AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)
Boss71 hat recht, es ist ein HD2 mit W6.5
Und so ganz nebenbei: nach der Rep im Dez11 (ein neues M Board) das stabilste System was ich bisher in den Händen hielt. ;-)
Zurück zum Thema:
Habe die Karte aus dem Gerät entfernt und den aktuellen Ordner Inhalt (map) kompl geschreddert. Löschen geht schneller, aber ich wollte vermeiden, dass Müll zurück bleibt.
Dann habe ich die Q1 2012 auf die Karte und meine sogenannten Sonderländer (wie o. beschrieben) in den map Ordner kopiert. Diese "Sonderländer stammen aber aus Q2 2011.
Fakt ist, so funkt es auch nicht. Bei den Einstellungen welches Kartenmaterial man verwenden möchte, tauchen folgende Alternativen auf: Q1 2012 & Q2 2011
Unter Q1 2012 ist das "normale" Europa zu händeln, wähle ich Q2 2011 funkt nichts.
Versuch II:
1) Karte-map Ordner geschreddert
2) Q2 2011 komplett mit diesen "Sonderländern" drauf
Programm funkt, bis auf:
Malta ist nicht schwarz umrandet, zeigt weder Straßen noch Orte an. Komisch ist auch hier: wenn ich stark genug hineinzoome, dann tauchen stat. Blitzer in einer an sonst grauen Wüste auf.
Island scheint auch komplett im Nebel, ist auch nicht schwarz umrandet.
Moldavien ist da, auch schwarz umrandet, aber mit sehr wenig Kartenmaterial. Ist das bei euch auch so?
Ukraine & Türkei steht soweit ich es beurteilen kann, voll zur Verfügung.
Obwohl Island & Malta im Geräteexplorer auftauchen, sind sie für eine Route nicht anwählbar (Adresse-Land-Ort-Straße)
Versuch III:
Karte wieder raus dem dem
PDA und rein in den Leser.
Inhalt map Ordner erneuet geschreddert und die aktuelle Q4 2012 aus meinem
Navigon Download wieder drauf.
Zusätzlich die inzwischen vom meister95 runter geladene Türkei.
Jetzt habe ich 3 dieser "Sonderländer" vom meister95 zusätzlich im map Ordner (Malta, Moldavien & Türkei)
Türkei funkt bestens. Moldavien ist mager ausgestattet, funkt aber auch für eine Routenplanung.
Malta hat weiterhin keinen schwarzen Rand. Kann nicht für eine Route geplant werden, keine Orte, kein Straßennetz.
Nur diese "blöden" Blitzer tauchen beim Zoomen wieder auf :-(
Die beiden noch fehlenden Länder Ukraine und Island werde ich auch noch runter laden, mal sehen wie die sich geben? Das System zwingt mich nur immer zur Pause ;-)
Gruß