Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

@karlchen1
Hab dein Beitrag ins Angebot Bereich rüber kopiert.

Hallöchen meister95

Ich bin dabei mir aus diesem Beitrag die Ländermaps Island, Malta, Moldavien, Türkei & Ukraine runter zu laden.
Malta ist auf der Europa Übersichtskarte nicht schwarz umrandet. Zeigt keinerlei Orte u.o. Straßen an. Komisch ist nur, dass ein paar stationäre Blitzer auftauchen.
Moldavien ist schwarz umrandet. Hier gibt es ein paar Städte, aber nur ganz ganz wenige Straßen.
Die Türkei habe ich noch nicht runter laden können, muss ne Stunde Pause machen.

Du schreibst, dass die Europakarten inkl der Zwerge (nfs Dateien) zum Download bereit stehen. Auf "Uploaded" sehe ich aber nur die Ländermaps von Albanien bis zum Vatikan.

Schaumal hier: Das sind die nfs Dateien, die ich ganz aktuell von meinem Navigon Download (Q4 2012) habe. Island, Malta, Moldavien, Türkei & Ukraine sind allerdings nicht dabei, diese wollte ich aus deiner Reservatenkammer laden.

Frage: Reichen meine aktuellen nfs Dateien nicht aus?

Gruß

@mustique
Es geht um eine PDA Version.
Da kann ich leider nicht helfen. :emoticon-0145-shake

Boss71 hat recht, es ist ein HD2 mit W6.5
Und so ganz nebenbei: nach der Rep im Dez11 (ein neues M Board) das stabilste System was ich bisher in den Händen hielt. ;-)

Zurück zum Thema:
Habe die Karte aus dem Gerät entfernt und den aktuellen Ordner Inhalt (map) kompl geschreddert. Löschen geht schneller, aber ich wollte vermeiden, dass Müll zurück bleibt.
Dann habe ich die Q1 2012 auf die Karte und meine sogenannten Sonderländer (wie o. beschrieben) in den map Ordner kopiert. Diese "Sonderländer stammen aber aus Q2 2011.
Fakt ist, so funkt es auch nicht. Bei den Einstellungen welches Kartenmaterial man verwenden möchte, tauchen folgende Alternativen auf: Q1 2012 & Q2 2011
Unter Q1 2012 ist das "normale" Europa zu händeln, wähle ich Q2 2011 funkt nichts.

Versuch II:
1) Karte-map Ordner geschreddert
2) Q2 2011 komplett mit diesen "Sonderländern" drauf

Programm funkt, bis auf:
Malta ist nicht schwarz umrandet, zeigt weder Straßen noch Orte an. Komisch ist auch hier: wenn ich stark genug hineinzoome, dann tauchen stat. Blitzer in einer an sonst grauen Wüste auf.

Island scheint auch komplett im Nebel, ist auch nicht schwarz umrandet.

Moldavien ist da, auch schwarz umrandet, aber mit sehr wenig Kartenmaterial. Ist das bei euch auch so?

Ukraine & Türkei steht soweit ich es beurteilen kann, voll zur Verfügung.

Obwohl Island & Malta im Geräteexplorer auftauchen, sind sie für eine Route nicht anwählbar (Adresse-Land-Ort-Straße)

Versuch III:
Karte wieder raus dem dem PDA und rein in den Leser.
Inhalt map Ordner erneuet geschreddert und die aktuelle Q4 2012 aus meinem Navigon Download wieder drauf.
Zusätzlich die inzwischen vom meister95 runter geladene Türkei.
Jetzt habe ich 3 dieser "Sonderländer" vom meister95 zusätzlich im map Ordner (Malta, Moldavien & Türkei)
Türkei funkt bestens. Moldavien ist mager ausgestattet, funkt aber auch für eine Routenplanung.

Malta hat weiterhin keinen schwarzen Rand. Kann nicht für eine Route geplant werden, keine Orte, kein Straßennetz.
Nur diese "blöden" Blitzer tauchen beim Zoomen wieder auf :-(

Die beiden noch fehlenden Länder Ukraine und Island werde ich auch noch runter laden, mal sehen wie die sich geben? Das System zwingt mich nur immer zur Pause ;-)

Gruß

Brauchst du diese Länder denn zwingend?
V1 ist klar, da fehlen für das eine Quartal wohl die nfs.
V2, weiß nicht recht.
V3, vielleicht hilft es dir, mal das zu machen:
Sichere mal deine komplette SD-Karte auf dem PC, formatiere den Datenträger und kopier dann alles neu drauf. Das hat mir auch mal in einem ähnlichen Fall geholfen (bei mir war Spanien der "Übeltäter").
Ansonsten könnte vielleicht die Malta.map einen "Hau" weg haben.

Hallo zusammen, ich habe mir ein Navigon 92 Plus mir geholt jetzt wollte ich wissen ob die maps von q4.2012 auch auf der original software laufen? weil habe die von DACH mit zwerge aber das navi unterbricht immer die verbindung wärend ich es darauf kopiere, kann man die bzw mit ner sd karte laden?

