Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4 2015 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2015 Karten (Fresh Maps)

Inhalt ist richtig, 15 Dateien insgesamt. Dann lösch 2 Ordner und alles stimmt. Hast du beim entpacken einen Fehler gemacht.

Vielen Dank voyi1994, dann kann ich mein Gerät beruhigt aktualisieren.
Ich will nicht ausschließen, dass ich bei meiner ersten WinRAR-Nutzung einen Fehler gemacht habe. Allerdings werden schon vor dem Entpacken, nämlich auf der Download-Seite "share-links.biz/..." drei Dateien "DACH.Q4.15.part1/2/3.rar" angezeigt. Diese Dateien sind offenbar nicht, wie ihr Name suggeriert, Teile eines Gesamtdatenbestands, sondern drei inhaltlich identische Gesamtdatenbestände, von denen zwei überflüssig sind. M. E. scheint beim Upload etwas falsch gelaufen zu sein.
Gruß kubann

... sondern drei inhaltlich identische Gesamtdatenbestände, von denen zwei überflüssig sind. ....

Falsch!
Alle drei Teilarchive (DACH.Q4.15.part1.rar, DACH.Q4.15.part2.rar, DACH.Q4.15.part3.rar) werden benötigt um den vollständigen Ordner "MN7 & MN8 DACH Q4_2015" durch entpacken des ersten Parts (DACH.Q4.15.part1.rar) zu erhalten!

@kubann
Hattest du alle drei rar Archive einzeln entpackt???
Du musst nur den ersten entpacken restliche werden automatisch entpackt, und so bekommst du dann auch nur einen Ordner.

Hallo Boss71,

die gleichwertige Auflistung der drei Parts zumindest bei Share-Online.biz vermittelt m. E. den Eindruck, als müssten alle Parts gleichermaßen entpackt werden. Deshalb habe ich sie einzeln entpackt. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass nur Part1 entpackt werden muss und die übrigen Parts automatisch entpackt werden. Vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß kubann

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, ich habe mir das neue kartenmaterial D.A.CH runtergeladen und auf die sd card gezogen (auf den internen Speicher des Navi kann ich nicht mehr zugreifen, weis einer warum?). Im navi hab ich das Kartenmaterial auch ausgewählt. Das geht soweit, nun habe ich mir Polen und Tchechien zusätzlich geladen und den map Ordner gepackt, nun funktioniert das aber nicht. Findet z.B. die Städte in Polen und tchechien (D.A.CH. funktioniert weiterhin) nicht wenn ich ein neues Ziel suche etc.

Kann mir jemand bei meinen 2 Problemen helfen....Danke

Hallo,

hast du schon mal versucht für dein Navi einen anderen USB-Anschluß bzw. ein anderes Kabel zu verwenden?

Ich nehme an du hast das alte Kartenmaterial noch im internen Speicher?
Dann müsstest du unter der Länderauswahl, Karten aus verschiedenen Quartalen finden!
Das wird dann so nicht richtig funktionieren, denn Karten aus unterschiedlichen Quartalen laufen nicht zusammen.

Die Karten von PL+CZ sind vom gleichen Quartal wie die vom DACH?
Schon mal einen Neustart durchgeführt?

Ja ich habe 3 verschiedene Kabel an jewals 3 verschiedenen anschlüssen und an 2 verschiedenen laptops versucht. Geht nicht.
Auf dem internen Speicher ist M.N.7.7.5 mit D.A.Q4/2011. Auf der Sd jetzt D.A.CH. Q4/2015 + PL+CZ
Die jeweiligen Quatale kann ich auswählen, neustart hat das navi gemacht. Aber leider gehts nicht.

Gibts ne möglichkeit irgendwie noch auf den internen Speicher zu zugreifen?

Hallo,

so wie du es beschreibst greift dein Navi nicht auf das neue Kartenmaterial zu, sondern auf das von 2011, deshalb kein PL und CZ!
Meine Frage ob das neue Kartenmaterial aus selben Quartal ist hast du nicht beantwortet!

Schau mal auf die Hilfe, vieleicht findest du etwas!

https://www.digital-eliteboard.com/107112-anleitungen-rund-ums-thema-navigon.html

Das neue Kartenmaterial auf der SD ist alles Q4/2015 inkl. nfs und map
In deinem Link finde ich nichts was mir weiterhilft....

@Hausmeister Willy

Ist die Größe der Map-Dateien (Czech Republic.map = 86,3 MB und Poland.map = 105 MB) in Ordnung?
Evtl. mal auf der SD löschen und neu drauf kopieren.

die Größen passen... problem wird wirklich die alte map auf dem interen speicher sein. Was kann ich da tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denke ich nicht.
Wenn die DACH funktionieren, sollten auch Czech Republic.map und Poland.map funktionieren, wenn die denn in Ordnung sind!

Kannst du Tschechische Republik oder Polen unter:
Neues Ziel > Adresse eingeben > Länderauswahl (erster linker Reiter, die Flaggensymbole)
auswählen?

PS.:
Bitte keine unnötigen Vollzitate verwenden!

Nein ich kann nur die DACH Flaggen wählen, wahrscheinlich greift das navi nur auf die im internen speicher vorhandene App und nicht auf die von der SD

Dann sind auch nicht die Q4/2015 von der SD ausgewählt.
Schau mal unter:
Optionen > Einstellungen > Darstellung der Karte > Länder in
Da müsstest du dann zwischen den Q4/2011 und Q4/2015 auswählen können.

Falls nicht, wird die SD nicht erkannt oder die Ordnerstruktur auf der SD (NAVIGON/map) stimmt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben