Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

@Nuckel01
Bin mir nicht sicher ob neuere gibt’s, habe aber keine gesehen.

@meister95
Na dann gib mal gas :emoticon-0105-wink:
Kommt ja Sommer und unsere User stehen in USA im Regen ohne aktuellen Karten.:Laie_93:
 
@Boss71
In der Ruhe liegt die Kraft, mit zunehmendem alter geht das alles nicht mehr so schnell :pardon: :emoticon-0125-mmm:

Test ist abgeschlossen und der Upload läuft! :emoticon-0142-happy
---------------------------------------------
Es ist vollbracht, die Q4/2012 Nordamerika Karten sind online :emoticon-0142-happy

:declare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Sagt mal... weiss einer, wie "aktuell" die Karten sind? Die Q4/2012 hier haben die bei mir seit einem Jahr existenten Kreisverkehre immer noch nicht im Kartenmaterial enthalten; das Kartenmaterial Q3/2012 fuer iGO8 hat sie aber bereits integriert. Kann das echt sein, dass die so hinterher haengen oder hab ich da irgendeinen Fehler in der Installation gemacht? Was ja an sich auch kaum sein kann, wenn ich die alten Karten loesche und durch die Neuen ersetze, oder? Im Info-Bereich werden ebenfalls die neuen Karten Q4/2012 fuer Europa angezeigt.

Sid-dy
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo Sid-dy,

die Q4-2012 sind dann von Navigon in etwa mit dem Stand vom 03-2012 oder noch älter!
Das kommt immer darauf an welches Kartenmaterial von Navteq verwendet wird und da wird immer etwas gespart, nicht ganz so akuelles ist preiswerter!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo

Da muss ich dich etwas korrigieren kurzer :)
Die Maps hängen ein halbes Jahr hinterher, ...mal wieder voll in de Modde am spielen :)und dann wird noch unterschieden wie hoch die Wichtigkeit der zu aktualisierenden Gegend ist. So ist es bei Navigon mit Navteq Karten.

Wenn mich nicht alles täuscht, verwendet iGo Teleatlas Karten. Da wird es dann wohl anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Naja, ok. Dann muss ich mir wohl keine Sorgen darum machen, dass ich beim Update irgendwas verschusselt hab. Aber traurig finde ich das schon irgendwie, wenn Aenderungen die 1 Jahr alt sind noch immer nicht beachtet wurden. Dann wart ich mal auf Q1/2013 :D

Danke fuer Eure rueckmeldung :)

Sid-dy
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Mahlzeit Underground...jetzt verwechselst Du mich aber gerade...ich hatte ausnahmsweise mal meinen Mund gehalten :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Großzüge Angebote werden noch gemacht. :emoticon-0150-hands
Da schreiben mir diese Strolche vor ein paar Tagen ne Mail, hier mal nen kleinen Auszug:
"[FONT=&quot]Ihr NAVIGON FreshMaps Abo läuft in wenigen Tagen aus. Verlängern Sie jetzt Ihr Abo und profitieren Sie von [FONT=&quot]30% Rabatt[/FONT]! Nutzen Sie dieses exklusive Angebot und sichern Sie sich weitere 24 Monate lang den Zugriff auf aktualisierte Karten.[/FONT]"

Da habe ich vor 2 Jahren "Navigon Europa mit Freshmaps & Traffic Live Vers.: 7.4.0 build 962" mit Rabatt für knappe 70 Euronen von der Telekom gekauft und jetzt verlangen sie für 2 Jahre (selten aktuelle, aber immer verspätete) Ländermaps "nur" 90 Euronen. :emoticon-0149-no:
Achso, 7 Tage Zeit gaben sie mir zum Grübeln.

Asterix würde sagen: "die spinnen, die ....."

Gruß
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Die wollen eben nett zu Dir sein und Dich rechtzeitig auf den Ablauf Deines Abo hinweisen. :D
Und natürlich auch noch ganz uneigennützig ein paar Scheinchen verdienen. Natürlich nur für Dich zu einem Supersonderspezialpreis :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

@Underground

Um da mal ein Missverständnis (Post #260) auszuräumen: Igo verwendet nicht zwingend Teleatlas (TomTom)-Karten. Es gibt auch Navteq-Maps dafür. Oder Karten regionaler Anbieter (Topmap). Das ist einer der großen Vorteile von Igo, auch mit "zusammengewürfelten" Kartenbeständen zu funktionieren-die Karten der regionalen Hersteller sind nämlich gerade in Ost- und Südosteuropa deutlich detaillierter.

Viele Grüße
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Richtig TH1106!:ja Und noch ne kleine Ergänzung dazu. Bei iGO werden die Karten nach dem Stand der Karten und nicht nach dem (naturgemäß später liegenden) Ausgabedatum bezeichnet. Die letzte Navteq-Karte Q3/2012 für iGO entspricht vom Kartenstand also bei NAVIGON der jetzt hoffentlich endlich bald erscheinenden Q1/2013. Dieses Verhältnis iGO - NAVIGON konnte ich bei uns in der Gegend schon an mehreren Beispielen (neue Kreisverkehre oder Umgehungsstraßen) konkret feststellen. :read:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo!

Habe ein Navigon PL 72 auf SD Karte. Software 8.2.5
Jetzt möchte ich gerne die aktuellen Karten Q4/2012 draufziehen, inkl. NFS Dateien 3D usw.
Kann ich da jede nehmen, die hier angeboten werden oder gibt es spezielle fürs Navi?

mfg
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo zusammen,

brauche Karten für Strato 6088. Soft ist geladen(Tema Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte , Post 206(Die Soft ohne Änderung nur noch die Maps dazu und fertig) :

Auch link für die Karten war dabei.

Und an der Stelle sind alle Karten zu finden :


Welche nfs-dateien kommen mit diesem Navi bzw zu diesen Karten rein? Und kann ich die Karten Q1 2013 , die ich schon mit nfs-dateien habe( geladen für Navigon 2110max zum Rüstung auf Navigon 4310) benutzen?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben