Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Unter dem "Hamburger-Menü" links oben ---> "Ziel eingeben". Nach Eingabe der Hausnummer ist dann Ende. Hier gibt es anscheinend zwei verschiedene Varianten dieser "30 Tage Meldung". Sind die 30 Tage bereits komplett abgelaufen, ist die Sperre "aktiv" und es wird keine Route mehr berechnet. Dafür macht sich dann die Meldung "Die 30 Tage sind abgelaufen" im Display breit.


Nachtrag:
Und da keine Online-Verbindung durch den fehlenden Garmin-Server mehr zustande kommt, kann diese endgültige Sperre ohne Modifizierung der "helperSharedPreferences.xml" nachträglich (auf normalen Wege) auch nicht mehr aufgehoben werden. Das bedeutet, dass sich Navigon letztendlich nur durch diesen manuellen Eingriff wieder "in die Gänge" bringen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zieleingabe funktioniert perfekt.
Versucht man jedoch ein Ziel in der Suche Leiste zu finden, kommt es sofort zum Netzwerkfehler.
So macht das navigieren mit Navigon keinen Spass mehr.
 
Wie schon erwähnt ist das jetzt -Gott sei Dank- nur ein Gerät, dass bei mir diesen Fehler wie von @Legend-Storm beschrieben aufweist. Hier ist der 30-Tage Zeitraum anscheinend schon komplett abgelaufen. Bei den anderen Geräten funktioniert die Zieleingabe auch perfekt.

Das mit der Suchleiste und dem sofortigem Netzwerkfehler ist natürlich sch*****
 
das es nur mit root funktioniert ist für mich natürlich schlecht ein auto radio rooten ist leider was schwer

ich hab alle daten auf nen usb stick also karte sound etc aber ich denk mal diese datei "helperSharedPreferences.xml" befindet sich dann unten den android ordnern im tieferen system oder ?
 
Kann mir jemand helfen? Wie installiere ich Navigon auf Samsung A41? Was soll ich herunterladen? Wie registriere ich den Server?

Wie kann ich Navigon auf dem neuen Telefon haben? Gibt es keine andere Möglichkeit zur Installation? Wann wird das Serverproblem behoben?

Wann wird das Serverproblem behoben?
Ich habe es auf meinem alten handy. Gibt es keine Möglichkeit, auf das neue handy umzuschalten?
 
@Legend-Storm
Ja leider. Ohne Root-Zugriff kommst Du an den Systemordner "shared_prefs" nicht ran.

@marinkulegec
Eine Neuinstallation ist nicht mehr möglich, da keine Registrierung mehr durch den Navigon/Garmin Server erfolgt! Bitte 2 Seiten zurückblättern und ab Beitrag #2.479 aufmerksam lesen.
 
@Legend-Storm
Ja leider. Ohne Root-Zugriff kommst Du an den Systemordner "shared_prefs" nicht ran.
ich seh mich schon das radio rooten ohje

gibts ne software lösung zum rooten alter android geräte ohne google konto ? weil offizellen weg wirds nicht geben
und ich müsste ja eigentlich nur einmal ran ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Rooten benötigt man kein Google-Konto ;-) Am besten mal mit der genauen Bezeichnung deines Autoradios im Internet nach einer Root-Anleitung/Lösung suchen. Einen anderen Tipp kann ich dir hierzu leider nicht geben. Wir befinden uns in diesem Thread ohnehin schon reichlich außerhalb des eigentlichen Themas, was das Rooten betrifft.
 
- auf dem Smartphone läuft eine Amazon DEB Version, nach der Eingabe eines Ziels und Start der Route kommt sofort die 30 Tagemeldung
Hier müßtest Du nur die "helperSharedPreferences.xml" (laut Anleitung) anpassen. Bei mir läuft alles wieder einwandfrei! Ich bin noch nicht dahinter gekommen, weshalb sich die Navigon App hinsichtlich der 30-Tage Frist so unterschiedlich bei den Usern verhält. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es damit zu tun hat, wann man die App zuletzt mit einer bestehenden Online-Verbindung gestartet hat! Am 1. Dezember wurde der Navigon/Garmin Server abgeschaltet. Das heißt spätestens Ende Dezember / Anfang Januar werden wir mehr wissen. Warscheinlich wird die Navigon Underground App dann bei ganz vielen Usern "reihenweise" ausfallen (kein Start der Routenberechnung mehr möglich), wenn meine Vermutung stimmt...
 
Bei mir geht es jetzt schon nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Suchleiste mit dem Verbindungsfehler/Netzwerkfehler ist bereits seit gestern bekannt. Das liegt ebenfalls am fehlenden Navigon/Garmin Server. Die Zieleingabe über das Hamburger-Menü (links oben) müßte bei dir aber noch funktionieren, oder?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…