V1 ist klar, da fehlen für das eine Quartal wohl die nfs.

Eigentlich war es mir auch klar. Wollte nur mal sehen, wie das Proggi reagiert.

V2, weiß nicht recht.

Hier stehe ich auch auf dem Schlauch.
Normal prüfe ich das Proggi kurz durch wenn ich etwas einfüge, wie z.B. diese 5 Länder. Zoome mich einmal durch Europa und dann schmeiße ich die Länder die ich nicht benötige wieder runter. Im PC werden sie aber für den Fall der Fälle archiviert.
Muss mir wohl für das Q2 2011 damals ein Fehler unterlaufen sein?

V3, vielleicht hilft es dir, mal das zu machen:
Sichere mal deine komplette SD-Karte auf dem PC, formatiere den Datenträger und kopier dann alles neu drauf. Das hat mir auch mal in einem ähnlichen Fall geholfen (bei mir war Spanien der "Übeltäter").

Ja, werde ich mal machen. Besorge mir aber erst eine schnellere microSD Karte, falls es so was überhaupt gibt?
5 Minuten nur um den map Ordner zu schreddern und nochmal gute 3,5 um die Länder wieder reinzublasen.
USB 3.0 steht zur Verfügung und dann solch eine lahme Karte.
Dieser "normalen Formatierung" traue ich nicht so recht, ich schreddder lieber vor einer Formatierung sämtliche Ordner

Ansonsten könnte vielleicht die Malta.map einen "Hau" weg haben

Könnte sein, aber ...?
Wäre aber ein verdammter Zufall, wenn die aus Q2 2011 und die jetzige vom meister95 ne Macke hätten?
Und was ist mit Island? Vielleicht zu kalt? ;-)

Hier wäre es mal von Interesse ob es noch andere User gibt, die mit Malta u.o. Island nix anfangen können.

Lade gerade die Ukranine runter, mal sehen ob diese map funkt? Ich werde es berichten.

Brauchst du diese Länder denn zwingend?

Nein, im Regelfall werde ich diese Länder wohl nicht besuchen, brauche sie deshalb nicht unbedingt.
Weil ich erst jetzt im Febr 13 mal wieder das HD2 ans Navigon Fresh (für Q4 12) hing, wollte ich "groß Europa" mal wieder komplettieren.

Wäre kein Weltuntergang wenn's nicht funkt. Da ich aber ein Steinböcken bin, stehe ich auf funktionierende Systeme. ;-)

Netten Gruß und ein "gut's Nächtle"

Edit:
Die Ukraine funkt! :-)
Nur diese blöden Hieroglyphen.
Mhhhh, warum beherrschen die nicht die deutsche Schrift-Sprache? ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Nur diese blöden Hieroglyphen.
Mhhhh, warum beherrschen die nicht die deutsche Schrift-Sprache? ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, war das von der Navigon Geschäftsleitung so gewollt.
Nimm zum Formatieren den .

@sv1000s

Kurze Info: Habe ebenfalls das HD2 (mit Artemis-ROM 71.0 <- SEHR GUT übrigens!, also WM6.5.5)

Mit MN7.4.0-962 laufen Malta und Island (2012Q4) bei mir problemlos. Ukraine auch. Aus welchem Angebotsthread die Karten waren, bekomme ich allerdings nicht mehr zusammen.

Viele Grüße

Update:
Island gerade herunter geladen, Kacke, funkt nicht.
Genau die gleichen Probleme, die gleichen Länder wie in dem Q2 2011 ges Paket. Auch wenn ich dort nicht hin will, es ist doch irgendwie komisch?

Habe ebenfalls das HD2 (mit Artemis-ROM 71.0 <- SEHR GUT übrigens!, also WM6.5.5)

Ich weiß vom lesen, dass manche sich sogar Android 4.xx aufs HD2 geblasen haben. Soll angeblich stabil laufen?
Ist zu kompliziert für mich. Mein Frauchen wird es bekommen und ich suche mir ein neues Spielzeug.
Wenn diese dummen Taiwanianer mal endlich auf den deutschen Markt bringen würden. Schaue dir mal die Pixeldichte an, da muss selbst der Apfelhersteller gewaltig dran schlucken.
In Japan und in China arbeitet es schon.

Mit MN7.4.0-962 laufen Malta und Island (2012Q4) bei mir problemlos. Ukraine auch. Aus welchem Angebotsthread die Karten waren, bekomme ich allerdings nicht mehr zusammen.

Mach dir keine Gedanken, ist kein Weltuntergang.
Mich wundert's nur, dass die gleichen Probleme auftauchen wie in 2011.

Nimm zum Formatieren den .

Danke, habe ihn geladen.
Ist das Tool schneller oder gründlicher?

Netten Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn diese dummen Taiwanianer mal endlich auf den deutschen Markt bringen würden.
Das Butterfly soll leider nicht zu uns kommen. kannst du es aber erwerben. Zumindest ein "Schwestermodell".

Ist das Tool schneller oder gründlicher?
Sagen wir mal so: es hat sich im Einsatz mit den PNA's und deren Speicherkarten bewährt.

Zurück
Oben