versionen kommen die nfs Dateien in den Ordner data und in den map Ordner nur die map Dateien.

@klak
Das habe ich auch überlesen (bin wahrscheinlich zu alt geworden)
Erneuere auf dem Android nur den map Ordner (Mehr beschäftige ich mich nicht mit NAVIGON Soft auf dem Gerät).

Erneuere auf dem Android nur den map Ordner...
Mehr ist auch gar nicht nötig und in vielen Fällen sogar kontraproduktiv, weil dann oftmals zusätzliche Fehler provoziert werden.

btw: Was soll denn aus dir werden, wenn du erst mal in mein Alter kommst? :emoticon-0136-giggl

Zurück
Oben