Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Jeder Navigationshersteller bekommt von seinem Kartenlieferant ob Navteq oder Teleatlas Rohmaterial.
Der Navihersteller bekommt genau das was er bestellt. Nicht ein Attribut mehr.
Das Rohmaterial wird dann vom Navihersteller für die Bedürfnisse seiner Hardware angepasst.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo.
Das würde mich auch interisieren.

Meine ist 2 Jahre alt.
 
Routenberechnung wird nicht durchgeführt

PDA Medion 97600
Navigon 7.4.3 aus diesem board seit ca 2009 laufend
Letzter Kartenupdate auf Q1-2012 Mitte 2012 seitdem erfolgreich laufend

Heute der Update-Versuch auf Q4-2012 zunächst ohne Erfolg:
Route wird nicht berechnet, Vorgang wird beendet mit der Fehlermelung "Routenberechnung nicht möglich, ändern sie Ihr Routenprofil auf Mautstraßen erlaubt etc ..."
Bei der Routenangabe habe ich Start und/oder Ziel aus den vorhandenen Favoriten ausgewählt.

Bei der Routenangabe durch Neueingabe der Adresse von Start und Ziel ist die Routenberechnung fehlerfrei, auch grenzüberschreitend.
Danach alle Favoriten, auch Heimatadresse, gelöscht und neu eingegeben. Routenberechnung funktioniert nun auch mittels Favoriten.

Gibt es dafür eine Erklärung?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße an ALLE!
Herzlichen Dank an ALLE!

Schöne Wei.., guten Ru...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo @voyi1994

Die Terrain_EU.nfs ist aber seit Q2-2012 nicht mehr verändert worden.

Mfg Apollo1
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo Apollo1,
dann lag es am Kartenmaterial, das mal die Terrain nicht gefunzt hatte, habe ja daraufhin dann wieder die alte von 2010 rein gepackt und dann wurde das Gelände
wieder angezeigt. Daher war deine jetzt im Angebot für mich neu. :352:
 
AW: Routenberechnung wird nicht durchgeführt

Pardon,
letzter update war Q1-2011 (nicht Q1-2012), sorry.
Tatsächlich gab es wohl schon in Q1-2012 diese Probleme.
Werde mich dort schlau machen.
Vielen Dank!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die vom 10.02.2010 ist genau so groß. Danke für die absolute Unsitte, die Größe in kB statt Byte anzugeben. Neu im PC Business? ;)
Nun darf ich die von Apollo runterladen, um die genaue Größe zu sehen.

Edit: So, sind auf das Byte gleich groß. Einen Prüfsummenvergleich spare ich mir, wäre unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Danke, vor allem Apollo, da er einen vernünftigen Hoster gewählt hat (Remixshare), man kann alles zusammen downloaden ohne groß registrieren oder mit minispeed
 
Zurück
Oben